Guckst du hier.
Beiträge von Abweg
-
-
Hallo Reinhold,
du hast dich da wohl etwas verdrückt ausgekehrt, versuch es bitte nochmal.
Evtl. mit Google Übersetzer oder chat gpt o.ä.
Gruß, Andre
-
Ooch, E-Paketkoffer gibt's doch schon, wurden gerne ohne Ladegerät verkauft.
Gruß, Andre
-
Wenn du die Stollen in ein Kleberbett stellst und mit dem was austritt + ggf. Zugabe ne Kehle machst, sind die doch schön versiegelt, oder.
-
Hallo zusammen,
gestern habe ich bei MH-Power in Mönchengladbach-Wickrath einen FZ-schlüssel mit FB machen lassen. Hat keine halbe Stunde gedauert und kostete 150€.
Genau soviel wie beim Tachoteam in Venlo, aber da habe ich 3 Std warten dürfen, dann klappte die Verbindung zum Steuergerät nicht und ich sollte wiederkommen, nicht gut.
Mit wenigen Ausnahmen können Die Schlüssel für alle Marken/Modelle nachmachen (mit und ohne FB) auch bei Schlüsselverlust. In meinem Fall, IVECO Originalpreis 900 - 1200€, hier 380€ (Absprache notwendig).
Habe die Firma zufällig gefunden, die wissen was sie tun und ich bin zufrieden.MHPower
Arif Evgen
01511 2303573 -
Oder mal bei Belluna.eu vorbeischauen.
Der hat verschiedene Geräte im Angebot, aber er bietet auch 12V Umbauten (inkl. 12V Kompressor) an.
-
Im Forum "Camper bauen" hat Mark eine low budget Split Klimaanlage eingebaut.
-
Hey Alex,
bei meiner Planung habe ich darauf geachtet, das ich jede Komponente möglichst einzeln entnehmen kann und setze an entsprechnder Stelle eine Verschraubung ein.
Gruß, Andre
-
Hi alle,
so wie ich das verstehe, verwendet er die Pumpe zum absaugen der Brühe aus dem innenliegenden Tank.
Nebenbei bemerkt: mit nem 2. Tankanschluß könntest du ein Ventil sparen.
Gruß, Andre
-
Die beiden Transen meines letzten Ag´s haben überholte Schaltgetriebe aus Polen erhalten. Die bringen das Getriebe vorbei und ne Woche oder zwei später, holen die das defekte ab.
M.W. ist da auch Gerantie drauf. Bei Bedarf bitte melden.
Gruß, Andre
-
Hi Guido,
wenn ich bei meinem (Win10) Rechner das leere Bildfenster anklicke, wird das Bild angezeigt. Es fehlt also "nur" die Vorschau.
Gruß, Andre
-
Hi Michael,
der Föhringer hat auch 2 Dickkante im Angebot und den dazu passenden Kaltleim. Ist natürlich aufwendiger weil die Kante ja überall angerdrückt und später nachgearbeitet werden muß.
Ich benutze dafür gerne Federleisten vom Lattenrost und 2 oder 3 mm Radiusfräser.
-
Der Ärger über den hohen Preis eines guten Produktes vergeht garantiert schneller als der über einen Schaden auf Grund eines (billigen) schlechten.
ok, wo ist Phrasenschwein?
Ich habe für den Betrieb einen Akku-Schlagschrauber eines kleinen Herstellers gekauft (wir durften mehere Modelle längere Zeit testen). Der Händler gab an, das die Maschinen alle in China produziert werden, nach seinen Vorgaben auch teils nach seinen Wünschen.
Bei diesem Hersteller können nahezu alle Maschinen regelrecht konfiguriert werden von Baumarkt bis Vollprofiqualität.
Gruß, Andre
-
Ich auch nicht, ist glücklicherweise mal beim Schaltschrankbau übbrig geblieben.

-
altes Wohnmobil bitte Gib uns doch einmal Infos welche du nutzen würdest, ich habe seeeehr lange bei abb die Datenblätter durchschaut. Die meisten Leitungsschutzschalter sind tatsächlich auch gleichstromtauglich - aber eben nur.. bis 16A - und es wurde wirklich helfen wenn du in diesem Bereichen dein Wissen weitergeben könntest.
Der bin ich zwar nicht, hätte aber da was.
Auf der Front ist auch Anschlußweise sichtbar, hier spielt die Stromrichtung wohl keine Rolle.
P.S. Vielleicht fühlt sich jemand sicherer bei der Verwendeung kurzschlußfester Leitungen, welche natürlich auch nicht jeden Kurzschluß abkönnen, aber es besteht keine Brandgefahr und die Isolierung breibt erhalten.
Gruß, Andre
-
Das bei Verwendung von Leitungsschutzschaltern im Gleichstromkreis auch nur gleichstromtaugliche (mit u.a. ne wesentlich größererer Funkenlöschstrecke!) zur Anwendung kommen sollen, dürfte ja bekannt sein.
Darüberhinaus sollen (bei Hochstrom müssen) diese, gemäß der technischen Stromrichtung angeschloßen werden (Quelle unten, Last oben), da sonst die Funkenlöschung beeinträchtigt wird (betrifft die magnetische Lenkung des Plasmas zur Funkenlöschkammer).
Gruß, Andre
-
Beide Kontaktfächen für größtmögliche Kontaktfäche bearbeiten, evtl. sogar aufrauhen, penibel reinigen und ggf. Kontaktmittel verwenden? und fest verschrauben.
Zu beachten: Die Schraube gehört nicht zur Kontaktfläche sondern ist nur reine Befestigung und sollte aus VA sein.
Gruß, Andre
-
Die hier fand ich genial, nur 6mm dick, sehen aus wie eine Blende und sind richtig hell.
-
Ich würde mal auf Hartfaserplatten tippen, siehe Fassadenplatten.
-
Im Möbelbau werden oft vormontierte Scharniere eingepresst, wo die Schrauben in zylinderförmig, gerippten Kunststoffdübeln stecken. Diese Dübel oder Stopfen lassen sich nicht zerstörungfrei rauszupfen. Im Zweifel noch einen Klecks Leim o.ä. drann, das hält.