Beiträge von Abweg
-
-
So, die beiden Teile sind da, E-Plan ist noch nicht in Sicht.
GRA:
Am neuen Lenkstockschalter ist kein extra Anschluss für GRA, somit also anders, als beim Daily IV (MY2009), aber vermutlich auch plug und play. Kann ich aber erst testen, wenn Fz. angemeldet ist.
Sinnigerweise kann die GRA laut Aufbaurichtlinien MY2012 + MY2014, auch durch eine einfache Schalter/Widerstände Schaltung am "Ausstatter-Steckverbinder" nach Gusto realisiert werden, d.h. ohne speziellen Lenktstockschalter.
LFB:
Am Anschluß der Wickelfeder sind nun, wie am Stecker, zwei Kontaktreihen vohanden. Die LFB links schaltet 50, 100, 175 Ohm und rechts 275, 440, 820 Ohm zwischen Pin 2 und 5, Beleuchtung + = Pin 3, Beleuchtung - = Pin 4.
Bei mir sind am Stecker bereitsts die Pinne 3 + 4 belegt, in der Hoffnung daß es die Beleuchtung ist (und richtig gepolt), kann ich dies erst testen, wenn die Elektrik wieder komplett ist.
Übrigens, wenn dieser Stecker gezogen wird, werden die Pinne für Airbag an der Wickelfeder kurzgeschlossen.
-
bei undichten KW-Simmering wird das austretende Motoröl vom Kupplungsgehäuse meist weggeschleudert, austretendes Getriebeöl findet nach einiger Zeit gerne den Weg in die Kupplung, riecht Schei..e und ruiniert u U. die Kupplung
-
Da ich ja wegen einer anderen Geschichte gerade die Fahrerkabine innen zerlege, könnte ich ja auch die Gelegenheit nutzen und schon mal den Verdampfer in die Lüftungsanlage einbauen.
Blöderweise ist das Nachrüst-Set mit allen drumm und drann nicht mehr lieferbar, nur noch Teile einzeln und auch hier finde ich wenig bis gar nichts über die Elektrik, hat das schon mal jemand gemacht,?
Ich wollte erst einmal eine Fahrerhaus Klimaanlage einbauen, da dort die Kühlung Vorang hat und ich (hoffentlich) keine weitere für den Wohnraum benötige.
-
-
Danke für deinen Bericht, da keimt schon wieder etwas Hoffnung.
Von dieser speziellen Handbremsmimik habe ich auch schon gelesen, aber nicht gespeichert, nu muß ich suchen.
beste Grüße, Andre
-
Vielleicht mal "Fallen" anbringen, innen trocken wischen und in allen Dachecken und unter allen Durchbrüchen in Dach und Seitenwänden saugfähiges Papier ankleben.
-
Hallo allerseits,
da ich über mein Fz. nichts finden konnte, habe ich gehofft, daß die Nachrüstung einer Geschwindigkeitsregelanlage ähnlich zum Model IV ist (plug&play).
Auf der Suche nach dem Kabelanschluss für die GRA habe ich mitterweile die zentrale Elelektrik zerlegt, aber nix relevantes gefunden!?!
Im Zuge des Umbaus wollte ich dann auch direkt mal ein Lenkrad mit Fernbedienung fürs Radio montieren.
Der neue Lenkstockschalter (Iveco 5801320123) hat nicht wie erwartet 3, sondern 5 oder 6 Adern für die Tasten der LFB am Lenkrad (Iveco 5801256761).
Nun benötigte ich erst mal einen Schaltplan von der Kiste, kann mir da jemand weiterhelfen?
beste Grüße, Andre
-
Hmm,
das Radio habe ich mal hinten angestellt, Autoradio und Smartphone Navi bleiben erstmal.
Bei meinem Grundriss stört die Trennwand und soll daher so weit wie möglich beschnitten werden und durch eine Jalousie, Thermorollo oder Thermoplissee ersetz werden.
beste Grüße, Andre
-
Hallo Urs,
wow, Danke für deinen ausführlichen Bericht, das wäre eigentlich das Aus für dieses Radio, aber eigentlich sollte das die Zukunft werden.
Auf der Caravan Messe erklärte der Mitarbeiter einer bekannten Fa. die auch Android Radios vertreibt (vergl. ca. 1000€), daß diese Radios allesammt in China produziert werden und die Zuverlässigkeit des Systems mit der Qualität der Software steht und fällt. Selber hätte man große Probleme bei der Änderung der Gerätegenerationen und Softwareständen gehabt, angeblich haben ihre Geräte nun einen eigenen Softwarestand.
Welches Gerät/Andriod Version hattest du?
-
Hallo allerseits,
auf Grund der Besuche des Leerkabinen- und des Paketkoffertreffens, habe ich mein Selbstbauvorhaben überdacht und mir einen Iveco Daily 50C15 Paketkoffer aus 2014 mit 30tkm zugelegt.
Baubeginn wird wohl das kommende Frühjahr werden, da ich noch meinen Grundriß auf das Fahrzeug übertragen muß und die Detailplanung wird bestimmt auch übel.
Auf der Heimfahrt vom Händler konnte ich mir Gedanken über die Wunschausstattung des Fahrerhauses machen. Da hätte ich gerne:
- gescheite Fordersitze, evtl. Schwingsitz, drehbar, (kann die blöde Handbremse verkleinert, versetzt oder sogar elektrifiziert werden?)
- Geschwindigkeitregelanlage (GRA) und Lenkstockhebel nachrüsten (hoffentlich muß ich nur das Kabel finden)
- Lenkradfernbedienung nachrüsten (Teile sind bei Iveco angefragt)
- Joying 10" Android Autoradio o.ä.
- Regensensor
- Klimaanlage nachrüsten, evtl mit elektrischen Kompressor
- Trennwand so weit beschneiden wie möglich (ist noch nicht mit dem Tüv besprochen worden), Info darüber besonders willkommen
Ja, die Nachteile sind mir bekannt und werden besonders berücksichtigt.
Es ist wohl schon erkennbar, das dies ein "speziellerer" Umbau wird, daher sind sachdienliche Hinweis mehr als willkommen.
beste Grüße, Andre
-
Hey Foristi,
gestern auf der Messe erfuhr ich, das die o.g. Kombi definitiv nicht mehr produziert wird!

Laut Standpersonal sind wohl mehere Zulieferer abgesprungen, die fehlenden Teile können nicht anderweitg ersetzt werden.
Ein Nachfolger ist, trotz guter Verkaufzahlen, nicht geplant !?!?!
Jetz gibt´s wohl nur noch die Kombi von Truma, oder weiß jemand mehr?
-
wenn ich nicht irre, gabs die auch in zwei Versionen; mit Platinenkontaktierung vorn unter den Befestigungsnasen und mit Steckkontakten hinten.
-
kenn ich noch von früher: Golf/Scirocco 1, Instrumentenbeleuchtung und VDO Zusatzinstrumente aus dieser Zeit
-
die Kombi-Heizung wird anscheinend nicht/nie mehr produziert.
Weiss jemand etwas genaueres oder gibt es eine Alternative (Diesel, Unterbau)
-
Wäre ne flache Wanne mit 2 Eckabläufen möglich?
Da stehst du auch nicht auf dem Gulli.
-
Stadtwasserbetrieb habe ich ja entfernt.
-
hallo grijo,
nach entfernen des Füllschlauchs, sollte der Strang bis zum Ventil leerlaufen.
Gruß, Andre
-
hallo Holger,
deswegen erst die manuelle Variante, mal sehen ob das den Basteltrieb zufrieden stellt.

Gruss, Andre
-
Ja, so war es auch ursprünglich. Ich habe die Tankanschlüsse getrennt und den "Füllanschluss" (rechts) oberhalb des Wasserspiegels verlegt, damit die Leitung nach dem tanken leerlaufen kann.
Die Darstellung ist wohl deutlicher als ein schnödes Blockschschaltbild und wenn funtioniert, kann´s leicht nachgebaut oder verbessert werden......
In #9 hatte ich ja schon eine zukünftige Steuerung angedacht und irgenwo habe ich einen Mengenmesser mit Abwärtszähler und Schaltausgang gesehen, aber alles der Reihe nach.
Gruß, Andre