Dann vielleicht der hier.
Gruß, Andre
Dann vielleicht der hier.
Gruß, Andre
Das ist das gleiche wie mit meiner Lebensgefährtin; sie bekommt nicht mit, was ich sage, aber ganz ganz genau, wie ich es sage.
Vielleicht alle noch mal aufs wesentliche konzentrieren.
Hier findest du das Forum über Paketkoffer, mit reichlich Info aber nicht viel Betrieb (die meisten sind wohl fertig mit ihrem Umbau).
beste Grüße an alle, Andre
Genial, was so ein Forum ausmacht.
Allerbeste Grüße, Andre
Yepp Beispielel hier.
Ein Vertriebler von Fiat erzählte auf der vorletzen Caravan Messe, das Triebköpfe normal nicht erhältlich wären da die Produktionskapazität gerade mal für die Großen reichen würde. Du benötigst ja auch nen Rahmen mit Hinterachse a la Alko, Hymer, FGS, TS-Fahrzeugtechnik .... sollte man auch mal fragen
Ne, Iveco hat ein Rahmenfahrgestell mit Heckantrieb, das Kabinendach wurde (vermutlich beim Kofferbau) ausgeschnitten und mit der Haube versehen.
Der Sage nach ist das Gestell relativ weich, so daß der Boden stabilisierend wirken soll/muß, bitte eruieren.
Bei mir steht im Kaufvertrag auch zwar auch "Firma" drinn, ob der Verkäufer damit aus der Sachmangelhaftung raus ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich hatte mal nachgeschaut, ohne die vollständigen und korrekten Firmenangaben (u.a. Str.-Nr) soll so ein Vertrag den Karakter des Verkaufs an Gewerbetreibenden verlieren.
Und die Proteine, Mmmmm
Auch moin,
danke dir, immerhin Festnetznr. und Impressum, anscheinend seriöser als das, was ich birher gefunden habe.
Hallo ivo
Hatte die Tage ein Gespräch mit nem IVECO MA und wir kamen dabei auch auf das Thema Schlüssel; Habe ja nur einen Funkschlüssel bekommen und wollte einen nachmachen lassen. Ich bekomme nicht mehr alles zusammen, was er gesagt hat (irgend etwas mit Kopie, Chip, Software), kurz aufwendig und teuer >>300€.
Wenn der einzige Schlüssel verloren geht, ist das wohl sehr aufwendig und nochmals teurer >900€.
Daher möchte ich fragen, ob du eine "seriöse" Adresse nennen kannst, welche einen Schlüssel (mit Funk) dupliziert.
beste Grüße, Andre
Die Elektronik im Personenschutzschalter (PRCD) prüft u.a. ob L1, N, PE, in Ordnung sind, wenn ja, dann läßt er sich einschalten.
Hier ist das gut dargestellt, (+ Zeichen anklicken).
Die Phase eines schutzisolierten Genrators würde ich nicht unbedingt anfassen, die Erde ist ein großer Kondensator, da könnte was gehen oder besser, fließen!
Habe den Faden gefunden, Ective kommt auch vor, schau mal
Kannst du dem Verkäufer/Hersteller keine detailierteren Unterlagen entlocken?
Ist das nicht das gleiche Problem wie vor 5 Jahren?
Hallo allerseits,
Habe heute mit diesem Reininiger die DHL Klebereste entfernt.
Dünn aufsprühen einwirken lassen und mit einem rauheren Lappen abwischen (hab' n altes Mikrofasertuch genommen).
Das Zeug löst viele Kleberarten an oder auf, hab damit auch gleich mal ne Innenwand (oberer Teil) gereinigt, seht selbst.
Selbst die Klebereste der fehlenden Strebe konnte ich damit entfernen (natürlich die Schwarte vorher weggeschnitten).
![]()
![]()
Ich habe das Fz. nach dem Kauf auf Privatgrund geparkt und es nochnicht angemeldet. Da ich aber zeitnah zur DEKRA will, und die Kiste später nur angemeldet auf unserem Werkshof stehen darf, will ich schnellstmöglich die Umschlüsselung durchführen.
P.S. Termin für Kurzzeitkennzeichen gibts erst in 3 Wochen ![]()
Es gibt WR die für FI geeignet sind, die haben am Ausgang aber auch L1, N und PE (TN-Netz)
Im Prinzip wird einer der 230 V Anschlüße mit dem Gehäuse verbunden, von welchen dann die Leitungen N und PE abgehen, der 2. 230 V Anschluß ist L1.
1. technisch muß noch einiges mehr beachtet werden, würde aber hier zu weit führen.
2. unbekannt ist, ob dein WR dafür geeignet ist.
3. Bei Landstromanschluß muß die oben genannte Gehäuseverbindung unbedingt getrennt werden.
Der Personenschutzstecker ist sinnvoll, wenn nicht sicher ist, ob ein FI (neudeutsch RCD) vorgeschaltet ist, funktioniert dann aber auch wieder nur an einer korrekt installierten Steckdose mit Erdung.
Woaaa, die Kiste kostet dann mit TK, bei 100% (da Sprung auf LKW, kann kein anderer %-Wert übernommen werden) 2800 € pa.
Eine Änderung auf So. Kfz Werkstattwagen -3,5 t, geht laut DEKRA auch nicht, wegen der fehlenden Sitzbelastungsdokumente!?!?!? Beim 3,5 Tonner steigen wohl auf Grund der geringeren Eigenmasse und der höheren erlaubten Geschwindigkeit, die auf den Sitzen wirkenden Kräfte. Sinnigerweise sind Wohnmobile davon ausgenommen, des Campers Tod wird also billigend in Kauf genommen. ![]()
Bleibt nur die Umschlüsselung auf Womo --> ca. 400 € pa, schon besser.
Hierfür muß ich dem Prüfinsch einen Umbau vorzeigen, der glaubhaft erscheint, das man darin Urlaub machen wollen würde (mit den mindest vorgeschiebenen Sachen), der Typ ist Klasse.
Trennwand und Aussenschiebetür sind für ihn nicht von Belang, da Leiterrahmen und Koffer, einzig die Anbindung ans Fahrerhaus will er genau prüfen.
Den Umbau auf Seilzugaktor für die Handbremse scheitert an der vorgeschriebenen, schwierig zu realisiernden geschwindigkeitsabhängigen Notbremsfunktion, ist also nicht nur ne Parkbremse.
Immerhin darf ich die Hebelmimik versetzen, ändern....solange die einwandfreie Funktion gewärleistet ist.
Nu werd ich mal eben ein "Wohnmobil" bauen.
beste Grüße, Andre