Wenn der Unterdruck nicht den Ball hält.
Beiträge von Abweg
-
-
Falls die Aluplanken in Frage kommen sollten, vielleicht mal an die Paketkoffer Fraktion wenden, die Trennwand und Teile der Regale sind aus so einem Profil.
beste Grüsse, Andre
-
Naja, dafür gibt es spezielle Blechschrauben die quasi ein Gewinde ins verdrängte Blech treiben, funzt aber bei GfK nicht, ins Alu könnte man u.U. Gewinde bohren.
-
Dimensionen oder Abmessungen würden auch weiterhelfen.

-
Bei mir mussten Tisch, Schrank, Schlaf- und Koch-gelegenheit "fest" montiert sein.
Insgesamt muß es den Eindruck erwecken, dass du darin Urlaub machen wollen würdest, so der Prüfer.
Wichtig war noch das Kochfeld <2 kW, weil darüber eine ordentliche Installation erforderlich ist.
Neuerdings achten die wohl auf entsprechende Belüftung, besonders auf die im Bodenbereich, war bei meiner zugigen Kiste aber kein Thema.
Auf Grund der individuellen Freiheitsgrade, wird es wohl auch erhebliche Unterschiede geben, allein die Tagesform des Prüfers kann entscheidend sein.

beste Grüsse, Andre
-
Moin Michael,
Nein, war in Venlo (NL) Nähe MG, muß aber nochmal hin, da die SW bockig war.
beste Grüße, Andre
-
Ohhh, der kleine Dicke (50/ 15) mit der Brille darf wieder nicht mitspielen.
-
Den leistungshungrigen Teil werde ich mit 48V sättigen (Solar, WR, Akku) alles andere über einen Wandler in 12V.
gruß, Andre
-
Hey, willkommen hier. Vielleicht kommt ja endlich wieder mehr Leben in die Paketkofferabteilung, sind ja schon viele woanders unterwegs.
-
Yepp, und 2 zusätzliche Löcher!
-
Ich stand auch vor der Wahl lackieren oder folieren und obwohl ich weiß, was beim lackieren auf mich zu kommt, wird es Lack werden.
Folien sind laut Folierer weicher, somit deutlich pflegeintensiver und pflegekritischer. Selbst sehr gute Folien "halten" nur ca. 5 - 8 Jahre, was genau damit passiert sagte aber niemand.
Übrigens, tolles Projekt, sehr gute Ausführung, weiter so.
Beste Grüsse, Andre
-
Bei meiner Mühle (5 t) war es sinnvoll mit Minimalst-Womo-Ausstattung die Abnahme zu bekommen. Macht ca. 1400 €/a.
Beste Grüße und viel Spaß noch, Andre
-
Als bei mir der Kabinenbau noch auf der Agenda stand, wollte der auserkorene Prüfer von den Platten nur die Datenblätter haben, mit den eigen angefertigten Profilen aber einen Splittertest durchführen (Musterstück durchbrechen, wenn nix splittert, ok)
beste Grüße, Andre
-
Das ist schade, meine Rekla und die Rückgabe der Tür wurden einwandfrei erledigt.
gruß, Andre
-
Ausprobieren. Bei der nächsten Regenfahrt einfach mal die Lüftung auf Umluft stellen, und später falls vorhanden die Klimaanlage.
-
-
Hallo Nora,
bei meinem Koffer der Fa. Sommer, sind die Ecken aus Kunststoff (mit Goldanteil!), waren alle undicht und lose.
Daraufhin habe ich alle Dachnähte mit einem oszillierenden Multitool entfernt und fett erneuert. Anschliessend die Ecken angeschliffen, gereinigt, geprimert und wieder angeklebt.
Die Ecke vorne links kostet übrigens 127 €, muß am Goldanteil liegen.
Beste Grüsse, Andre
-
Zur Reduzierung der Verluste sollte die Querschittsfläche nicht verringert werden, also mehrere Kanäle parallel, wie Peter.
Die Jüngeren erstellen die Formstücke wohl auf dem 3D-Drucker, die älteren eher aus Pappe oder Blech und einer machts bestimmt aus CFK.

beste Grüße, Andre
-
Nöh, du verstehst es wohl, mit kleinnen Happen ein Spannungsfeld aufzubauen.

-
ts ts, hat noch nicht mal nen Koffer, aber will schon den Tachographen ausbauen.
Übrigens, sollte es bei dir ein 3,5 to werden, wirst du dieses Problemchen wohl nicht haben.
Gruß, Andre