1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Mumbus

Beiträge von Mumbus

• Fensterausbau aus einem Ex-Krankenwagen

• Mumbus
    • 3. Mai 2021 um 16:45

Danke, Nunmachmal, mein Glaser vor Ort hat nur den Kopf geschüttelt, aber dann suche ich weiter.

Und Danke Christopher, natürlich ist das die optimale Lösung, aber solange wir noch keine Weltreise machen suchen wir eher nach einfachen Lösungen.

Gruß, Mumbus

• Hallo, ich bin Mumbus

• Mumbus
    • 3. Mai 2021 um 16:39

Hallo Jodokus111,

wow, 4x4 - das fehlt bei mir. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Darf ich fragen, was der kostet? Meiner hat 2200 ccm und 110 km, Bj.2006, 260000, leicht verbeult, und hat (von Privat) 7500.- gekostet. 110 kw ist gemütlich, aber völlig ausreichend, und als LKW darf er ja eh nicht schneller als 80/100, und man ist ja zum Vergnügen unterwegs... Überraschungen: Rost nur am Führerhaus (hinter den Plastikverkleidungen und unter den Eingangsstufen), ist aber mit etwas Fleissarbeit einzudämmen. Am WAS-Aufbau rostet nix. Alles läuft wie es soll, dicht ist er auch, überhaupt ist WAS m.E. deutlich stabiler als andere Anbieter. Ein Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens hat mir erzählt, wenn ein anderer RTW umkippt in der Kurve, kann man ihn zusammenkehren, einen WAS stellt man wieder hin, dann fährt er weiter. Gut, muss man nicht ausprobieren, aber trotzdem ein gutes Gefühl. Einziges Problem: Schleichender Stromverlust. Wenn er 8-10 Tage steht, ist die (nagelneue) Batterien leer. Da habe ich aber über myhammer einen Spezialisten gefunden, der mit Ende der Woche das Problem (hoffentlich=) behebt. Fahren tut er sich einfach traumhaft, auch dank der Doppelbereifung. Ich wünsche dir hoffentlich nicht mehr lange Wartezeit und dann viel Spaß!

Beste Grüße

Mumbus

• Hallo, ich bin Mumbus

• Mumbus
    • 1. Mai 2021 um 18:27

Mumbus

• Hallo, ich bin Mumbus

• Mumbus
    • 1. Mai 2021 um 17:31

Hallo, ich bin Mumbus und so heißt auch mein Auto, ein WAS-RTW auf Sprinter-Basis, Bj. 2007, 260000 km. Ich habe es teilausgebaut übernommen, schraube seit letzten Sommer daran herum und freue mich darauf, endlich mal weitere Touren damit zu machen. Außerdem freue ich mich auf den Austausch in diesem Forum. Bis dann, gute Fahrt, Mumbus

Bilder

• 20200823_145100.jpg
      • 527,41 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Fensterausbau aus einem Ex-Krankenwagen

• Mumbus
    • 1. Mai 2021 um 17:25

Hallo, bin neu hier und beeindruckt von der Professionalität. Ich habe einen WAS RTW auf Sprinterbasis und würde die Milchglasfenster gerne durch Klarglasfenster ersetzen. Abgesehen davon, dass der Ausbau offenbar nicht einfach ist: Weiß jemand, ob es dafür überhaupt Klarglasfenster gibt? Die Lösung von Christopher, gleich ganz neue Fenster einzubauen, ist halt recht kostspielig.

Gruß,

Mumbus

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 280 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • kolibri
  • dreirad
  • Gabriel
  • Jan76
  • g26
  • nunmachmal
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™