(kein Nippel an der Entnahmeschraube)
sooooo, hier nun das Ergebnis, nachdem ich das Problem mit der Truckcenter besprechen konnte, habe ich mich für den Einbau des T-Stücks in den Rücklauf entschieden.
1. Rücklauf suchen - Leitung unter dem Wagen zurückverfolgen. Rückfluss ist die Leitung, die nicht zur sichbaren Vorförderpumpe läuft, sondern nach oben weiter geht.
2. T-stück 8mm auf 6mm bei Tigerexped mit Schellen und 6mm Dieselvorfilter bestellt und 10cm Kraftstoffschlauch 8mm beim freundlichen LKW Händler geschnorrt :smile:
3. Einbau des T-stücks lief ganz passabel
4. Einbau der Pumpe für die Standheizung sollte unterhalb des Tanks erfolgen! Dazu habe ich mir eine Halterung an den Rahmen geschraubt, der die Pumpe auf 10cm über Tankunterkante hält - sie soll ja nicht den Tank ganz leer ziehen, da ich nicht weiß wie tief der Rücklauf wirklich reicht. Jetzt bei 1/3 voll läuft es jedenfalls.
5. Diesel läuft dann von alleine runter zur Pumpe - nach Einschalten der Heizung hat die Pumpe es dann auch geschafft die ca.1,2m mit 0,7m Steigung zur Heizung zu fördern
... dann zündete die Heizung tatsächlich!!!