1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. mia_zoe

Beiträge von mia_zoe

• Tank ist undicht

• mia_zoe
    • 24. März 2022 um 21:30

huhu, danke für die Rückmeldungen von Euch!
    Also ich werde morgen mal checken, obs ein Schlauch ist. Es sind vereinzelt kleinere Flecken, aber schon auf Dauer und ich merke es aber nicht an der Tankanzeige.
    Mein Tank hat auf jeden Fall Roststellen, sowie ich das erkennnen konnte ?! Sicher das der aus Plastik ist? Ich fahre einen Mercedes 308 D Postbus mit Aufbau von Kögel.
    Ich kann tatsächlich von unten nicht so viel erkennen, weil das so verschachtelt alles ist, aber ich hoffe mal das es was an der Leitung irgendwo ist, das klingt noch im Rahmen meiner Möglichkeiten zu reparieren.

danke danke an euch, ich schaue mir morgen auf jeden fall die leitungen an!

• Tank ist undicht

• mia_zoe
    • 23. März 2022 um 10:01

Hallo ihr Lieben,

seit einer Weile verliere ich Diesel, zumindest riecht es nach Diesel und hinterlässt schöne ölartige Flecken. Ich bekomme leider meine Kögel Blende nicht ab, um mir den Tank genauer anzuschauen. Ich habe jetzt den Tank mal mit bresenreiniger sauber gemacht aber ich erkenne leider garnix mit dieser Blende und die ist einfach so fest, dass ich die kaputt machen würde... Letztes Jahr habe ich den Ölfilter und die Standheizung ausgebaut, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Hatte das einer von Euch schonmal? Oder hat wer Ideen?

Liebste Grüße,

Mia

• Türschloss Mercedes 308D Postkoffer Schiebetür

• mia_zoe
    • 23. Mai 2021 um 14:25

Huhu,

ich suche Hilfe bei meinem Schloss von der Seitenschiebetür(rechts) von meinem Wohnmobil. Es ist ein Kögel Postkoffer 30D von 1993. Letztes Jahr gekauft und leider bis jetzt noch keine Lösung für die Tür gefunden: Sie geht von außen nicht mehr auf, von innen schon. Das Ersatzteil hab ich auch, allerdings für die falsche Seite der Tür und ich weiß nicht, wo ich ein anderes herbekomme, das aktuelle für die linke Seite ist vom Vorbesitzer des Vorbesitzers und keiner weiß, wo es herkommt. Ich hänge ich mal Fotos von der Spiegelverkehrten Seite an, also ich brauche das auf den Bildern, allerdings in spiegelverkehrt für Rechts. Vielleicht hat ein Mensch hier ja das gleiche Problem oder Ideen, wie ich an dieses Ersatzteil komme. Mercedes hat schon einmal das falsche bestellt (nachdem sie es selber auch angeschaut haben) und es dann nicht wieder zurück genommen und ich bin auf dem falschen Ersatzteil für 150 Euro sitzengeblieben, deswegen boykottiere ich da gerade nochmal hinzufahren.

Bilder

• ersatzteil.jpg
      • 178,19 kB
      • 900 × 1.200
    • ersatzteil 2.jpg
      • 149 kB
      • 900 × 1.200

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 5 Mitglieder und 168 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WolfgangML
  • Jomei
  • Ducato-Heere
  • holger4x4
  • mafer
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™