Hi,
ich meine Tobi hätte sowas an seinem Koffer an der Seitenwand als Kühlschranklüftung verbaut.
Sollte über die Suchfunktion zu finden sein.
Beiträge von Krabbe
-
-
Ich könnte evtl. für Samstag abend noch ein wenig über unsern letzten Nordkap-Trip berichten, wenn Interesse besteht.
Und wie ist das mit Interesse an einem Vortrag/Informationen zur Flüssiggasanlage. Wolfgang hat das ja schon in der Tabelle hinterlegt, aber wenn kein Interesse besteht brauch ich mich nicht extra vorbereiten und wenn es nur 2 oder 3 Interessenten gibt, dann bereite ich das anders auf, als wenn es 10 Interessenten sind, weil ich dann anders auf die individuellen Fragen eingehen kann.
-
Beim Biometzger wäre ich für Schinken.
-
Ich finde, dass es Musik nicht braucht. Wir wollen uns doch eher unterhalten und Benzin reden, oder?
-
Zitat von chakfabian
Jedoch frage ich mich, wo ich eine 12V-Dose herbekomme die von der Optik her wie die 220V-Dose gestaltet ist (also keine Aufbaudose). Jene die ich bisher gefunden habe haben nur die "kleinen" Kupplungen, also jene die für 20 Ampere gemacht sind. Ich brauch aber eine große Kupplung, also eine die (glaube ich) nur bis 6 Ampere sicher funktioniert.Selber bauen.
-
Die Antwort ob es klappt kannst Du Dir aber eigentlich auch so schon geben.
Wenn Du das Radio anschalten kannst, ohne den Schlüssen im Zündschloss stecken zu haben bzw. auf die Radiostellung gedreht zu haben, dann kannst Du den auerplus einfach auf die Zweitbatterie legen und gut ist. Wenn Du zum Radiohören den Schlüssel brauchst, dann muss eine andere Lösung her. -
So blöd find ich die Idee mit dem "Suche (Kleinkram)" Thread zum Treffen garnicht.
Denn ich werd auch nicht meine ganzen Regale ausräumen und mitbringen. Wenn aber jemand was spezielles sucht könnte ich schon schauen, ob ich sowas im Fundus habe. -
Dauerplus vom Radio auf die Zweitbatterie statt auf die Starterbatterie legen ist kein Problem und empfiehlt sich, wenn Du im Stand das Radio öfters nutzen möchtest.
-
Zitat von Anton
Einen Sack Kohle oder Grillbrikett steure ich natürlich bei. Wobei wir uns über Brikett oder Kohle noch einigen müssen.Kohle und Brikett kann man auch gut mischen. Durch die Kohle ist das ganze schneller grillbereit und durch die Briketts hält die Hitze länger.
Also einfach immer ran mit dem Zeug.Einen einfachen Baumarktschwenkgrill kann ich schon mal mitbringen.
-
Mir fällt gerade ein, dass ich noch einen gebrauchten Sportscraft Sitz in der Garage stehen habe.
Bring ich auch mit. -
@ frebeka,
Gasprüfung geht klar, wegen dem Regler bekommst Du gleich noch ne PN.
gemeinsames Grillen hört sich auch gut an.
das wäre ich dabei.Ich würde dabei Vorschlagen, dass wir ein gemeinsames Salat-Beilagen-Nachtisch-Buffet machen, wo jeder was für mitbringen kann. Evtl. ja auch ne regionale Spezialität, wenn es zum grillen passt.
ich Verlänger die Liste einfach mal
guenster
Anton
2Vgsrainer
urologe
Joe
Balu
Frebeka
Krabbe -
@ Manfred,
alles gute für die OP.
@ Rainer,
Gasprüfung ist möglich, ich bring meinen Koffer mit.@ Wolfgang,
ich bin zwar nicht so für Spanferkel, würde aber mitmachen, wenn noch Leute gebraucht werden, damit es sich lohnt. -
@ holger,
Deine Installation ist so nicht zulässig.
@ SteffenLeb,
Die Lösung Deines Vorhabens ist ganz einfach:
"Normale" Gasinstallation. Für den herausnehmbaren Herd ist der Anschluss des Küchenschranks mittels Gasschlauch (maximal 750 mm lang, mit Stecknippel für die "Gassteckdose") an eine "Gassteckdose" (richtig: Sicherheitsschnellschlussventil) zulässig. Die Gassteckdose muss eine sein mit integriertem Absperrventil, bei der sich der Schlauch nur im abgesperrten Zustand abziehen läßt.
Und wenn Du nun in der Außenwand auch eine solche Gassteckdose einbaust, und die innere und äußere Gassteckdose sowie den Schlauch am Küchenschrank so verbaust, dass das sowohl innen, wie auch außen paßt, dann ist das alles schick und zulässig. -
Ich muss auch mal genau schauen, was ich noch an Ausbauresten in der Halle liegen habe.
Aber von zwei Seitz-Klappen weis ich.
Ein wenig Wasser, Heizung und Gaszeug.Wenn noch jemand einen Dachträger (2 Grundträger für Kastenwagen mit Hochdach und Regenrinne gebrauchen kann bitte melden.
Und wenn nichts dagegen spricht, dass ich Neuware mitnehme, dann könnte ich Elekro-Ausbaumaterial mitbringen, wie z. B. Fahrzeugleitung (von 1,5 bis 25 oder 35 mm² und passende Kabelschuhe. Ablängen und aufpressen der Kabelschuhe könnte dann vor Ort erfolgen), Trennrelais, FI-Schalter, Sicherungen etc. und CEE-Anschlussleitungen sowie CEE-Adapter.
-
Hi Zusammen,
ja ich weis, ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen.
Aber ich bin dieses Jahr wieder beim Treffen dabei.
Krabbe, mit dem Krabbavan (an dem sich die letzten 2 Jahre fast nichts getan hat
). Astrid ist nicht dabei, sie hat anderweitige Verpflichtungen.
Ich hoffe mir kommt nicht am Freitag noch ein Termin dazwischen, bisher sieht es so aus, dass ich da Bürotag mache und Freitagnachmittag erscheinen werde.Waldfondue: Immer gerne, wenn ich dafür nicht zu spät bin. - Wie sieht es mit Bezahlung aus, wohin darf ich wieviel überweisen?
Ich habe jetzt nicht den Überblick über die Teilnehmer am Treffen, und wie viele davon in der Bauplanung / Bauphase sind, aber wenn es sich lohnt und gewünscht wird könnte ich evtl. mal wieder ein wenig was über Gas oder Strom erzählen. Bei den Regelungen für die Gasanlage werden sich wahrscheinlich demnächst ein paar Dinge verändern.
Den Flohmarkt-Thread hab ich schon gefunden und werde da mal reinschreiben, was ich so mitbringen kann.
Soviel zur Anmeldung. Ich habe fest vor mich hier wieder öfter sehen zu lassen, dazu schreib ich die Tage dann an anderer Stelle noch was. Gerade kämpfe ich leider mit massivem Rechnerausfall.
-
Hi Michael,
ich bin momentan viel in Deutschland unterwegs. Wenn Du mir Deinen Wohnort per PN mitteilst, dann kann ich gerne mal schauen, ob ich ggf. in den nächsten Wochen in Deine Nähe komme. Dann könnte ich mal drüber schauen, wenn Du willst.
-
Von der Leistung her gibt es viele geeignete Steckverbinder, nur kommt es bei manchen zu Problemen da 6 mm² aufzulegen. Wobei 6 mm² in Verbindung mit Chrimpverbindern mit Stift noch recht gut zu handeln ist.
Wasserfeste Steckverbindungen solltest Du eigentlich im Bootszubehör finden, aber auch Industriesteckverbindungen wie z. B. von Harting, welche man auch bei den einschlägigen Elektronikversendern findet, bieten etwas geeignetes. -
@ Dom Impact
Zitat von Dom ImpactHallo,
@ Joe: meinst du die Bundesdeutsche StVO ???
80 km/h für Kraftfahrzeuge von 3,5t bis 7,5t zGm. Ausgenommen PKW. Zählt ein Wohnmobil als PKW ?
Überholverbot: Verkehrszeichen 277: gilt für Kraftfahrzeuge über 3,5t zGM
Nein, ein Wohnmobil zählt nicht als PKW, aber es gibt eine Ausnahme oder einen Zusatz oder sowas (habe gerade keine Zeit das genau nachzuschlagen), der für Wohnmobile zwischen 3,5 t und 7,5 t die zul. Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erlaubt.
Und bei dem, mit dem Überholverbotszeichen hast Du zwar recht, aber ich denke Joe meine eher die LKW-Überholverbotszeichen mit dem Zusatz "über 7,5 t". Die sind mir bisher überwiegend im BaWü und Bayern aufgefallen, wo man die noch überall findet weis ich nicht, da ich seid einigen Jahren nicht mehr mit 7,5 t unterwegs bin und daher nicht so drauf achte. -
Hi,
wie Holger schon schrieb müssen Gasanlagen, die seid 2005 errichtet werden, für einen Gasdruck von 30 mBar ausgelegt werden und es dürfen daher auch nur noch 30 mBar-Geräte verbaut werden.
Die E1800 läßt sich meines Wissens nicht umrüsten, da es keine (in D zugelassene) 30 mBar-Version davon gab.
Ich würde aber auch sowieso davon abraten heute noch eine E1800 zu verbauen, da Truma die Ersatzteilversorgung für die E1800 eingestellt hat.Eine Zusammenfassung der gültigen Gasvorschriften findest Du in der Wissensbasis: Beitrag Gasvorschriften
-
Teilweise als Ersatzteil, aber ob sich das lohnt? Da bist Du mit ner neuen bei Ebay oft günstiger.