Hi Christopher,
ich habe eine Thedford "Bank" verbaut. C2 oder C4, weis ich gerade nicht auswendig, auf jeden Fall mit eigenem Frischwassertank und mit Handpumpe.
"Bank" oder "drehbar": Vor der Frage stand ich auch. Aber nachdem ich mit einer Drehbaren Toilette in meiner Planung keinen Vorteil gehabt hätte wurde es die Bank, mit dem dazu passenden Klappwaschbecken und Spiegelschrank.
Eigener Spühlwasertank: Ich will nichts anderes haben und hab es nie bereut.
Vorteile:
- Wenn man will kann man Spühli oder "Rinse" mit ins Spühlwasser geben.
- Wenn wir im Winter das Wohnmobil nur mal als Schlafgelegenheit für eine Feier mitnehmen, dann müssen wir nicht extra den Frischwassertank befüllen. (Für das Waschen und Zähneputzen nehmen wir nen 10 l Kanister mit, das reicht für eine Nacht.
- Ich kann die Toilette im Zweifelsfall auch mit Flusswasser o. ä. befüllen.
Nachteile sehe ich keine. Denn so viel Spühlwasser braucht man auch nicht, und jedesmal beim Cassette entleeren sieht man ja am Schaurohr den Wasserstand im Wassertank. So kann man immer rechtzeitig nachfüllen.
Elektrisch ja oder nein:
Ich bin mit der manuellen Pumpe ganz zufrieden, hab aber auch schon öfter darüber nachgedacht die Tauchpumpe nachzurüsten. Größer Vorteil, den ich dabei bei der C2 / C4 sehe: Der Platz der manuellen Pumpe dient dann als (abdeckbares) Toilettenpapierfach.
Unsere Thetfordtoilette hatte ich derzeit übrigends bei dem kleinen Campinghändler in Winterwyk / Niederlande gekauft. Billiger gab es die damals nirgendwo.