Ahoihoi,
Zitat von ThomasFF...ich hatte ja auch was von einem "Größeren Hardtop" geschrieben. Das muss ja kein originales sein, sondern kann oberhalb der Bracken auch was ausladend geformt sein, es kann länger ausfallen usw... also quasi eine Kabine, deren Wände auf den Bracken ruhen. Die solte dann auch was massiver ausfallen, als die etwas besseren Plastikfolien, die sie als Fertighardtop verkaufen.
Aber deine Absichten gehen sowieso woanders hin, so dass ich das hier nur zur Erläuterung geschrieben habe.
Meine allererste Idee ging tatsächlich genau in die Richtung, auf den diversen Reisen habe ich aber feststellen müssen das die Spalte zwischen den Bracken (und zwischen den Bracken und der Ladefläche) obwohl garnicht so groß doch recht viel Zugluft durch lassen, was entsprechend unangenehm werden kann.
Momba, tut mir leid das ich dir jetzt schon den Schlaf raube, dabei hat der Bau ja noch nichtmal begonnen
Aber ich merk schon das ich hier gut aufgehoben bin. Sitzbankhöhe ist ein guter Punkt, der Einfachheit halber hatte ich überlegt im innenraum die spärliche Einrichtung überwiegend aus Bosch-Profilen zu schrauben und dabei die klassischen Curver-Boxen zur Lagerung von Wäsche etc zu nutzen. Das sollte man natürlich schon frühzeitig in die Planung einbeziehen um auch den Platz übrig zu haben...
Gruß
Sven