Ahoi,
weiter gehts...
Die Kabine ist inzwischen von außen fertig lackiert und auch die Dachluke ist eingebaut, die Zwangsbelüftung bringt allerdings deutlich mehr frischluft (also kälte) in den Innenraum als ich erwartet hatte, da muss ich mal noch weiter schauen ob nochmal was dran geändert wird...
Im Innenraum ging es auch weiter...
Der Bett unterbau hat eine Multiplexplatte bekommen
Befestigt ist die Platte mittels Hammerkopfschrauben und Muttern direkt am Unterbau.
Die Muttern sind dabei ca 9mm in die Platte versenkt
Darauf kam im direkten Anschluss ein Froli Star Rost.
Im Bild fehlt noch der Teppich und die Standheizung ist auch noch nicht an ihrem Bestimmungsort, das hat sich inzwischen geändert, aber davon habe ich kein Bild.
Zu guter letzt wurde am vergangenen Sonntag noch mit völlig übertriebenen Mitteln Ladungssicherung vorgenommen
Unter der Kabine liegen Antirutschmatten aus dem Speditionsbereich, rein rechnerisch sind dadurch die Spanngurte sogar unnötig.
DIe Spanngurte werden um die Kanten auch fachgerecht mit Kantenschützern gebracht, das schont zeitgleich die Kanten der Kabine und den Lack.
Das ganze lässt sich selbst mit dem Golf ganz gut ziehen, wobei das natürlich nicht die angestrebte finale Lösung ist.
Und ich kann auch vermelden das es sich auch ohne Heizung und mit einer Sommerdecke ganz gut darin schlafen lässt (der erste Feldversuch ist also auch schon erfolgt).
Von der Motor-Front gibt es auch was neues, mein Motorenbauer ist wieder soweit fit, kann wieder lachen und witze reißen und irgendwann in den nächsten Wochen schnapp ich mir dann den Anhänger von meinem Bruder und fahr Motor und Getriebe dann zu ihm runter und mache gleich einen schönen Wochenendtrip drauß.
Gruß
Sven