1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. RudiB

Beiträge von RudiB

• RTW-Ausbau Austausch

• RudiB
    • 19. Juni 2021 um 17:17
    Zitat von holger4x4

Passt denn dein Ausbauplan zu den vielen verbauten Klappen und Türen? Das schränkt die Grundrissgestaltung und den Fenstereinbau doch ziemlich ein.

Hi Holger,

mir war der Durchgang wichtig - die beiden zusätzlichen Klapptüren rechts habe ich in mein Konzept eingebaut und messe jetzt nach dem Ausbau der Schränke alles nochmal cm-genau aus.

An der kleinen Tür rechts hinter der Beifahrertür soll Bad/Toilette werden - dann geht auch Außendusche. Hinten bleibt nur die Hälfte des Schranks, oben vielleicht ein Ausblick aus dem Bett. Wo/Ob ich links ein Fenster brauche, warte ich erstmal ab - ist ja auch eine gute Leinwand für einen Beamer, solange die Wand noch so schön weiß ist ;):D

Mein Problem ist noch, dass ich gern 3-4 eingetragene Sitze am Ende des Ausbaus benutzen will. In meinem Grundausbau für die WoMo-Zulassung lasse ich zwei hinten erstmal am Ort (Radkasten), aber danach stehen sie falsch für das geplante Raumkonzept mit Hubbett hinten. Da muss ich sehen, was sich mit einem Gurtbock, Klappmechanismus oder einer Nachfrage beim Ausbauer "Binz" machen lässt.

RudiB

• RTW-Ausbau Austausch

• RudiB
    • 18. Juni 2021 um 11:53

Nach dem Themen-Start nun meine Projektvorstellung:

Bei mir steht seit einigen Tagen ein Renault-Master mit RTW-Binz-Ausbau.

Für mich ist besonders wichtig gewesen, dass mein Koffer einen Durchgang zur Fahrerkabine hat. Außerdem finde ich die schon mitgekaufte Ausstattung und der gut verarbeitete Grundaufbau ausschlaggebend für einen RTW gewesen. Natürlich ist der Rückbau mit möglichst wenig Zerstörung teilweise etwas schwierig - noch versuche ich möglichst wenig kaputtzumachen und zur Nachnutzung in der Garage einzulagern.

Warum habt ihr euch für euren RTW entschieden?

LG RudiB

• RTW-Ausbau Austausch

• RudiB
    • 18. Juni 2021 um 11:46

Hallo,

derzeit gibt es im Forum wohl mehrere RTW-Ausbauer - vielleicht können wir uns hier im Thema austauschen. Bisher geschah das über PM in den Konversationen. Also meldet euch mal, damit wir voneinander lernen können.

RudiB aus Leipzig

• TÜV für LKW mit Leerkabine

• RudiB
    • 27. März 2021 um 22:23

Danke - das ist mal wirklich hilfreich - besonders nicht nur die Liste, sondern auch die Erläuterungen!

• Hallo, hier ist RudiB

• RudiB
    • 11. März 2021 um 08:46
    Zitat von Jodokus111

... Hast Du Dein Fahrzeug bereits?

...

Jodokus111 aus Hannover

Nein, noch nicht - ich sehe mir noch welche an - habe dir eine Konversationsnachricht gesendet - RudiB

• Hallo, hier ist RudiB

• RudiB
    • 10. März 2021 um 21:07
    Zitat von VWBusman
    ...

Schreib was Dich interessiert und was Du wissen mußt dann kommen auch Antworten.

Gruß Christopher

Ich habe eben einige Renault-Master mit RTW-Koffer im Blick, denn die haben schon im Original eine Schiebetür zu zur Fahrerkabine dabei. Seit letzten Jahr habe ich das auch in einem Binz-Aufbau auf Mercedes-Sprinter gesehen - aber die müssen erst,al ein paar Jahre fahren, damit ich mir das leisten kann.

Kennt ihr noch andere Fahrzeuge oder Lösungen für die Verbindung Koffer-Fahrerkabine?

Gibt es sachdienliche Hinweise bei der Vor-Kauf-Inspektion bei einem Renault-Master?

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum

Rüdiger aus Leipzig

• Hallo, hier ist RudiB

• RudiB
    • 10. März 2021 um 18:26

Hallo ins Forum,

schön euch gefunden zu haben!

Ich bin gerade gerade an den Planungen zum Ausbau eines RTW / Krankenwagen. Beim Umsehen habe ich schon viele Interessante Ideen hier in euerm Forum gefunden.

Sicher kann ich viel von euch Koffer-Ausbauern lernen! Vielen Dank schonmal. Wenn es auch gerade aktive RTW-Experten und Bastler gibt, freue ich mich auf regen Austausch.

Grüße an alle,

RudiB ais Leipzig

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 532 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • WolfgangML
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™