Hab dir eine PN geschickt.
Gruß Alexander
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Gruß Alexander
Wir müssen uns leider, aufgrund einer Familienvergrößerung, von unserem Nissan Navara (1,5 Kabiner) mit Ormocar Absetzkabine trennen.
Die Kabine hat das Baujahr 1991. Der Nissan Pickup hat das Baujahr 2004.
Wohnkabine
Ausstattung
Batterie 100A
Solar 200W
Votronic Triple Charger
60l Frischwassertank
Pumpe zur Kaltwasserversorgung
Außendusche
20l Grauwasser
Porta Potti
4 Schlafplätze (2 im Alkoven; 2 auf der umgebauten Sitzgruppe)
Große Hecksitzgruppe mit Panormafenster
Dachluke mit Sonnenrollo und Fliegengitter
Küche mit 2-flammigen Gaskocher und Spüle
Kompressor Kühlschrank
Gasheizung Truma 1800
5 Seitz Fenster und ein Bullauge
4 Kurbelstützen, zum Absetzen der Kabine
Maßgefertigte Holzmöbel (viele Oberschränke bieten reichlich Stauraum)
Technik Updates
Die Kabine wurde in den letzen Jahren umfangreich überarbeitet und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Das heißt die Elektrik wurde komplett ausgetauscht, die Heizung repariert, das Dach und das Heckfenster abgedichtet. Zudem wurde ein Heki Dachluke nachgerüstet, der Kühlschrank wurde neu gefüllt und die Abwasseranlage optimiert.
Abmessungen
Die Kabine hat eine Bodenlänge von 2,40 m, eine Breite von 2,0 m. Im Alkoven befindet sich ein 1,40 m breites Bett. Eine weitere Schlafgelegenheit mit 1,40 x 2,0 m ist hinten in der Sitzecke vorhanden (durch schnellen Umbau von Tisch und Polstern).
Durch den großen Frischwassertank und die Solarpanels ist die Kabine komplett autark. Man kann problemlos einen mehrwöchigen Urlaub ohne Landstrom und ständige Wasserbefüllung verbringen.
Pickup
Ausstattung
Flachbett & Pritsche (Umbau notwendig für Montage auf Wechselrahmen)
Verstärkte Federung
Klimaanlage
ABS
Anhängekupplung
Technik Updates
Am Nissan wurden in den letzen Jahren ebenfalls Teile erneuert:
Reparatur der Hinterachse mit neuen Bremsbelägen
Vordere Bremsen, Scheiben und Bremsklötze
Turbolader
Batterie
Generalüberholung des Motors (inkl. Zylinderkopf)
Kupplung
Geber und Nehmerzylinder der Kupplung
Fahrwerksanpassung an die höheren Gewichtsbelastung (Dämpfer vorn und hinten; neue Blattfedern; Zusatz-Spiralfedern für die Hinterachse)
Im Innenraum wurden die hinteren Quersitze durch ein Regal für zusätzlichen Stauraum ersetzt.
Der Pick Up hat, seines Alters entsprechend, Gebrauchsspuren. Der Rahmen ist intakt, aber mit Flugrost versehen.
Die Klimaanlage muss instand gesetzt werden. Ein entsprechendes Angebot liegt vor.
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Unser Gewohnheiten. Das ist schwierig und wenn ich ich ehrlich bin ich wollte immer einen Pickup Camper haben mit allen Vor- und Nachteilen. Jetzt haben wir einen und wir müssen schauen wir wir ihn zum Familienmobil bekommen.
Ein Wohnwagen wäre der allerletzte Ausweg?
Ein bekannter hat einen Hobby 390, heißt der glaube ich,
der ist okay und Clever vom Grundriss aber eben ein Wohnwagen und das wollen wir nicht.
Wir fahren meist jeden oder jeden zweiten Tag weiter. Stehen wo es erlaubt ist frei. Wir haben auch schon im Schwarzwald gut Erfahrung mit freistehen gemacht. Haben aber auch nix gegen einen Womo Stellplatz. Campingplätze versuchen wir zu meiden.
Gruß Alex
Das wissen wir noch nicht. Dieses Jahr fahren wir erstmal mit zwei Autos und auf einen Campingplatz. Da finden wir raus wie es Läuft und was wir wollen.
Gruß Alex
Hallo zusammen,
ich bin schon eine Weile im Wohnkabinenforum aktiv und so auf das womobox und Leerkabinen-Forum aufmerksam geworden. Zur Zeit nennen wir eine Nissan D22 mit einer Ormocar Kabine unser eigen. Wir reisen aber nun zu dritt und so muss der anderhalb Kabiner getauscht werden. Da such ich noch nach Möglichkeiten und Ideen.
Ganz neben bei finde ich es generell ein spannendes Thema eine Wohnkabine zubauen oder Auszubauen.
Gruß Alex