1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Matzo

Beiträge von Matzo

• Vorstellung noch in Planung

• Matzo
    • 31. Januar 2021 um 10:34

Hallo Anton,

Bisher ist mein Favorit ein Möbel Alukoffer, eine Person (Stand jetzt), Basisfahrzeug ist schon mit Euro 6 geplant, wegen langfristiger Nutzung. Alles soll mit! Boot, Quad, Büro, Leben ;)^^ .

Also zum Grundriss gibt es für mich zwei Optionen:

Küche hinten links oder rechts und Veranda hinten (LBW oder selbstbau) oder "klassisch" Heckgarage und Bett oben drüber.

Wenn Küche hinten, dann Badezimmer (mit richtiger Dusche 8) ) nach vorne (keinen Durchgang zum Faherhaus)

Dazwischen Wohnbereich, Büro, aber dann ist das mit dem Bett blöd.

Oder eben Bett hinten, Bad und Küche seitlich gegenüber, Eingangstür rechts, gegenüber Sitzgruppe und irgedwo passt auch noch ein Schreibtisch hin. Dann geht auch ein Durchgang zum Fahrerhaus.

Letzteres ist die Aufteilung von jedem 2. Wohnmobil und eigentlich auch am Sinnvollsten, gefällt mir aber nicht so gut. Wobei ich - nach alter Schaustellertradition - seitlich auch eine Veranda ansetzten kann.

Veranda hätte ich schon ganz gerne, auch wenn es hier in Europa wenig Kriechtiere gibt, vor denen man sich schützen muß ;)^^

• Matzo
    • 31. Januar 2021 um 10:03

Da bin ich ja beruhigt.

Ich wollte damit ja eigentlich nur ausdrücken, dass ich eher lese und nicht soooo viel schreibe (aus den genannten Gründen). Falls ich - und danach sieht es ja aus - wem auf den Schlips getreten bin, möchte ich mich dafür entschuldigen. Es spricht ja sehr für euch, hier eine gewisse Professionalität zu pflegen.

Nein, so richtig konkrete Fragen habe ich noch nicht, dafür ist noch nicht die Zeit. Ich jongliere gerade die Grundrisse.

Also, ich nehme meinen Fuß vorsichtig und leise von den Schlippsen (gibt's das Wort eigentlich? :/ ), sage noch mal Entschuldigung und freue mich hier sein zu dürfen ;)  :thumbup:

• Matzo
    • 29. Januar 2021 um 23:04

Mal ein Moin in die Runde,

ich bin Matze aus Bremen und plane den Umbau eines 6 - 7m Koffers. Atego oder TGL. Das Fahrzeug soll ein Zweitwohnsitz werden, speziell den Winter möchte ich langfristig nicht mehr in unserem Norddeutschen Schmuddelwetter verbringen X/

Bisher habe ich alte Holzboote restauriert und auch schon mal den ein oder anderen Transporter (zuletzt einen Caddy Maxi) zum Womo umgebaut.

Die Boote sind dann auch der Grund für einen LKW.

Besondere Anforderung bei mir ist neben Wohnraum auch ein Büroarbeitsplatz, sonst wirds langweilig.

Der Ursprungsplan war ein Sprinter als Bürofahrzeug mit Wohnwagen, aber das ist mir zu viel Gedöns.

Ich habe auch schon mal über einen Reisebus nachgedacht, aber von der Grundfläche her ist das kein so großer Unterschied, dafür aber für die meisten Campingplätze zu schwer.

Also mich interessieren hier vor allem Grundrisse. Was ich persönlich in Foren nicht so mag, sind inhaltleere Antworten um Punkte zu generieren, zudem antworte ich nur, wenn ich wirklich etwas weiß.... durch 10 Jahre Booteforum bin ich etwas vorbelastet.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

27,5 %

27,5% (137,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 133 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mafer
  • Slenteng
  • NissanHusky
  • popeye
  • rcnp
  • Urlaubär
  • KingWarin
  • Odi
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™