Vilen Dank für die zahlreichen Antworten bisher.
Meine Reisegewohneiten kenne ich. Bedingt durch die kleinen Kinder sind wir in den letzten Jahren oft auf kleinen Campings unterwegs gewesen.
Frühet earen wir gerne autark unterwegs und würden zukünftig mischen. In den vergangenen Jahren war halt viel Holland uns Deutschland. Zukünftig gerne endlich mehr Europa.
Die panamericana ist ein greifbarer Traum.
Ich will aber nicht zwei Fahrzeuge aufbauen.
@ Krabbe: ich habe viel über Dein Fahrzeug gelesen, habe einen T4 allerdings inzwischen zurückgestellt, da die Auflastung scheinbar sehr problematisch ist. Mit 3,1 bis 3,3 t ist das ja echt ein Krampf.
Ich habe bisher rein in der 3,5 t Liga geschaut, aber es ist sportlich.
Nun habe ich ein Angebot bekommen den C Führerschein für 1500 Euro zu machen. Daher sehe ich das inzwischen entspannter.
Ich will aber einfach nicht mit einem Klotz rumreisen. Daher finde ich leichtbauorientiert nicht verkehrt.
clubby Klar geht das. Wir sind seit 10 Jahren mit dem t2 unterwegs. Aber mit 2 Kindern und Hund ist es inzwischen echt sportlich.
Ich könnte mit den Kindern dort lange ausharren, der Platz ist nicht das Thema. Die Räumerei ist nervig und dadurch ist man oft angepappt, weil zu faul zum Räumen.