@ Hero,
ich glaube, Du siehst da zu schwarz.
Über die Luft kommen keine Keime in den Tank .
Im Tank sind keine Keime, es sei denn Du hast ihn verunreinigt.
Das Wasser ist gefiltert und damit absolut keimarm - wie auch Dein tägliches Trinkwasser , das nicht steril ist ( es sei denn es ist stark gechlort - im Falle einer Epidemie - ).
100l Brauchwasser im Zwischentank werden nicht über Wochen gebunkert sondern inert max. 4 Tagen verbraucht - wo ist Dein Problem ?
Vielleicht gehen wir von völlig unterschiedlichen Konzepten aus :
Ich will keimarmes Wasser zum Trinken, zum Waschen in der Küche, zum Zähneputzen im Bad und zum problemlosen Shigellenarmen Duschen in der Dusche - sprich ich will überall keimarmes Wasser an allen Ausläufen haben und zwar mit fast haushaltsüblichem Druck - das geht nur mit einem Zwischentank, aus dem die zentrale SmartSensorPumpe gefiltertes Wasser bezieht.
Wenn Du steriles Wasser in der Küche haben willst, mußt Du einen Sterilwasserfilter unmittelbar vor den kalten Küchenauslaufhahn montieren - der Rest ist dann ungefiltertes Wasser, in dem munter Bakterien spriesen , oder Du nimmst Micropur in den restlichen Tanks,um das Wasser keimarm zu halten - das schmeckt man dann halt beim Zähneputzen und Duschen und Pellkartoffeln möchte ich auch nicht in Mikropurhaltigem Wasser kochen.
Wenn Du für all die Dinge Pet-Flaschen mit Mineralwasser mitnehmen willst, bekommst Du irgendwann doch einmal Gewissensbisse bezüglich der Umwelt und wahrscheinlich auch ein Transportproblem. Unabhängig davon verweise ich auf glaubhafte Beiträge bezüglich der bakteriellen Verunreinigung einiger heimischer Produkte in Afrika- da bist Du mit dem Biolit-gefilterten Wasser mit Sicherheit Sieger- auch nach Tagen bei 40 Grad im Schatten.
Ich bin zwar absoluter Afrika-Theoretiker - aber mit Wasserhygienischen Maßnahmen bin ich täglich konfrontiert und glaube hier keinen Schmarrn zu verzapfen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du für ca. 180,-Euro eine UV-Lampe in den Zwischentank einlegen und damit den Tank noch keimärmer halten , als er schon ist - ich halte das aber für überzogen.
Beachte bitte , daß ich immer von keimarmen Wasser spreche - es gibt kein steriles Wasser in unserer normalen Umwelt -
Gott sei Dank.