is aber lästig mit dem Sonntags-Fahrverbot mit Hänger... ![]()
Beiträge von urologe
-
-
Zitat von mike13
Wer außer Webasto sagt, dass in dem 11l Boiler der Dual Top nicht auch was anders drin sein kann.
Mike
Der Webasto-Entwicklungschef sagt auf der Messe eindeutig, daß die DualTop in keinster Weise in der Lage sei, Fußbodenheizungen zu bedienen - ich denke , die haben schon reichlich enttäuschende Versuche hinter sich , die wir nicht unbedingt wiederholen müssen... -
Zitat von K510
Epoxyharz greift zB den Schaumstoff nicht an - Polyesterharz sehr wohl ,
Hallo Urologe! Bin auf der Suche nach Sandwichplatten hierhergekommen!
Ich weiß nicht was da fürn Schaum verbaut wurde, aber Polyesterharz greift Polyuretanschaum (50kg/qm) meines Wissens nicht an!
ja, aber
die Aussage bezog sich auf Polystyrol (Styrodur bzw styrofoam - Platten). -
-
Zitat von Thomas Frizen-Fischer
und der Landrat hat mir schon signalisiert, dass ich keine Zulassung für die Kette kriege....hihihi.
kann nur heißen :
zwei Ketten kaufen
-
erst eine für seine Frau Gemahlin und dann Deine .... -
...Wahnsinn voraus. Letzterer ist nötig, um diesen Bau zu Lebensaufgabe zu machen, die Familie zu überzeugen (oder aufzugeben .... hihihi)..
lieber Thomas ,
Du sprichst wieder einmal völlig richtig ein großes Wort gelassen aus !!
genau deshalb habe ich noch einmal korrigierend geschrieben - 3 (drei) Jahre Bauzeit für die erweiterte Leerkabine !!
wir feiern heute unseren 34.
Hochzeitstag !
warum schreibe ich das hier ?
nun es bedarf schon einer gefestigten Verbindung, daß die bessere Hälfte es nicht als persönlichen Affront empfindet , wenn er in jeder freien Minute am KAT bzw am Kabinenbau hockt !!
wenn immer es geht , versucht die eigene Familie in den Bau zu integrieren , sonst wird das nichts !
ich habe jetzt 7950 Euro für die erweiterte Kabine an reinen Materialkosten aufgewendet - und hier passt das Wort akribisch - bei günstigstem Großhandels oder Direktbezug der Materialien . Alleine ca 200 Kartuschen Polymer bzw Sikaflex kosten 1500 Euro , Carbongelege und Epoxy muß nicht sein - kostet 1500 Euro und , und , und...
Aluriffelblech selbst kanten ist mühsam , geht aber - hier besser ohne Akribie - sonst passiert natürlich beim 25. Nachbiegen auf ein Grad genau , daß das Material bricht --- Aluschweißen kann ich nicht - schweißen lassen ( 5cm Naht plus großes Theater drumherum...) kostet gleich 14 Euro fünfzig !
ich weiß, Ihr seid alle sicher, daß Ihr wesentlich günstiger zurecht kommt - war ich vor drei Jahren auch und in meinem 5-Jahresplan war ich auch dieses Jahr mit der fertig ausgebauten Kabine in Island....
das soll jetzt niemanden entmutigen , sondern nur ein klein wenig die Realität darstellen , wie Thomas schon richtig angedeutet hat.Würde ich die Kabine heute wieder so bauen ?
um Geld zu sparen - auf gar keinen Fall !!
um es besser als die Profis zu machen - sicher nicht !um zu zeigen , daß es geht und aus Spaß an der Freud - auf jeden Fall und täglich mit mehr Begeisterung !! ( aber die Akribie läßt langsam zu wünschen übrig !!) nach drei Jahren wird es höchste Zeit in die Gänge zu kommen ! deshalb ist in den nächsten 4 Wochen Aufbau auf das Fahrgestell , damit was sichtbar ( auch für die Nachbarn
) weitergeht). Bilder folgen dann.... -
Man kommt ein Jahr früher auf Achse, wenn man die Kabine sonst nach Feierabend im Beruf basteln will. !
bei mir sind es jetzt drei Jahre.....

-
Zweikomponentenkleber werden üblicherweise mit einem 4er Zahnspachtel aufgetragen - dann hast Du automatisch die passende Kleberdicke.
Im Prinzip geht das aber auch bis 2cm , da er gleichmäßig aushärtet-
ich habe bei mir einen ähnlichen 2-K-Kleber zum Spachteln genommen -ist aber arg hart zum schleifen
-
hallo k510,
soweit ich informiert bin , ist das Chinageschäft komplett im Sande verlaufen - zumindest kenne ich niemand im Forum , der eine Fernostplatte verwendet hat.
Wenn Du gute Ware suchst , wende Dich an einen Kabinenhersteller oder Ackermann und wenn Du billig suchst , baust Du Dir die Platten besser selber. Anleitung hier im Forum. -
[quote="aboPPS:
aber wenn hier schon mal wer einen Anaesthesisten kennt, warum kann man(n) sie nicht mal vorsichtig danach fragen? carfentynyl wird zwar nicht in der humanmedizin sondern in der tiermedizin eingesetzt, aber evt gibts da ja doch fachübergreifendes wissen?[/quote]wunschgemäß habe ich nochmal nachgefragt -

es geht trotzdem nicht ; Die therapeutische Breite - also die entscheidende Menge eines Narkotikums die gerade ausreicht ,um Jemanden in den Schlaf zu legen und nicht zur Atemlähmung zu führen ist so gering , daß es definitiv unmöglich ist, Personen - noch dazu verschiedenen Gewichts und evtl unterschiedlicher Betthöhe , zu betäuben , ohne , daß es jemals zu einem Todesfall gekommen wäre - wenigstens ein totes mitfahrendes Tier am Boden hätte es geben müssen !
Ich denke , das größte Interesse an dieser Mär haben die Narkosegaswarner- Hersteller ...
Und die vielen Kopfwehkranken in den Zeitungsberichten haben vielleicht doch den freudigen C2H5OH-Genuß am Vortag vergessen und wollen sich aus Peinlichkeit bei der polizeilichen Vernehmung auch daran nicht gerne erinnern
-
falls die Einbrecher diverse beieinanderstehende Mobile beobachten , würde ich auch später als erstes diejenigen aufbrechen , wo am Abend feuchtfröhlich gefeiert wurde... aber Genaues weiß man nicht. -
guckst Du hier :
http://www.caralu.nlroom-extender 12volt 1050mm max Ausfahrtiefe und maximale Breite 4,5 m
das größte Problem wird die Dichtung sein.
-
gut , daß sich Andere auch noch äußern -
danke Conga7
-
danke Conga7
-
danke Conga7
-
hallo abo,
ohne eine medizinische Diskussion lostreten zu wollen - dazu bin ich auch zu wenig interessiert an dem was jenseits des grünen Tuchs passiert-
aber ganz so einfach ist das mit der therapeutischen Breite nicht oder es ist doch so, daß alle Anaesthesisten ( meine Frau ist auch so eine, die hab ich aber vorsichtshalber nicht gefragt ) viel Wind um Nichts machen....
Wenn es so einfach wäre, ein klein wenig (wieviel ml ??) Halothan oder was auch immer für ein Gas in den Caravan zu blasen bzw spritzen , müssten schon längst etliche Todesfälle an Überdosierung zu verzeichnen sein - es kann doch nicht sein , daß nur gelernte Anästhesisten Narkosezwischenfälle haben -oderrr

-
wenn Du sicher gehen willst, kannst Du Dir vom Glaser auch ESG oder sogar VG-Spiegel schneiden lassen - ich werde auf jeden Fall ESG nehmen, da ich grö0ere Flächen verspiegeln will.
In der Dusche geht das leider nicht, da die nicht für Feuchtigkeit geeignet sind.
Stattdessen wollte ich dann hochglanzpoliertes V2A in dünnster Qualität nehmen - kannst Du vom Preis und der Verarbeitung vergessen - der qm so um die 550Euro plus extrem aufwändige und teure Verarbeitung, da die normalen Abkantmaschinen die Oberfläche verkratzen.
Eine Variante ist noch sehr chromhaltiges V2A -ich glaube 1041er Sorte, die spiegelt schon sehr gut , ist aber nicht mehr absolut rostfest und wegen des hohen Cr-Gehaltes natürlich nicht wirklich lebensmittel- (wohn) tauglich.Die Spiegel mit dem doppelseitigen Band kriegst Du nie wieder ab - insofern hat HWK recht, wenn Du den Normalglas-Spiegel vollflächig verklebst, ist die Gefahr eher gering , daß ein scharfkantiges Stück abfliegt - aber ich denke , der TÜV würde sich auch über ESG freuen...
-
-
hallo Svenska,
ich will Dir nicht auch noch den letzten Strohhalm knicken - aber da hast Du die größte Katastrophe, die man sich bei Sandwichbauweise überhaupt vorstellen kann !
Durch das Delaminieren hast Du , wie Du schon befürchtet hattest, jegliche Stabilität verloren - ich trau mir garnicht, Dir einen vernünftigen Rat zu geben , da Du nicht weißt, welche Schichten bereits gelöst sind und welche noch halbwegs tragen.
Es gibt einen Reparatur-PU-Kleber aus der Kartusche - als Einkomponenten-Kleber, der speziell für die Reparatur ganzer Wohnwagenaussenschichten geeignet ist , aber das Problem ist, eine ausreichende Druck-Komponente auf die gesamte Außenwand zu bekommen , um einen Kraftschluß zwischen Schaum und Alu auf der ganzen Fläche zu erreichen.
Ich habe dafür 19mm - Pressspanplatten genommen - aber unterschätze den Aufwand nicht !
Aber wie gesagt , viel schlimmer ist die Tatsache, daß Du nicht weißt, ob es wirklich nur die re Außenwand und Dach sind... Ich würde das eher als Totalschaden ansehen .
-
Zitat von mike13
.
KCT garantiert ja bis zu 6000 Meter. Dafür 5 mal so viel bezahlen
MikeIch würde mal ganz polemisch , ketzerisch sagen , das kann KCT auch gut garantieren , wohlwissend , daß kaum einer der Kunden jemals auf diese Höhe kommt und den abgezählten Kunden kann man leicht Ersatz nach Südamerika oder Nepal schicken.... odrrr so
-
hallo Mike,
ein toller Grundriss - auf 7,3m alles in guter Größe dimensioniert.
Die breiten Betten übereinander wäre mir nie in den Sinn gekommen - aber jetzt wo ich es auf Deinem Plan sehe - beste Raumökonomie !
Die Gewichtsverteilung macht einen sehr guten Eindruck - ich muß nur die Batteriebank noch suchen - das sind auch nochmal 250kg - wo Du die untergebracht hast.
Das längere Fahrerhaus wirst Du jeden Tag mit Freude besteigen.
LG
Ralf@ Thomas - ja ich muß mir meine "jugendliche" Ungeduld etwas abgewöhnen...