Hallo Canoe
Besten Dank für Deine Angaben zum Sinn eines "Offroad-FAhrzeugs" mit konkreten Angaben zu den Ländern. Einige der von Dir genannten Orte würde ich eben schon mal gerne besuchen, auch wenn das im Moment sicherheitstechnisch teils kaum möglich ist. Da ich aber hoffe, meinen Camper für 10-20-30 Jahre benutzen zu können, kann sich die Sicherheitslage dort dann durchaus wieder ändern.
Der Wunsch zu einem eigenen offroad-Camper entstand vor ca. 2 Jahren, als ich für sehr teures Geld in Island bei ISAAK einen sehr tollen, aber auch auch sehr teuren Jeep gemietet hatte und dann noch Unmengen für die Übernachtungen an entlegenen Orten Islands bezahlt habe (war wohl Wucher, uns blieb aber nichts anderes übrig, wenn wir nicht nochmals im kalten Jeep im Schnee schlafen wollten), dies bei dafür sehr schlechter Wohngelegenheit (was mich an sich nicht störte, aber eben im Verhältnis zum Preis schon). Daraus entstand die Idee eines Offroad-Campers, wobei dann aus den Möglichkeiten der Wunsch nach weiteren Sachen entstand. Möglicherweise wird es dann teils überdimensioniert sein, aber an anderen Orten eben dafür auch die notwendige Reserve geben, um sich auch in entlegenere Orte zu trauen.
Viele Grüsse, Andreas