Moin!
Die Pritsche zu demontieren empfinde ich als nervige Qual. Durchs Radhaus (am besten die Räder dazu abnehmen) mit einem Ratschenschlüssel mit nur geschätzten 30° Weg... Aber wie gesagt, das lässt sich auch so umbauen, dass man die Pritsche von oben verschrauben kann. Dann bedarf es nur ein paar Stopfen, damit die Löcher auf dem Pritschenboden nicht von oben zuschmocken. Und mit dem Akkuschrauber gehts ratzfatz... Abheben kann ich die Pritsche mit einem 400kg Deckenkran im Carport.
Zum Tankstutzen: Ist 'ne super Idee, einen zweiten an die Kabinenstirnwand zu setzen! Stefan: könntest du sagen, welchen Durchmesser das Rohr mit Deckel hat? Bzw. wie stark dein selbstgedrehter Halter ist? Ich kenne Hydraulikkupplungen mit ID 2". Die bräuchte es wohl für den Tankstutzen. Die sind aber sowas von massiv und schwer, dass ich wahrscheinlich Zuladungsprobleme bekommen könnte ![]()
Ansonsten vielen Dank für das Excelsheet und den Beladungsrechner! Da möchte ich mich in Ruhe einfuchsen, wird also nicht langweilig!
Schönen Gruß,
Bastian