Die Kederleiste kenne ich auch noch, vom Hochdachaufbau 1995...?
Hätte gedacht da hat sich was getan. Und zwischen der Kabine und dem Fahrerhaus, wenn kein Alkoven gebaut wird?
Beiträge von cweig
-
-
Das sind eigentlich auch alles meine Bedenken gewesen. Wenn ich allerdings die Kabine fertige und dann erst das Fzg. erwerbe ist es ja min. ein halbes Jahr jünger und ich kann länger den Markt beobachten.
Also denke ich es ist grundsätzlich gut möglich mit Stabler oder Radlader die Kabine aufs Fzg. zu setzen und dann zu finalisieren was noch angepasst werden muss.
Hat es hier schon jemand von innen nach außen aufgebaut?Der Anschluss ans Fahrerhaus interessiert mich auch, haste für die Frage ein Photo?
-
Das Fzg. werde ich mir erst kaufen oder bekommen, wenn ich mit dem Ausbau fertig bin. Durch den ein oder anderen Kastenausbau hab ich mir das mit der Höhe und dem Rein und Raus auch schon gedacht.
Balkenlage mit etwas Platz drunter und dann muß ich gestehen, gefällt mir der Gedanke mit dem von Innen nach Außen bauen sehr gut.
So wird im Werk ja auch gemacht. Sollte dann nur nicht auf dem Lot laufen
Ich habe eigentlich vor, die Kabine so hoch zu setzen, dass ich mir Radläufe und so spare. Auch eben aus dem Grund der Flexibilität bei der Wahl des Basisfzg`s. Wer weiß was später so ist...
Gruß
-
Hallo,
ich möchte mir eine Leerkabine für einen Daily oder Sprinter auf Fahrgestellbasis bauen und komplett ausbauen.
Erst nach Fertigstellung wird das Fzg. gekauft und die Kabine montiert. Es soll ein Koffer in GFK Sandwich werden.Jetzt mal zur Frage: Hier werden für den Pickup und ähnliches ja die Kabinen auch immer abgesetzt wenn man es braucht.
Würdet ihr die Kabine gleich auf entsprechender Höhe aufbauen, oder auf Kanthölzern und dann mit Hilfe eines Stablers oder Laders anheben und rauf damit? Die Halle läßt es zu, 5m Höhe Durchfahrt und ebener Betonboden.Wollt lieber mal nachfragen, nicht dass ich hier einen Gedankenfehler habe. Oder ihr Erfahrungen habt, dass man auch mal von unten drankommen muss.
Gruß, Christian