jetzt bin ich mal definitiv gescheiter, danke an alle, die sich zu dem Thema eingebracht haben. ich habe da Dekasyl MS 5 bestellt, war wohl nicht so die Topwahl, wäre vermutlich mit MS 2 besse drann gewesen. Ich will damit insbesondere die Aufnahmen für die Rieco Stützen und die Scharniere für die Klappen meines Absetzkabine kleben, und halt auch die Fenster, die auf Grund der Dicke der Paneele (und den Fenstertypen) keine Gegenrahmen haben, also nur eingeklebt werden. Aber ich habe eine Akkupresse....![]()
Beiträge von Edsta
-
-
Meinst Du evtl. Dekasyl?
Danke für den Hinweis, jetzt habe ich mich mal damit beschäftigt und es dürfte tatsächlich Dekasyl MS-5 sein, was passt. Wie es scheint kann man damit auch die Fenster einkleben, die man nicht mit einem Innenrahmen anschrauben kann.
Hat da jemand Erfahrung mit der VErarbeitung? also speziell: wie bekomme ich die überschüssige MAsse weg? kann ma das glätten? wie stelle ich beim Ankleben von Scharnieren oder Leisten sicher, dass die geforderten 4mm Klebedicke regelmäßig gewährleistet sind? ich habe dazu leider keine super Infos oder youtubes gefunden...

-
gibts nicht ein Produkt,dass klebt und dichtet und dauerelastisch ist?