Hallo
hab ja auch schon überlegt nen 220V Kühlschrank zu nehmen ..
was kostet denn ein vernünftiger Sinus WRichter?
Gruß aus Weisendoof nach Er
Hermann
Hallo
hab ja auch schon überlegt nen 220V Kühlschrank zu nehmen ..
was kostet denn ein vernünftiger Sinus WRichter?
Gruß aus Weisendoof nach Er
Hermann
Welche Trumaspinne?
Die die Ansaugung verstopft?
Hermi
Hi Thomas,
ne Woche Schlechtwetter, muß ich nicht überstehen, für was hab ich ein Womo?
Da wird halt weiter gefahren
Bis jetzt kommen wir in unserem T4, (6inabox) + Mopedchen und Rädchen, ganz gut zurecht,
sind halt nur 5 Schlafplätze, wird im Sommer halt ein Igluzelt rausgeschmissen oda man is nur zu 5. Unterwegs.
Aber mehr wäre halt nice to have
hergeben werd ich den Syncro warscheinlich nich, wenn dann bleibt er fürn Fun, Sommerurlaub und für Rallys ...
noch ein Stockbett hinter Küche/Dusche wie im Bavaria wäre schon ne Lösung.
Mit ner Wohndose hinten dran konnt ich mich bisher nie so recht anfreunden, find das irgentwie sehr unpraktisch, auch beim Wildcampen.
Aber was ist der Knaus SunSport? Hab da auf die schnelle keine Info gefunden.
So wie Ronny schreibt, klingen die Fiat 4x4 ja doch ganz interesant,
muß mich ma nochma mit der Technik beschäftigen, wie schnell laufen die denn?
Sowas wie Peter schreibt, hatte ich ja auch schon mit T4 Alkoven Womos als 2. Womo überlegt (da hab ich auch alle Allrad Teile hier rumliegen), nur kriegt man die noch nich zu nem vernünftigen Preis. 20k is mir einfach zu viel.
Fiat Alkoven, wie Peters kriegt man ja schon ganz günstig ...
und 4x4 Kästen sind bei Mobile auch recht günstig ...
mal in die Richtung umschauen und event. selbst die Technik tauschen so wie beim T4 überlegt ...
Gruß
Hermi
Hey Marc,
das mit dem Allrad und T4 würd ich mir noch sehr genau überlegen,
das ist sehr gefährlich
und dann hat der noch nivht mal ne Sperre ...
Hermi
Hallo Marc,
auf meiner HP findest du noch die alten Carthago Seiten (unter News zu finden)
Deine Küche schaut warscheinlich so aus
und hier ma ein Bild von nem Bad in nem Carthago mit Hubdach
das ist von dem, der ist momentan bei Mobile
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111202584210&
Gruß
Hermi
Hallo Thomas,
den hier meinst du nicht oder?
naja die Geranien und Dachschindeln fehlen, gefällt mir aber auch
Gruß
Hermann
also bei uns ist lange Zeit ein LKW mit nem Massivholz Womoaufbau hinten rumgefahren, war ma ein Bekannter
in den letzten 2-3 Jahren hab ich Ihn nicht mehr gesehen
also gegangen ist das auf jeden fall schon
und soweit ich das im Kopf hatte was da nix verleimt,
das war genagelt oder geschraubt
die Bauwagen waren ja auch immer aus Holz ...
Gruß
Hermi
hmm mir is gerade eingefallen, Kumpel von mir hat ja einen
is leiter bis Fr. weg, der hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen,
aber muß mir das Ding mal nochmal genau anschauen und Ihn interviewen ...
soweit ichs im Kopf hab, hatte er aber jedes mal wenn er unterwegs war, war was mit der Kiste,
hatte mir dabei immer gedacht, hab ich ein Glück mit meinem T4 #
hmm und die 100 km/h Grenze gilt auch bei Womos? schade ...
uups Heiner hat dazwischen gefunkt ...
mein T4 is auch kein Rennwagen
mein Gedanke war ja auch, z.B. einen höher drehenden 5 Zylinder Benziner rein zuschmeisen, die belasten dann die Getriebe nicht sooo stark und kann auch "schneller" unterwegs sein
das mit dem Grundsolide war auch mein Gedanke bei den SZM Maschinen,
aber ham die wirklich so viel Leergewicht
is doch "nur" Fahrerhaus, Motor Getriebe Rahmen und nix groß drum rum *umpf*
Gruß
Hermann
Hallo Ozy,
was heist Zuschaltallrad, ist die VA und HA dann starr verbunden?
mit nur HA Sperre könnt ich dann schon leben, hab ich im mom ja auch
haben die Dailys ne Geländeuntersetzung?
gibt es eine Möglichkeit die Übersetzung im VTG zu ändern oder wie Aufwändig ist es einen anderen 5. Gang zu verbauen
und welche andere Motoren passen denn, damit man mit 130/140 Mitschwimmen kann ohne dass man dabei aufm Zahnfleisch geht
mit 100 Reisegeschwindigkeit kann ich mich glaub ich im mom noch nicht anfreunden.
Was sind das denn für 2,5 2,8 3,0 Motoren, Zylinder, längs, quer ...
ich hätte ja noch einen schönen 5 Zylinder Block hier rumliegen ....
Weist du was man an Tankkapazität so im Daily hat?
Sorry viele Fragen...
Vielen Dank erst mal
Hermann
naja is ja nur ein kleiner PKW Motor
von daher bin ich auch immer noch am Überlegen,
ob man nicht lieber ne Zugmaschine als Basis nehmen soll,
so wie die hier
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111197173349&
oder die
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111203073609&
die haben halt den Vorteil eines rel. kurzen Radstandes,
einigermaßen vernünftigen Leistungsgewichts und relativ robust
hab mich aber noch nicht schlau gemacht,
wie es bei denen mit Ablastung und
Umrüstung auf große Einzellbereifung ausschaut
die Dinger sind halt meist auch noch recht teuer und
Fernverkehrsfahrerhaus mit Allrad gibts so gut wie nicht
Gruß
Hermi[/url]
naja 120 PS für an 3-3,5t er sinn hal aweng weng,
bin halt etwas verwöhnt in der Beziehnung (3t er mit 300 PS)
Interesant wäre halt, was für einen Allrad / Sperren / Untersetzung / möglich Reifen / Höherlegung etz. der Iveco hat
Gruß
Hermann
Hallo Wolfgang,
ja thx, hab das Bild getauscht ...
zum Tikro, der Peugot müßt ja das gleiche Fahrzeug sein, wie der Bavaria Citroen, wie gesagt, vom Prinzip ganz ok, wie du schon sagst müßte man die Dinger noch etwas umgestalten, ich würde halt im vorderen Bereich noch ein Hochbett einbauen.
Nur sind mir die Peugot / Citroen 4x4 nicht so sympatisch,
mit welchen Maßen bekommt man eigentlich die Iveco 4x4?
edit: das mit der Sitzgruppe im Carthago is gar nicht sooo schlecht,
die vordere Bank is ne 3er Bank und an die Stirnseite vom Tisch kann man noch nen Stuhl stellen oder nen Klappstuhl in die Schiebetür bauen
@Krappe
naja bei 2. T4 hatte ich eigentlich an nen Karmann Colorado oder Carthago Abakus gedacht und da den 2. Syncro Antriebsstrang rein den ich noch hier liegen hab
und ein 111er Motor ...
aber die Dinger sind halt zu teuer
kann man kein Mopedchen mehr mitnehmen
schlecht Fahrposition für die Mitfahrer
den T4 kriegt man eh nicht gescheid höher
hat dann hinten noch großen Überhang
.......
wenn wir ma och älter sind
ein 2. 16"er mit richtigen Motor wäre was zum "mitfahren"
hab ja noch nen 20VT hier liegen ...
kost halt dann wieder dopplet Sprit, Fähre ....
ein ausgebauter MAN KAt Doka wäre warscheinlich das richtige für uns,
aber dann schauen die Nachbarn so komisch
Gruß
Hermi
Iveco interesiert mich ja auch...
was haben die Iveco 4x4 eigentlich für einen Allrad
und was sind die größten Motoren die man so verbauen kann
Thx
Hermi
Hi Wolfgang,
sorry das ich noch nich zum Antworten gekommen bin
von Dinette oder der Hecksitzgruppe wie beim Tikro halt ich eigentlich wenig
und zwar in bezug auf das fahren.
Von Sitzplätzen quer oder gegen die Fahrtrichtung halt ich eigentlich nicht so viel ...
das Heckstockbett find ich ganz gut, event. so gelöst wie beim Bavaria Sombra
die abgeschlossen Lösung mit dem Durchgang durch die Nasszelle find ich ganz piffig, so hat man dahinten Ruhe zum schlafen oder kann sich zum spielen oder lesen zurückziehen
was mir bei dem nicht gefällt ist die Sitzgruppe
da gefälllt mir die Lösung in meinem 32.2 besser
Sitzbank in Fahrposition
in Wohnposition
in Schlafposition
die braucht auch keine 2m, erst wenn Sie ausgezogen wird und die "Wohnlehne" zum schlafen dahin geklappt wird, wo der Fahrersitz ist
ein Hochdach und Bett fehlt im Bavaria natürlich ganz,
event sollt ich an meinem noch 80cm dran bauen?
naja dann kann ich den Motorradträger vergessen
mit einer Innenhöhe von 2,03m geht schon ein Hubbett, ich glaub mehr als 1,80 hat der Carthago auch nicht unterm hochgeklapptem Bett.
Mit unserem Bett vorne quer im Fahrerhaus hätten wir dann sogar 7 Schlafplätze
axo und 1,7 / 1,8m im oberen Stockbett könnte man schon leben...
und ein Alkoven ist ganz klar ne super Sache die uns auch gut gefallen würde, drum war ja wie schon gesagt schon die Überlegung mit dem 2. Womo
Gruß
Hermi
joo schut so aus, gleich EZ und Hu, hatte bei dem ohne Bild nich genau hingeschaut
das Ding steht auch bei Mobile
http://mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111201926855&
und noch ein 2.
http://mobile.de/cgi-bin/da.pl?…11111201363308&
Hi Wolfgang,
naja Großfamilie ist etwas übertrieben
und von der Hoffnung, dass wir weniger werden wenn die Kits älter werden
haben wir uns inzwischen verabschiedet.
Seit ich den Motorradträger dran hab, is der große nicht dazu zu bewegen selbst Urlaub zu machen ...
die Tendenz geht eher dazu das noch irgentwelche Freunde Freundinnen mitfahren wollen
Cämpinganhänger kommt nicht in frage, mit so einem Ding komm ich nicht durch tiefen Sand oder in den Wald ohne richtige Waldwege etz.
womit die schönsten Stellplätze gestorben sind
Das mit dem Wald und durchfahrten durch kleine Gebirgsdörfer war auch der Grund, dass wir uns 2000 wieder für den Bus und nicht für einen Alkoven entschieden haben.
Das Projekt ist nicht so eilig, wir ind ja inzwischen drei Jahre zu 6. und 10 Jahre zu 5. im Bus unterwegs. Das nur 5 Schlafplätze vorhanden sind, ist im Sommer nicht sooo tragisch.
Nr. 2 und 3 sind 3 und 9 Jahre alt
Alkoven ist mir wie oben beschrieben, nicht sonderlich sympatisch,
zumindest nicht zum quer schlafen, wird das Ding oben zu breit.
und lieber ein Stockbett als oben zu breit werden...
Aber du hast schon recht, das Hauptproblem ist der zu geringe Platz bei schlechtem Wetter, Wintercamping geht nur vernünftig zu 2. oder zu 3.
Wir dentieren ja schon fast zum 2. Womo für die schlechtere Jahreszeit
Da würde ein Alkoven dann nich stören
Gruß
Hermi
Hi Wolfgang,
da du gerade Zeit für Kaufberatungen hast
Was würdest du denn für eine Familie mit 4 Kits (3 - 17Jahre) empfehlen.
Wir gehen so gut wie nie auf Campingplatz
sind meist im Süden unterwegs, event. Nordafrika, Dünentauglichkeit brauch ich nicht
sollte Wintercamping tauglich sein
fahren meist mit Fähre
Sind im Sommer meist 4 Wochen unterwegs
sollte halbwegs schlechtwege (Wald/Strand) tauglich sein
Fahrräder / Motorrad nehmen wir immer gerne mit
komlpette Nasszelle brauchen wir nicht, warm Duschen im freien inzwischen gewöhnt
richtig Kochen muß scho sein ...
2. PKW vorhanden
Gruß
Hermi
was hat er denn? Nur abgemeldet oder mag was nich?
Hermann
Hi Leuts,
Bis auf dem Boden is ja normalerweise im Winter alles schön mollig warm im Bus ...
hat sich hier schon mal einer an ner Fussbodenheizung im T4 versucht?
Die Gedanke ist eine Flache Wasserbeheizte Matte unter der Bodenholzplatte
an den Motorwasserkereislauf und die Wasserstandheizung anzuschliesen.
Hat einer eine Idee was man dazu ausm Sanitärbereich oder ähnlichem verweden könnte?
Gruß
Hermi