Hallo,
die aktuelle Truma Combi D4E ist komfortabel und kompakt, gute Regelung, Höhenanpassung ...
Wenn Du auf Ausfallsicherheit Wert legst, weil Du vielleicht auch mal länger und weiter unterwegs sein willst, wäre eine 2x 2kW oder 1x 2kW + 1x 4kW Autoterm + separater Bolier (elektrisch und Luft von Standheizung) sinnvoll.
Meine Truma Combi D6E der alten Generation war halt leider gleich zu Beginn zweimal defekt, so daß der Service kommen mußte, daher ist das Vertrauen etwas angekratzt, auch wenn sie seitdem problemlos läuft. Tatsache ist aber, daß die Reparaturkosten höher gewesen wären als eine komplette Autoterm Heizung (wurde aber ja auf Garantie gemacht).
Ich praktiziere Warmwasserbereitung im Sommer über die E-Funktion. Allerdings ist das nur bei gutem Solarertrag sinnvoll, die E-Stäbe sind nicht im Wasser sondern außenrum im Wärmetauscher, daher wird deutlich mehr Strom verbraucht als rein rechnerisch notwendig (mehr als doppelt so viel in meinen Tests).
Die neue Generation Truma soll ja durchaus besser sein, sagt der Hersteller, in der Paxis wird es sich erst die nächsten Jahre herausstellen.