1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. bahtenfaispas

Beiträge von bahtenfaispas

• AHK 308Cdi lang Freigabe Mercedes

• bahtenfaispas
    • 29. August 2024 um 17:40

Hi alle zusammen,

ich beschäftige mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Nachrüsten einer AHK bei meinem 308Cdi Postkoffer (lange Version). Und habe auch schon alle Beiträge hier bei Womobox zu diesem Thema gelesen.

Mein Problem ist, dass ich keine Freigabe von Mercedes bekomme. Mit der Begründung, dass 1. SA Code ZF2 Fahrgestell für Kofferaufbau mit Rahmenverlängerung und 2. SA Code Z22 Frachtzustelldienst nicht "verbaut" sein dürfen.

Kann mir da jemensch weiterhelfen? Vor allem diejenigen, die eine Freigabe direkt von Mercedes bekommen haben...

Viele Grüße aus Leipzig

Philip

• AHK Bescheinigung Mercedes

• bahtenfaispas
    • 23. März 2022 um 13:03

ahoi, hat jemensch nen Kontakt von ner Mercedes Werkstatt, die offiziell die Möglichkeit des Anbaus einer ahk an nen 308cdi postkoffer 903 bescheinigen? Oder könnte mir jemensch seine Bescheinigung schicken, damit ich das mal bei Mercedes vorlegen könnte? Merci und viele Grüße! Philip

• Außenspiegel Fahrerseite 308CDI gesucht

• bahtenfaispas
    • 23. März 2022 um 12:58

ahoi, entschuldigt meine späte Antwort. Ist nen 903. Spiegel lässt automatisch verstellen. Laut Original Hersteller gibts den nicht mehr zu kaufen. Es ist nen hallemdach bei nem Sturm im Herbst draufgefallen. Konkret ist die Halterung des Spiegels aus guß? gebrochen. Und ich finde einfach keine gebrauchten Teile ?. Dachte, dass jemensch vielleicht ne gute Adresse für Gebrauchtteile für den 903er hat.? Grüße! Philip

• Senkrechte Alu Schienen entfernen vom Regalaufbau?

• bahtenfaispas
    • 17. Februar 2022 um 15:25

Ich habe die Schienen mit Schneidedraht entfernt. Anstrengend. Dann 3cm Lattung eingeklebt. Hält ohne Probleme. Die Wände beulen nicht aus. Grüße

• Außenspiegel Fahrerseite 308CDI gesucht

• bahtenfaispas
    • 17. Februar 2022 um 15:23

Moin, hat jemensch ne Idee wo ich nen Außenspiegel Fahrerseite gebraucht herbekomme?

• Dach abstützen

• bahtenfaispas
    • 16. August 2021 um 21:24

Moin Jessica, ich habe meinen Postkoffer zusätzlich mit 30mm Styrodur gedämmt. Hierfür habe ich 30mm Dachlatten an die Seitenwände geklebt. Dazwischen die Dämmung. Auf diesen Dachlatten liegt eine Dachlatte quer, auf der wiederum Dachlatten aufliegen, die das Dach abstützen. An den Seiten sind diese Latten 30mm hoch, in der Mitte 50mm. So wird das Dach noch leicht angehoben. Die Dachlatten habe ich mit Flachstahl (25x3mm) verstärkt. Mit dieser Konstruktion konnte ich das Dach gut abstützen und an den Seiten lässt es sich auch ohne Bedenken begehen. Grüße! Philip

• AHK ebay

• bahtenfaispas
    • 17. April 2020 um 22:10

Habe gestern nochmal nachgeschaut. Und die Kupplung passt nicht, da keine Rahmenverlängerung...

• AHK ebay

• bahtenfaispas
    • 15. April 2020 um 19:04

Moin ihr Lieben,

habe eben diese AHK Kupplung gefunden: https://www.ebay.de/itm/AHK-ES7-MB…84AAOSwlV9WTfDO

Es steht dazu, dass sie nicht eintragungspflichtig ist. Kommt mir aber sehr komisch vor. Aus den alten Themen zur AHK konnte ich entnehmen, erstmal zu Mercedes, um sich die Anhängelast bestätigen zu lassen und dann beim Tüv abnehmen lassen. Was denkt ihr zu dem Angebot?

Habe einen Kögel Maxi Baujahr 2002. Denke die AHK sollte dort dranpassen...?

Viele Grüße!
    Philip

• Dach Dachfenster Lichtleisten

• bahtenfaispas
    • 15. April 2020 um 10:44

Moin liebe Leute,

ich habe mir vor zwei Wochen einen 308er CDI mit Kögel Maxi Koffer gekauft und bin gerade an der Ausbauplanung. Serienmäßig haben die Koffer ja zwei Lichtleisten im Dach. Mein Dach hängt schon etwas durch und wurde auch schon vom Vorbesitzer neu abgedichtet. Mein Plan ist es den Koffer auch für Winterbetrieb (mit Holzofen) auszubauen und da sind die Lichtleisten ja nun wahrlich schlecht isoliert, quasi gar nicht. Meine Idee ist es das Dach mit Aluprofilen und Holzleisten abzufangen, die Ausschnitte von den Lichtleisten zu schließen (mit was eigentlich?) und dann zwei oder drei neue Dachfenster aus dem Womozubehörbereich einzubauen. Und naja da dachte ich doch, euch einfach mal nach euren Erfahrungen mit dem Dachumbau/-ausbau zu fragen. Ich hatte auch noch die Überlegung in die Lichtleisten Isofenster einzusetzen. Denke aber, dass es gewichtsmäßig zu schwer sein würde und vielleicht auch zu undicht?
    Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte :)

Viele Grüße aus Leipzig!
    Philip

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 1 Mitglied und 96 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™