1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. ChriSu

Beiträge von ChriSu

• Kabine ALU Treibgut

• ChriSu
    • 11. Januar 2021 um 14:50

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Kabinenbauer bzw. kann über Erfahrungen berichten?

Treibgut

Danke!

• Wohnmobilkabine auf Rundhauber

• ChriSu
    • 10. Dezember 2019 um 07:35

Moin und vielen Dank für die Antworten!

Meine Freundin und ich haben bereits soooooo viele Varianten durchdiskutiert, so wie auch von Euch vorgeschlagen (Dachzelt, lange Doka, und und und)

Einen Mercedes Rundhauber konnten wir noch nicht probe fahren einen normalen schon.

Wir haben auch nicht den Ehrgeiz einen absolut perfektes Expeditionsmobil zu haben bzw. wollen nicht durch die Dünen sondern einfach die Möglichkeit haben auch auf unbefestigten Wegen unterwegs zu sein. Nach 1/2 Jahren durch Europa mit unseren Joghurt Becher sind wir immer wieder an die Grenzen eines solchen Fahrzeugs gekommen.

Wie gesagt: Es ist auch einen typische Mann/Frau Diskussion. SIE Romantik und Rundhauber; ICH Technik und LN2-Klasse. Als wir andere Bilder von ausbauten (Alkoven mit Rundhauber) gesehen haben, fand ich die nicht schlecht und daher die Idee ob man von einen "alten" WoMo so einen Aufbau drauf kriegt und auf was man achten muss. Das es eine GFK Kabine sein muss ist schon mal ein guter Hinweis. Nur die richtige finden wird bestimmt nicht einfach werden.

Eine GFK Kabine komplett selber bauen, traue ich mir nicht zu! Eine weitere Idee ist auch einen Shelter FM2 Zeppelin zu nehmen und zu verlängern. Auch da gibt es ja reichlich Beispiele. Sowas konnten wir uns auch schon mal ansehen.

Es bleibt spannend.......

• ChriSu
    • 6. Dezember 2019 um 13:34

Wir sind nicht wirklich immer alleine. Ab und zu kommt Kind noch mit.

Das man die Fahrerhaushöhe berücksichtigen muss, ist mir schon klar. Verwindung bzw. beweglichkeit muss auch berücksichtigt werden.

Was ich absolut nicht einschätzen kann, ob man eine WoMo Kabine überhaupt so einfach von einen vorhanden Fahrzeug abbauen kann? Ist die auf eine Durchgängigen Bodenplatte aufgebaut, oder Stückweise ans Fahrzeug angepasst? Erkennt man das einfach, wenn man drunter schaut.

Ja! Wenn überhaupt dann GFK!

Das das geht zeigt ja HippieTrail (Link zu Instagramm):
    https://www.instagram.com/p/B4T3FtdoG02/

Gruss aus Berlin ChriSu

• ChriSu
    • 6. Dezember 2019 um 10:51

Moin zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ich den richtig einstelle ;)

OK..... Wir wollen uns ein Expeditionsmobil bauen. Freundin und ich siund uns da aber noch nicht ganz einig.

ICH möchte einen Mercedes der LN2 Klasse mit ne Shelter Zeppelin FM2 (eventuell verlängern)
    SIE möchte einen Rundhauber mit einer Wohnkabine in Alkoven Ausführung. Falls jemand hier HippieTrail kennt (oder Googel möchte) hat ein Bild im Kopf.

Den Shelter haben wir uns auf Treffen schon mal angesehen und glauben zu wissen was da auf auf uns zu kommt.

Bei der Idee eine Kabine mit Alkoven von einen "alten" WoMo zu nehmen haben wir noch keine rechte Idee wie das klappen könnte.

Meine Frage: Kann man Prinzipiell jede Kabine von einen WoMo abbauen? Oder geht das nur bei wenigen, wenn, worauf muss man da achten bzw. wie erkennt man das?

Danke für die Antworten

Grüße aus Berlin ChriSu

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 9 Mitglieder und 122 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Mjoon
  • schorsch38
  • SoNa
  • TBHobby670
  • ThomasR
  • Ducato-Heere
  • Ischi
  • Odi
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™