Genau es handelt sich um einen Mercedes Benz T1 308D Postkögel (altes Postauto) BJ 94.
Beiträge von Yves308d
-
-
Hi danke für die schnellen Antworten,
@ Michi, Marokko hört sich nach einem guten Plan an (aber eher ein Plan B), mit der Geräuschkulisse die er im Lastwechsel liefert würden wir in den Nachrichten kommen. Mit dem Lagerwechseln ist es leider nicht getan, das Einstellen des Spiels ist das Problem mit Drehmoment könnte ich es wohl selbst hin bekommen, jedoch das Einstellen über einen Reibwert habe ich noch nie gemacht...
@ Gode, vielen dank für die Info! Ich werde die Firma nochmal kontaktieren, als wir in Kassel liegen geblieben sind, konnte uns auf die schnelle keiner helfen, aber vll mit etwas Vorlauf. Ich dachte eig. auch, das in Kassel jemand die Achse fit bekommt, immerhin wurde dort die Achse gebaut.
Grüße und danke
Yves
-
Hallo zusammen,
vorab etwas Prosa. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Meine Freundin und ich haben in den letzten 2 Jahren unseren Postkögel 308d Bj 94 zu einem Womo umgebaut (ca 1500h).
Nach ausgiebigen Tests in Deutschland stand nun diese Woche die Reise nach Norwegen an. Leider hat sich bereits an den "Kasslerbergen" ein Lager der Hinterachsdifferentials verabschiedet (Eingangswelle/Kardanwelle in Differential, Welle nach Kreuzgelenk hat deutliches Spiel und macht im Schubbetrieb ein Höllenlärm).Nun zu den Fragen:
- Kennt jemand eine Firma welche Hinterachsen für den T1 generalüberholt? Vll im Tausch?- Eine Möglichkeit wp man gute Ersatzteile erhält?
- Eine Werkstatt die sich einem T1 annimmt (auch für weiter Arbeiten wie z. B. Ventilspieleinstellen etc.)? Die Mercedes NDL, gab lediglich die Auskunft, sie hätten das Werkzeug nicht mehr... Offen gesagt war hier das Interesse nicht wirklich groß die Reparatur durchzuführen.
Grüße und danke
Yves