Hi Holger,
danke für deine Antwort! Ja, sowas original zu bekommen ist sehr schwer, das weiß ich. Deswegen ja die Idee mit dem Selbstbau. So einen Selbstimport aus den USA habe ich schon hinter mir, würde ich eigentlich für dieses Projekt nicht machen wollen, da es zumindest die Basisfahrzeuge in Deutschland zu echt akzeptablen Preisen gibt, da lohnt sich der ganze Stress nicht.
Nochmal zum Thema Haltbarkeit der alten Holzkabinen: ich meine immerhin haben es ja einige von denen geschafft 30-50 Jahre zu überdauern, das find ich mal gar nicht so schlecht!
Ich mein es gibt auch durchaus in Deutschland Trapezprofilbleche aus Alu, die der Optik sehr nahe kommen, auch mit sehr niedrigem Profil (Höhe ca 7-8mm). Gibts halt immer nur als 1,20m Bahnen.
hier mal ein Beispiel aus Ebay:
https://www.ebay.de/itm/11-98-EUR-…ujne-cj6vTERIFA
Mir stellt sich die Frage wie man sowas verbunden bekommt? An den Seitenwänden immer 1 Profil überlappen lassen und ordentlich verkleben sollte doch funktionieren, oder sehe ich das falsch? Wenn man sich mal die Kabine aus der Bauanleitung im Link anschaut, kann man ja die Stöße an den Stellen machen, wo z.B. ein Farbwechsel stattfindet.
Das mit dem Profilblech auf dem Dach stell ich mir nur sehr schwierig vor, hier könnte der Kompromiss lauten Dach und die Front der Alkove mit glattem Blech zu beziehen?
Die große Grundfrage bleibt für mich die Basis: Holz oder Aluminium Gestell? Immer mit dem Hintergrund das ich es selbst bauen will...
Den Jimmy werd ich mal interviewen
Die Avion Kisten find ich ja Mega stark! ![]()
LG
Chris