Filzen.
Werde ich auch so machen...die alte Kabine hat schon Fahrzeugfilz. Lässt sich gut und schnell verarbeiten. Und ist absolut Robust.
Filzen.
Werde ich auch so machen...die alte Kabine hat schon Fahrzeugfilz. Lässt sich gut und schnell verarbeiten. Und ist absolut Robust.
Zum Schluss noch eine hypothetische Frage: Wäre eine solche Verteilung echt etwas überdimensioniert für ein paar Steckdosen und ein bisschen Licht in einer Garage?
Theoretisch schon, aber bist für alle Gelegenheiten gerüstet.
Nebenbei sehr schöne Arbeit. Das kann ich beurteilen, den ich bin Elektroinstallateur und habe sowohl Projektleitung, Bauleitung und als Geselle geschafft. Und da habe ich verdammt viel Pfusch gesehen.
Hallo Allerseits,
ich muss mich hier jetzt nochmal richtig schlau machen. Und möchte nicht immer meinen Hauptthread verlängern.
Wie ja bekannt ist, fertige ich meinen Sandwich aus XPS. Druckspannung 300kPA Mir wurde zur Verstärkung der Ausschnitte PU-Hartschaum empfohlen.
Nach meiner aktuellen Recherche hat Pu Schaum allerdings ähnliche oder schlechtere Druckspannung.
Und der Sandwich hält ja nur gut, weil die Sandwich Fläche die Dehnung in der Fläche verhindert und damit der Sandwich in die Biegung will, das aber durch die hohe Druckspannung verhintert wird. Mal ganz lapidar dargestellt.
Liege ich mit meinen Gedanken falsch? Habe ich etwas übersehen?
Für den Alkoven überlege ich aktuell 1 Lage Waben einzuklebennauf der Oberfläche. Der hat ein verdammt hohe Druckspannung.
Beste Grüße
Peer
Ok, sagen wir, ich würde die Leisten mit Glasfaser und Epoxi planschen, wie mache ich das genau und wie mache ich das mit den 90 Grad Ecken? Und habe ich davon einen Kostenvorteil?
Grundsätzlich habe ich verstanden: Glasfaser mit Gewicht x und Epoxi. Am Ende Abreissgewebe. Und wenn trocken eine Schickt Gelcoat und/UV resistenter Lack.
Gibt es gute Tutorials?
Und ich brauche eigentlich auch z-Profile
Fibrilux bietet da ne Menge an, aber puh... preislich echt teuer.
Beste Grüße
Peer