Nochmals danke für die Tipps und die ausführliche Anleitung.
Drehkonsolen kommen nicht in Frage da wir die Trennwände drinnen lassen wollen, aber alles Andere werden wir auf jeden Fall mal in Betracht ziehen.
LG
Post-Hummel
Nochmals danke für die Tipps und die ausführliche Anleitung.
Drehkonsolen kommen nicht in Frage da wir die Trennwände drinnen lassen wollen, aber alles Andere werden wir auf jeden Fall mal in Betracht ziehen.
LG
Post-Hummel
Danke für die Tipps bluesywoosy,
einen eigenangefertigten Adapter werden wir wohl erstmal eher nicht ins Auge fassen, aber die Möglichkeiten der Sitzauswahl sind natürlich schon von Vorteil.
Ja, irgendwie werden wir das Ganze mal ausmessen müssen, bzw. die Sprintermaße ermitteln. Mal sehen wie wir da weiterkommen.
Hallo, bin neu hier und wühle mich gerade erfolglos durchs Internet. Ich hoffe hier kann mir jemand meine Fragen beantworten.
Wir haben uns kürzlich einen alten Paketkoffer von 1994 (MB 308D-P, T1, die alte Version mit der Knubbelnase, der "Bremer") zugelegt den wir zu einem Womo umbauen wollen.
Da wir den abgewetzten Fahrersitz austauschen und den Beifahrersitz neu aufbauen müssen (es gibt ja nur den Klappsitz) fragen wir uns welche Sitze da passen würden außer den Original T1 Sitzen. Die T1 Beifahrerkonsole hätten wir schon.
Wir fragen uns ob wir da nicht einfach auch Sprinter-Sitze (z. B. der älteren Generation ab 1995) einbauen können ohne dass man irgenwas schweißen und groß umbauen müsste, also nur passende Schienen rein und Sitz drauf. Die Auswahl an Sprinter-Sitzen wäre viel größer und die neueren Sitze wären uns auch lieber, da wir schon diverse "schmerzhafte Hintern"-Erfahrungen mit den alten Mercedes-Federkern-Sitzen haben.
Ich konnte bis jetzt einfach nichts darüber finden. Gute Infos konnte ich zwar auf Odis Seite finden, aber er hat ja Sportscraft-Sitze verbaut und wir sind eher auf der Suche nach Günstigerem und vor allem wo man auch mehr Auswahl hat.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bin für jede Info dankbar.
Liebe Grüße
Post-Hummel