1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. pritschensucher

Beiträge von pritschensucher

• Ich baue mir eine Wohnkabine

• pritschensucher
    • 1. August 2006 um 18:24

moin,

also ich kann da auch nur sagen, tolle arbeit! :)

ich stehe auch vor der entscheidung, neu bauen (da meine tischer-kabine nicht mehr ganz die frischeste ist :roll: ) oder absetzkabine erstmal vergessen. :(

was mich interessieren würde ist der kostenaspekt. wenn ich fragen darf?!? :)

was steck bisher drin?

was kostet diese GFK aussenhaut?

weiter so!!! :)

gruß, ares.

• gas bedienknopf für meinen electrolux kühlschrank

• pritschensucher
    • 28. Juni 2006 um 00:12

hi, :)

ich hab´ heute mal geschaut ob meine einbaugeräte (truma, gasherd und kühlschrank) funktionieren.

was soll ich sagen. auch nach jahren tadellos. :) :) :)

einziger kleiner wehrmutstropfen ist ein kaputter bedienknopf für den gasbetrieb des kühlschranks. :(

hat vielleicht jemand noch so ein teil rumliegen??? :?::) oder einen guten tip wie man das teil gut wieder geflickt bekommt?

danke euch schon mal, :)

gruß, der ares

• Tischer auf T3 Pritsche Einzelkabine

• pritschensucher
    • 27. Juni 2006 um 23:54

hallo,

wo steht das teil denn? :)

• VW T2basis zum wiederaufbauen

• pritschensucher
    • 25. März 2006 um 13:52

den gibt es mit TÜV sogar im T1. :)

• pritschensucher
    • 25. März 2006 um 13:19
    Zitat von Thomas Frizen-Fischer

Das ist richtig was für nen Edelbastler.......

Aber ich denke mal, dass sich ein Rettungsversuch für die Kanbine nur lohnen würde, wenn innen nicht der Schimmel und der Muff gewonnen hätten.

Dann die Außenbeplankung Stück für Stück lösen, die 20 mm Styropor durch 30 mm Styrodur ersetzen und neu mit Alu oder Gfk-Tafeln beplanken.... Da geht schon noch was. Das "Hubdach" aus Alu würde ich ganz abnehmen und durch eine eingeklebte Platte aus Gfk-Styrodur-Sperrholz Vebund ersetzen.

Dann das Basisfahrzeug überholen und mit etwas Glück hat man dann einen funktionsfähigen Wagen für unter 5000 €.

also soweit ich das sehen konnte und mir der besitzer erzählt hat ist da eine alu-rahmen kostruktion die dann entprechend verkleidet wurde.....

ich würde auch alles runter nehmen bis auf das skelett der kabine und dann wieder neu aufbauen. ob schimmel oder nicht die inneneinrichtung ist nicht mehr zu gebrauchen......

Zitat

Wenn aber der Schimmel innen sitzt, dann müßte die Kabine in den Shredder..... und die Basis mit der Vorgeschichte lohnt nicht für nen kompletten neuen Aufbau.....man muß alles aus Gummi erneuern....die Radlager dürften fällig sein, die Lima, Anlasser, Bremsen......Neulack....

Also Freunde..... ich weiß et nit...... :roll:

was meinst du mit alles aus gummi? ich würde da die bremsschläuche sehen. die radbremszylinder und evtl. den HBZ. der motor sollte, wenn nicht an ihm rumgefummelt worden ist, mit wenig aufwand zu reaktivieren sein..... ich weiß nicht warum lima und anlassen kaputt sein sollten? :?:

das es sich hier nicht um einfaches und kurzfristiges projekt handelt ist ja wohl klar, aber ich denke es würde ein schönes und vor allem seltenes stück womo-selbstbau erhalten werden. und ab nächstem jahr ist das teil sogar H-kennzeichen fähig....... :D

und wie ich schon sagte. handeln erwünscht!!!!! ich verstehe nicht warum ein VB preis immer als FP angesehen wird?????

• pritschensucher
    • 25. März 2006 um 11:08

das ist nicht meine entscheidung. ich versuche nur zu vermitteln damit nicht ein weiterer bus verschwindet.....

und das der bus der da drunter hängt nicht wertlos ist das weisst du auch..... :)

• Unsere 814 hat jetz die fenster drin

• pritschensucher
    • 24. März 2006 um 23:43

das mit dem führerhaus hab´ ich mich auch gefragt.....

aber ansonsten ein echt cooles teil!!!!!! super!

• pritschensucher
    • 24. März 2006 um 22:08

heehee, nene. der ist nicht für mich......

ich hab´ meine tischerkabine die noch gemacht werden muss...... :D

der steht hier zum verkauf. :)

• pritschensucher
    • 24. März 2006 um 20:37

hallo hans,

er hat sogar noch eine zuladung von ca 500kg. also liegt er im moment so wie er "normal" wäre bei ca. 1,8 t.
    gesamtgewicht dürfen die T2b ja 2,3t haben. :)

ich denke schon das mit know-how und viel arbeit wieder was daraus zu machen ist.

der wagen ist im Nov. 1980 abgemeldet wirden und stand seit dem, bis auf die letzten paar jahre halt, in einer trockenen halle. diese wurde dann aber irgendwann zu teuer..... die substanz des wagen scheint in ordnung zu sein. klassische stellen wie z.b die kniestücke vorn sind gut!

der grundrahmen ist angeblich eine solide alukonstruktion auf dessen basis sich sicherlich wieder was aufbauen ließe.

• pritschensucher
    • 24. März 2006 um 20:10

moooinsen, :)

gestern bekam ich einen interessanten anruf. :)

"kaufen sie auch alte VW?"

ich -> "jaa, je nachdem was für welche....?"

schnell war ein besichtigungstermin für heute nachmittag gemacht. digi eingepackt und los...... :D

hier die bilder von dem schätzchen

also. es handelt sich um einen 77er T2b welcher mal ursprünglich als fenterbus ausgeliefert worden war. im alter von 1 einem jahr muss er wohl einen unfall gehabt haben bei dem er sich "günstig" überschalgen hat woraufhin er dann als basisfahrzeug für diesem umbau diente.

der kasten besteht aus aluprofilen und ist mit aluplatten aussen beplankt. innen styropor und innen eine platte als "verkleidung".
    der innen ausbau war mal recht stattlich und reichlich bemessen. das dach kann nagehoben werden so dass man im raum (ca. 16 m² innenfläche) stellenweise eine standhöhe von 2,30 hat.

das führerhaus an sich wurde orginal belassen und ist mit zwei drehsitzen ausgestattet. des weitern verfügt der wagen über spezielle "luftstoßdämpfer".

eine anhängerkupplung ist ebenfalls vorhanden!

motorisiert ist das ganze mit einem 2 liter 70 PS motor.

alles ist eingetragen!!!

und nun zum preis. 1100 € VB sind aufgerufen. um verhandlungen wird gebeten.

ich fänd es schön wenn dieses auto einen neuen besitzer finden würde und nicht in die ewigen jagdgründe eingeht......

es ist übrigend nicht meiner!!!!! ist nur im auftrag....... :) ich werd versuchen alle fragen so gut wie möglich zu beantworten.....

ach ja. standort ist Remscheid an der A1.

• jetzt ist sie da.....

• pritschensucher
    • 3. November 2005 um 01:30

hi

ja ist richtig nur gibt es da unterschiede zwischen den T2 und dem T3.
    beim T2 sind die befestigungen der braken an der karosserie verschraubt. beim T3 sind die teile verschweisst.

das hieß für mich: wie befestige ich das teil für den transport in die heimat. hab´ dann im baumarkt was gefunden.... :D

• defekte schranktürgriffe austauschen

• pritschensucher
    • 19. Oktober 2005 um 15:02

interessante seite! die bieten ja echt ne menge an!

• pritschensucher
    • 19. Oktober 2005 um 12:02

möbelschlösser!!!!!! :roll::D

das war das mir fehlende stichworf denke ich! :D

• pritschensucher
    • 19. Oktober 2005 um 11:59

hi, :)

danke. werd mal schauen. die teile sind ja in der tischer-kabine verbaut. ich denke mal sie ist von irgendwas in den 70ern. :D

hatte im vorbeifahren mal in einen T3 westi geschaut und ähnliche griffe gesehen, konnte aber nicht herausfinden? weis jemand etwas darüber? :?:

• pritschensucher
    • 19. Oktober 2005 um 11:39

hallo :)

bin jetzt auf der suche nach allem möglichem krams um meine wo-kabine wieder fit zu machen. :)

und als nervigstes haben sich bisher die defekten schrankgriff erwiesen. ist blöd/nervig wenn man die schränke nicht vernunftig öffnenkann. :cry:

daher wollte ich diese gern austauschen, nur bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. wie nenn man solche griffe genau? kenn jemand den hersteller oder vieleicht sogar ein bezugsquelle???

wäre echt dankbar für ein paar tips. :)

• jetzt ist sie da.....

• pritschensucher
    • 18. Oktober 2005 um 21:47

....die tischer-kabine :)

und somit wollte ich mich und meine "bastelbude" 8) mal vorstellen. :)

vieleicht erinnert ihr euch noch an meine frage nach befestigungen bzw. transport der kabine.

hab´ sie am we geholt und eine befestigung selbst konstruiert. ging prima und meiner meinung auch sicherer als die spanngurt-methode und nicht so auffällig. 8):D

werd mich dann wohl öfter hier rumtreiben..... :twisted::wink::)

hier die bilder von der aktion :)

grüße aus dem bergischen land,

der ares :)

• Befestigung der Absetzkabine, brauche Fotos

• pritschensucher
    • 6. Oktober 2005 um 00:39

:) vergessen dich einzulogen? ;) :)

hmm, also so ganz bin ich von der spanngurtvariante immer noch nicht überzeugt. ich denke ich werde diese als allerletzte option in betracht ziehen und jetzt erstmal versuchen mir was zu konstruieren. werd euch auf dem laufenden halten..... :)

• Rolladen / TV-Konsole

• pritschensucher
    • 5. Oktober 2005 um 19:49

hi,

eine interessante idee mit den rolladen, nur was mir gerade durch den kopf ging. gibt es mechanismen die eine betätigung von innen und aussen ermöglichen?

man sollte das teil ja auch schließen können wenn man ausserhalb der nasszelle ist, bzw wenn mal was sein sollte?!?!

• Befestigung der Absetzkabine, brauche Fotos

• pritschensucher
    • 5. Oktober 2005 um 16:02

hi,

bin auch noch auf der suche nach einer "schönen" befestigungsmöglichkeit für meine tischer kabine auf der T3 pritsche.

aktuelles spezial prob. ist das ich die kabine erst noch holen muss. genauer, die kabine ist im moment auf einem T2 bulli montiert, dessen halterungn aber nicht zur T3 pritsche kompatibel sind. :-/

spanngurte wurde mir schon empfohlen, aber ich trau dem braten nicht so recht.... :oops:

also wenn jemand ne tolle idee hat, ich freu micht drüber ! :):)

• kompatibilitätsfrage

• pritschensucher
    • 4. Oktober 2005 um 14:27

so,

ich hab´ mich erstmal registriert, ist doch netter und ich denke ich werde mich hier in zukunft öffters rumtreiben und euch mit fragen nerven..... :wink::D

erstmal danke für die antworten!

ich denke ich werd´ mich erstmal für die nicht eingetragene variante entscheiden und dann nachlegen wenn et sein muss.

ansonsten denke ich werd ich das teil nur zu treffen/kurztripps und urlaubsfahrten huckepack nehmen. ansonsten ist die pritsche ja auch im arbeitseinsatz, und pers. wollte ich eh nicht damit transportieren. (ausser meiner freundin natürlich! ) :)

@christianus darf ich daraus schließen das die vögelchen aus einem t3-forum stammen? :wink: äfhrst du auch ´nen bulli?

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 169 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • mrmomba
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™