Vielen Dank für diese Antworten.
Trennwand ist draussen und ich fang mit dem Hochbett an.
Vielen Dank für diese Antworten.
Trennwand ist draussen und ich fang mit dem Hochbett an.
Hallo Zuammen,
möchte heute mit dem Ausbau anfangen.
als erstes möchte ich die Trennwand zwischen Fahrerkabine und Stauraum entfernen. Wie mir mein TÜV´ler sagte, ist es ab diesem Augenblick keine LKW mehr, es würden also minimal höhere Steuern anfallen.
Soll ich es einfach drauf anlegen, oder sollte ich vorher mit dem Finanzamt Kontakt aufnehmen oder gibt es andere Möglichkeiten.
Vielen Dank für die Antworten. Habe den Wohnwagen nicht genommen. Werde mir neuwertige Rahmenfenster kaufen. Kommt mir sinnvoller vor.
Vielen Dank für die Antworten.
Bisher habe ich nicht vor, hinten auch eine Sitzbank einzubauen; weiss auch gar nicht, ob in meinem T5 dazu Halterungen vorhanden sind.
Zum Prüfzeichen der Fenster, könnte mir jemand ein Foto davon schicken, damit ich mir morgen, wenn ich den Wohnwagen anschaue, auch darauf achte.
Hallo Zusammen,
wie schon in einem anderen Threat geschrieben kann ich einen Wohnwagen ausschlachten. Jetzt erhebt sich in mir die Frage, ob es von seiten des Tüv´s überhaupt zulässig ist, Wohnwagenfenster in ein Wohnmobil zu bauen, da ein Wohnmobil ja mit anderen Geschwindigkeiten unterwegs ist.
Vielen Dank für den Tip mit Eribabasar. Leider konnte man keine Preise einsehen. Leider weiss ich nicht das Baujahr des Wohnwagens. Spätestens am Mittwoch werde ich mehr wissen.
Hallo Zusammen,
ich kann einen Eriba Nova 600 ausschlachten. Ich hab das Fahrzeug noch nicht angeschaut, möchte aber vorab die Frage stellen, wie leicht oder schwer es ist, Dichtungsgummis als Ersatzteil zu bekommen.
Wenn ich die jetzt vorhandene Siebruckplatte vom Boden entferne und diese mit 20mm Holzdielen ersetze, dann müsste das doch leichter sein.
Hoch ist er 190 cm, ich selber 178 cm und meine Frau ist noch eon bisschen kleiner.
Hallo Zusammen,
habe mir vor ein paar Tagen einen T5 mit Hochdach zugelegt und will diesen nun ausbauen. Auf dem Fussboden ist eine 16mm Siebdruckplatte eingepasst. Sie würde ich rausbauen um den Fussboden mit Weichfaser zu isolieren. Darauf stell ich mir 20 mm Fussbodendielen vor. Wie ist der aufbau zu bewerten? Wie befestige ich das Material?
Dann möchte ich auch die Aussenwände in den Zwischenrumen isolieren und davor Holzpanele montieren. Gleichzeitg taucht aber in mir die Frage auf ob das was bringt, denn die Kältebrücken sind dann trotzdem da und letztendlich isoliert nur die Holzschicht. Am besten wäre eine Isolationsschicht vor allem aber dann wird der Raum zu klein.
Gruss Rudl
Noch ne Frage, welches Werkzeug brauch ich, um die Trennwand rauszoschrauben. Frag ich, weil ich die Trennwand gleich beim Abholen rausschrauben will.
Super Antwort. Danke.
HAllo Zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines T5 Kastenwagen. Es ist ein Hochdach mit 5290 Länge und ohne Fenster.
Zwischen laderaum und Fahrerkabine gibt es keinen Durchgang.
Ist es möglich zwischen Fahrerkabine und Laderaum eine Tür einzubauen. Da auf der Beifahrerseite eine Doppelbank ist, muss ich da dann eine einzelne Installieren, oder würde es auch so gehen?