1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Coupefahrer

Beiträge von Coupefahrer

• Bettenbau - diesmal das große schwedische Möbelhaus - aber was genau?

• Coupefahrer
    • 13. Dezember 2020 um 10:01

Standen vor der gleichen Frage. Die Entscheidung hat mir Ikea abgenommen, da der einteilige 140cm breite Lattenrost nur montiert verkauft wurde und ich ihn im Twingo nicht transportiert bekam. Habe dann zwei 70er genommen und mittig abgestützt. Ist wahrscheinlich auch der bessere Weg, wir werden eine einteilige Matratze auflegen.

Nach drei Jahren permanent im Wohnmobil lebend werde ich keine Frolis mehr verbauen, diese haben ganz klare Ermüdungserscheinungen gezeigt. Und wir sind beide eher untergewichtig....

Michael

• Meine Planung: Leerkabinen bauen und verkaufen

• Coupefahrer
    • 6. Juli 2019 um 20:08

Hallo Thomas,

habe eventuell Interesse und Dir eine PN geschrieben.

Gruß
    Michael

• Vorstellung unserer Planung

• Coupefahrer
    • 15. Juni 2019 um 20:33

Nach zwei Jahren und acht Monaten, 60.000km und Aufenthalten in Europa und Nordamerika in einem jetzt 18 Jahre alten Ford F250 mit einer Tischer Wohnkabine und "nur" 300KG offizieller Zuladung einschließlich meiner Frau als Beifahrerin lasst Euch - entgegen der Mehrzahl der hiesigen Meinungen - sagen....es geht absolut problemlos und wir werden auch in Zukunft nichts an diesem Konzept bzw. Zustand ändern.

Gerade wenn ich lese dass viel gefahren und unternommen werden soll (so halten wir es auch im Gegensatz zu vielen "Reisenden" die gern irgendwo eine Woche stehen....) wird es NIE Probleme geben, an Lebensmittel, Gas, Strom oder Ersatzteile zu kommen. Leider neigen wir in diesem Land jedoch dazu, Lösungen bereits für Probleme zu suchen, die es noch gar nicht gibt, sich Gedanken über Krankheiten zu machen, die man noch gar nicht spürt! Vieles ist eine Sache der persönlichen Einstellung, positive Denkweise ist angesagt! Gerade auf unser einjährigen Reise durch Kanada und USA konnten wir deutlich die Unterschiede der Einstellungen der Menschen zum Leben feststellen. Diese ist dort mehr vom Optimismus und Toleranz geprägt, Probleme werden angegangen wenn sie auftreten und man wird sehr sehr selten Jemand klagen hören, obwohl es dort sehr vielen Menschen schlechter als hier geht.

Macht es genau so, macht Eure eigenen Erfahrungen. Wir hatten nicht einmal die Zeit Fahrzeug und Ausrüstung zu testen. Haus verkauft, Auto und Kabine gekauft und los. Zwischendurch immer nur ausgepackt(!), selten etwas dazu. Man merkt, wie wenig man wirklich braucht. Und auf eine Art befreit wenig Besitz auch....

Ein wenig Komfort "erkaufen" wir uns zwischendurch in dem wir uns einfach mal für zwei Wochen irgendwo fest einmieten oder auch mal eine "ganz normale" Reise wie z. B. eine Kreuzfahrt machen. Und man glaubt nicht wie sehr man sich danach wieder auf seine kleinen 7qm freut!
    In diesem Sinne, schönen Restsonntag,
    Michael
    PS: ich hoffe, das war nicht zu provokant....

• Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

• Coupefahrer
    • 23. Januar 2019 um 23:31

Ich verfolge seit Beginn mit Interesse die senkrecht montierten Solarpanele.
    Wie und wo ist denn die Verkabelung nach innen geführt? Auf den Bildern ist es trotz Vergrößerung leider nicht sichtbar.

MIchael

• 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

• Coupefahrer
    • 17. Januar 2019 um 15:30

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Hinweise auf die Unterkünfte!
    Ursprünglich komme ich eigentlich aus Berlin.

@Varaderoist
    Ich habe auch kein Handwerk gelernt, aber bei "Deiner" Methode bekommt man sehr viel Auto fürs Geld und hat den Koffer schon...deshalb keine Bange?. Mich interessiert vor allem das "wie".

Michael

• 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

• Coupefahrer
    • 16. Januar 2019 um 21:09

Nachdem ich nun Jahre lang ausschließlich "nur" Mitleser war, habe ich das Treffen jetzt zum Anlass genommen, mich hier zu regsitrieren....

Meine Name ist Michael, ich bin 58 Jahre alt, habe mit meiner Frau im Oktober 2016 Haus und Hof verkauft und nach gut 25 Jahren ohne Campingerfahrung einen 2001er Ford F250 mit dem guten alten 7,3 Powerstroke Diesel und eine Tischer Wohnkabine gekauft und bin losgefahren....erst durch Europa, aktuell sind wir seit Mai 2018 in Nordamerika.

Nach dieser langen Zeit des lebens in dieser Form bekommt man die Erfahrung, was besser ginge. Dieses unabhängige Leben möchten wir nicht aufgeben, nach Rückkehr werden wir jedoch ein etwas größeres und vor allem wertiges Fahrzeug angehen (und ich spreche hier nicht vom Pickup, der ist über jeden Zweifel erhaben!!). Da ich von der Stange nahezu nur gleichwertiges bekomme, was die Qualität der verwendeten Materialien angeht, bleibt nur der Selbstausbau. Einziges Problem zunächst ist das "wo", auch dafür wird sich aber eine Lösung finden.

Rückflug ist für den ersten Mai gebucht, ich würde gerne als Gast zum Treffen kommen - ich nehme an, das geht ohne gesonderte Anmeldung - um mir das eine oder andere Fahrzeug anschauen zu dürfen und die Ausbauer mit Fragen zu quälen. Interesse besteht vor allem am Atego mit Ladebordwand, den Beitrag habe ich mindestens schon 10x gelesen, Fragen sind aber offen....und natürlich alle anderen anwesenden Fahrzeuge!

Ich hoffe, das bereitet keine Probleme. Da sich unser Fahrzeug noch auf dem Frachtschiff zu dieser Zeit befindet komme ich mit Mietwagen. Gibt es Empfehlungen für eine kleine Pension in der Nähe?

Gruß aus Texas
    Michael

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 8 Mitglieder und 123 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • ThomasR
  • Mjoon
  • SoNa
  • Ducato-Heere
  • Ischi
  • Odi
  • Slenteng
  • schorsch38
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™