Hallo,
unter der gleichen Handynummer gibt es auch diesen Anbieter:
https://www.ebay.de/sch/sikelan/m.…=1&_ipg=&_from=
Auf Grund der angeboten Artikel vermute ich dass er 230V Kompressoren ausbaut und Sikelan QDZH35G Kompressoren ein.
Hallo,
unter der gleichen Handynummer gibt es auch diesen Anbieter:
https://www.ebay.de/sch/sikelan/m.…=1&_ipg=&_from=
Auf Grund der angeboten Artikel vermute ich dass er 230V Kompressoren ausbaut und Sikelan QDZH35G Kompressoren ein.
Hallo Holger,
hier steht was, ob die die Gesetze richtig zitieren weiß ich nicht.
https://frankreich-mobil-erleben.de/Verkehr-mehr/Womo-ueber-3,5t/
Hallo Marina,
wie auch Holger habe ich eine Anhängerlösung gebaut und würde persönlich natürlich so bauen:
https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?p=118614#p118614
Für Eure Idee, würde ich eine Kabine bauen und auf einem Anhänger als Ladung transportieren
Bei dem von Dir vorgeschlagenen Anhänger könnte man die Lochleiste für die Ladungssicherung nutzen um eine Kabine zu befestigen. Man könnte Kegel unter der Kabine montieren, die die Kabine auf dem Anhänger zentrieren und auch durch die Löcher verschrauben.
Hallo,
ich kenne drei Firmen die bei meiner Anfrage als Absender in den E-Mails auftauchten, aber geliefert werden sollte laut E-Mail aus HU.
Zitatdiese Lieferung aus Ungarn
Protagon-IT | Deutschland | Germany
Goethestraße 50, D-67373 Dudenhofen
Jiri Rysanek & Joel Rysanek GbR
Vermittlung für Handel und Industrie
Goethestr. 50
D-67373 Dudenhofen
Jiri Rysanek
PROTAGON-IT, s.r.o.
Pražská 850/110
500 04 Hradec Králové
Hallo Martin,
ich habe keine Erfahrung mit den Platten selbst, als ich Angebote für den Bau meiner Kabine eingeholt habe, waren sie preislich attraktiv, allerdings konnten keine genauen Angaben zum Versand gemacht werden.
ZitatWir versuchen die Transportkosten so niedrig, wie möglich zu halten! Ich schätze aus Erfahrung, dass die Transportkosten für diese Lieferung aus Ungarn ca. € 350,- nach Wermerskirchen betragen könnten!
Hallo zusammen,
ich habe im Winterquartier noch ein wenig aufräumen müssen, dabei kamen die aufgeführten Verbräuche raus.
24 Stk. Kartuschen MS-Polymer
4 Stk. Kartuschen DEKAseal 8936
6 Sprühdosen Bremsenreiniger
8 Sprühdosen Cockpitspray
8 Stk. Küchenrollen
Hallo Holger,
sieht ja schon richtig gut aus.
Zitatso manchem etwas zu militärisch rüber kommt
Ich finde es sieht eher aus wie eine fahrbare Jagdkanzel. ![]()
Hallo,
Holger
Die Rekordzeit hat auch nur funktioniert weil zum Glück zwischen Planung und Ausführung keine größeren Fehler passiert sind. Eigentlich wollte ich gar nicht komplett selberbauen, ursprünglich, bis Juni 2018, wollte ich eine Zeppelin FM 1 Kabine auf einen Anhänger stellen. Nachdem ich aber im "Unimurr-Forum" gesehen habe das sämtliche Kanten komplett, außen ca. 10cm und innen ca. 3cm, aus Alu sind, war das, neben dem Gewicht, leer ca. 600kg und der fehlenden Stehhöhe, der Grund die Kabine selber zu bauen.
Anton
Diese beiden Fahrzeuge sollen nächstes Jahr zum Sommertreffen in Lauenförde fahren.
Hallo Holger,
sieht ja schon richtig nach Kabine aus. ![]()
Hallo,
vorm Winterquartier noch ein paar Verbesserung gemacht.
Nachdem wir die, schon jahrelang im Wohnwagen liegende Solardusche, an der Ostsee zum ersten mal benutzt haben, musste ich feststellen das man sie nicht immer hochgenug aufhängen kann. Also kleine Pumpe und Fußschalter besorgt und so sieht es aus.
Dann habe ich gemerkt, das es doof war den Außenwasseranschluß jedesmal auszustecken.
So sieht Version 2 aus.
Das wars wahrscheinlich für dieses Jahr und da wir die Fahrt zum nächsten Sommertreffen nur mit Unimogs geplant haben, ist nächstes Jahr noch der Bau eines Fahrradträgers am Heck der Kabine geplant.
Hallo,
hier noch ein Bild Euro-Boxen reisefertig gesichert.
Hallo Arno,
mit Zurrgurte, ein Punkt oberhalb der Kisten und dann wie ein Y nach unten an Ringschrauben rechts und links.
Hallo Gode,
kennst Du die Parkplätze Wisch/Heidkate in der Nähe von Laboe?
Nicht einsam und kostet was, aber legal und direkt hinter dem Deich.
Hallo,
und hier die ersten Fahrten:
1. Breitenworbis / Thüringen
2. Heidkate / Ostsee
Hallo,
die Kabine ist fertig, bin leider nicht mehr dazu gekommen Zwischenstände zu zeigen, hier das Ergebnis.
Hallo,
ich habe ja auch noch nicht viel Erfahrung mit Eigenbauten, siehe auch hier: https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=9778
Aber ich glaube nicht das die Wände bei Wohnwagen alle 35mm-40mm dick sind, hier ein Ausschnitt unseres letzten Wohnwagens und einer der aktuell verbauten Sandwichplatten, ich habe aus Gewichtsgrunden keine dickeren Platte genommen.
Zu den Kosten bis jetzt, alles in Eigenleistung ca.7500,-- , Schweissen war Fremdleistung, allerdings fast Kostenneutral und es fehlt noch Matratze, Heizung, Kühlschrank, WC, Spüle und Holz für Waschraum, Küchenzeile.
Hallo,
noch mal ein paar Bilder des Fortschritts, alle Dachhauben sind montiert, alle nützlichen und unnützen
Ausschnitte in der rechten Seite sind drin, das zweite Regal ist fertig und an der elektrischen Ausstattung habe ich angefangen.
Hallo,
danke für die Blumen, heute, dank eines Urlaubtags wieder etwas weiter, Kleiderschrank / -regal ist fertig.
Hallo,
neue Bilder und Baufortschritte, Kabine nach Hause geholt, Gaskasten montiert, 2 Dachhauben und 1 Fenster eingebaut, Innenausbau angefangen.
Hallo Holger,
habe den Link korrigiert, war ein "url" zuviel.
Leider ist das nicht bei uns zu hause, man darf halt nichts vergessen
.