Liebe Carthago-GF,
am liebsten sind einem die jüngsten "Kinder", das ist gut so. Aber müssen deshalb die älteren "Kinder" sang- und klanglos sterben? Dies ist bestimmt nicht gut so! Die Malibu-Fahrer sind Menschen bei denen meistens das "Fahren" im Vordergrund steht. Die Carthago-Dickschiffeigner sind wahrscheinlich eher Menschen die ihren kompletten Haushalt, und ihr überdimensioniertes Ego spazieren fahren wollen. Manchmal sehe ich sie auf den Campingplätzen (warum schleppen sie alles mit, wenn sie letztendlich doch vorwiegend auf dem Campingplatz stehen - ja die liebe Diebstahlsangst!). In 4-5tägigen Abständen steuere ich mit meinem "Minimalprinzip-Malibu 28.1" eine solche Ver- und Entsorgungsinsel an. Ansonsten fühle ich mich auf der Piste und in der "Pampa" mit meinem Malibu 28.1 sauwohl. Mir als "fahrender" Wohnmobilist gefällt die agile T4 -Basis, der Ausbau der nur auf sehr schlechten Strecken knirscht und klappert, und speziell bei meinem 28.1 das Klappdach mit dem ich fast jede Womo-Barriere unterfahre, und mir somit einen Stellplatz in der ersten Reihe sichern kann, oder ganz unauffällig in der Pampa oder mitten in einer Stadt stehe. Der Malibu, vorallem mit einer Gesamtfahrzeughöhe unter 2m (wird schwierig beim T5) sollte auf dem T5 weiterleben, oder vielleicht auch auf dem Microbus?