Unabhängig vom Modell würde ich sagen das entweder das untere Gelenk klemmt oder das die Feder lahm ist, eventuell kannst du den Arm etwas nachbiegen um abhilfe zu schaffen.
Beiträge von Ozymandias
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War bei mir ein Pauschalpreis.
Sandstrahlen, verzinken, lackieren der Fahrerkabine für etwa 1300€ inkl. Türen & Haube.
Vielleicht hab ich ja noch ein Bild von.
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Salü
Ich habe beim neuaufbau meines Bremach alle Teile flammspritzverzinken lassen, ist ein klasse verfahren und von der güte her nahe am Tauchbadverfahren.
Praktischer unterschied, beim Fsp-zinken ergibt sich eine schöne raue oberfläche auf der der nachfolgende Lack perfekt haftet.Bei uns wird das Verfahren meistens von Sandstrahlbetrieben angeboten die so alles selber machen können, ist auch sehr preiswert, kostet kaum mehr als nur lackieren.
Ich kanns voll empfehlen.
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Beim Eurocargo gibts ne Mannschaftskabine.
Vielleicht mal aus der Nähe ansehen.
Weiterer Vorteil, kein Platz verschenken durch Frontlenkerbauweise. -
Wenn schon dann nimm den 4250er Radstand, länge läuft.
3700 ist extrem kurz, kürzer als zb ne normale Sattelzugmaschine, zusammen mit der schmalen Spur des VARIO dürfte das ne kipplige, schlingernde Angelegenheit werden.
Ev. wäre dir mit deinem Kabinenwunsch mit einem ATEGO Fahrgestell eher gedient, obs den Allrad überhaupt braucht sei dahingestellt.
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Hab mir erlaubt das Bild mal direkt zu verlinken.
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Kette auf dem äusseren Reifen reicht völlig aus, solange man nicht Winterdienst macht passt das.
Im Speditionsgeschäft verwendet fast niemand meht Doppelketten, ausser eben Winterdienst und Forsteinsatz.
Die Doppelketten sind schwer zu montieren sehr teuer und man kann weniger schnell fahren damit.
Fazit: Kein Praktischer Nutzen für den Normalanwender.
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@ Martin
Der 30er Kocher funktioniert ohne jeden umbau auch mit 50 mbar, du darfst ihn bloss mit kaltem Brenner nicht voll öffnen da sonst die Flamme instabil wird, ist er auf Betriebstemperatur funzt er ganz normal - mit etwas mehr Power, was einen ja aber auch freut.
Probleme gibts da nur bei Gaskühlschränken oder Standheizungen die auf den Wert angewiesen sind um ordentlich zu funktionieren, Kocher gehört definitiv nicht in diese Kategorie..
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Ersatzteile dürften immernoch beo IVECO erhältlich sein, einfach nachfragen.
In Italien und anderen südlichen Ländern fahren diese Xl-Lieferwagen immernoch recht häufig rum.
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. und braucht als Diesel auch bloss 5,5 Liter, das wärs mir wert.
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Wenn du gerne gemütlich und billig Reisen willst wäre es auch eine überlegung wert sich einen alten Trecker zu kaufen und einen Bauwagen zum Womo umzubauen.
Stell ich mir bequemer vor als einen Briefkasten mit Schlafsack.
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Hi Danny
Der externe Temperaturfühler ist das Problem, bau den ab und das Teil funktioniert, bei Umluftbetrieb wird die Temperatur der angesaugten Luft gemessen, entsprechend regelt die Heizung.
Ex.Fühler brauchts nur bei Frischluftbetrieb.
Kontrollier auch nochmal ganz genau die Verkabelung, hab eben nochmal meine Schaltpläne angeschaut und die sind schon so das man mal was verwechseln könnte.
Der Temp.fühler kann zb. sowohl Heizgeräteseitig als auch Schaltuhrseitig angeschlossen werden, mit frapant unterschiedlichem Ergebniss.
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@ Karl K, oder Schönthal oder U.Hanel oder wie du dich gerade nennst.
Du tust mir leid ehrlich.
@Leerkabinen Wolfgang
Nachdem nun Karl K und seine Pseudonyme hier auftauchen könnt ihr das Forum auch gleich dichtmachen.
Er hat auch das Saharaforum demoliert bis sie es zumachen mussten.
Und das trotz Registrierungspflicht.
Schade, war schön hier.
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Nachdem man jetzt im ORMOCAR Thread wieder gesehen hat was sich "Gäste" so leisten bitte ich darum endlich eine Registrierungspflicht einzuführen.
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Hi Dirk
Du wirst kaum einen LKW für billig Geld kriegen der auch noch was taugt.
LKW werden grundsätzlich am Ende ihres hiesigen Lebens exportiert.
Alte LKW sind eine gefragte Handelsware die ihren Preis hat, das wissen auch die Verkäufer.
Am meisten gefragt ist der 0815 LKW, Pritsche/Plane stinknormal ohne Extras, die sind ihn den Bestimmungsländern wohl am besten zu verkaufen, nicht Allrad und Trara, viel zu kompliziert.
LKW die nicht Womo sind gehen nur schwer über Grenzen ohne horrende Zahlungen (schwarz od. weiss teuer ists immer).
Ich hatte mit meinem schon Diskussionen mit Grenzern bloss weil er mit Plane gedeckt ist.
Kurz und gut, dein Projekt ist aufwendiger und teurer als du im Moment denkst, billigreisen mit AltLKW ist nicht.
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In 99% aller Foren muss man sich registrieren um posten zu können, lesen ist (fast) immer frei.
Wo ist also das Problem dabei?
Macht ne registrierungspflicht, das gibt wesentlich weniger Sch........beiträge.
Wenn ein Gast wirklich etwas sinnvolles Beitragen will dann wird er sich auch rasch registrieren, ist ne Sache von 2 Minuten - ist es ihm die Zeit nicht wert steht es ihm ja frei es sein zu lassen, es wird ja keiner gezwungen.Hat sich anderswo prima bewährt, wiso also das Rad neu erfinden wollen?
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Zitat von Danny-Mayer
Hallo und danke für eure Antworten.
Smart Flow ist mir zu teuer und ich denke das es für meine Zwecke nicht unbedingt sein muss. (Ich habe nur diesen einen Wasserhahn und momentan nicht mal warmes Wasser!
Aber ich weiß jetzt noch nicht wieviel Bar und Wasser aus einen normalen Hauswasserwerk kommen?
Nur so zum vergleich!
Danny
Nur so als Gegenfrage.
Wofür willst du den 10 Liter p/M verbraten?
Als Klospülung ohne Spülkasten.