Zitat von VWBusmanHallo Uli,
der verlinkte Vario sollte ein RKB sein.
Mich würde mal interessieren ob Du den jetzt wegen den Preis oder den fragwürdigen Ausbau toll findest?
il.
Aus meiner Sicht kannst das Fahrzeug nur leer räumen und neu ausbauen. Das hat für mich schon fast Bananenkistencharakter.Gruß Christopher
Hallo Christopher,
der Ausbau ist mir reichlich egal. Ich plane wie oben gesagt das für mich "ultimative" Reisemobil. Interessant finde ich an dem Benz den Aufbau mit Durchgang, Schiebetür und Hecktür in Verbindung mit dem Vario, zumal der bei 4,80 m Radstand und den geringen Überhängen bei rund 7,50 m oder weniger Gesamtlänge bleiben müsste. Dazu kommt die relativ gering Einstiegshöhe. Bei meinem Koffer ist die doch sehr hoch (ca 90 cm). Und außerdem die geringe Breite. Die dürfte ja so bei 2,25 m liegen. Ich habe derzeit 2,50 m. Das macht einen Riesen-Unterschied auf kleinen Straßen und in Ortschaften.
Aus meiner Sicht wäre dieses Fahrzeug deshalb einem Iveco Maxi vorzuziehen. Wenn dann noch die Kilometer stimmen wäre es schon sehr interessant. Leider ist es noch etwa früh, aber evtl. schaue ich mir das Auto mal an.