1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. bluesywoosy

Beiträge von bluesywoosy

• Was ist das denn

• bluesywoosy
    • 14. August 2018 um 07:41
    Zitat von VWBusman

Hallo Uli,

der verlinkte Vario sollte ein RKB sein.

Mich würde mal interessieren ob Du den jetzt wegen den Preis oder den fragwürdigen Ausbau toll findest?
    il.
    Aus meiner Sicht kannst das Fahrzeug nur leer räumen und neu ausbauen. Das hat für mich schon fast Bananenkistencharakter.

Gruß Christopher

Hallo Christopher,

der Ausbau ist mir reichlich egal. Ich plane wie oben gesagt das für mich "ultimative" Reisemobil. Interessant finde ich an dem Benz den Aufbau mit Durchgang, Schiebetür und Hecktür in Verbindung mit dem Vario, zumal der bei 4,80 m Radstand und den geringen Überhängen bei rund 7,50 m oder weniger Gesamtlänge bleiben müsste. Dazu kommt die relativ gering Einstiegshöhe. Bei meinem Koffer ist die doch sehr hoch (ca 90 cm). Und außerdem die geringe Breite. Die dürfte ja so bei 2,25 m liegen. Ich habe derzeit 2,50 m. Das macht einen Riesen-Unterschied auf kleinen Straßen und in Ortschaften.

Aus meiner Sicht wäre dieses Fahrzeug deshalb einem Iveco Maxi vorzuziehen. Wenn dann noch die Kilometer stimmen wäre es schon sehr interessant. Leider ist es noch etwa früh, aber evtl. schaue ich mir das Auto mal an.

• Was ist das denn

• bluesywoosy
    • 10. August 2018 um 08:09

Billiger? Das ist nicht das Thema. Aber wenn schon so viel Geld, dann soll es auch passen.
    Wir haben uns letztes Jahr einen vollintegrierten ich glaube Frankia auf Mercedes-Basis angeschaut. Schöner Motor (5-Zylinder, ca. 160 PS). Aber ansonsten: Billig-Bauweise, kaum Platz trotz äußerlicher ziemlich imposanter Größe. Schräg zulaufendes schmales Festbett, kleine Wassertanks und Bordbatterien, für 4000,- Euro abgedichtet. 17 Jahre alt und 25000,- Euro. Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

• Was ist das denn

• bluesywoosy
    • 10. August 2018 um 07:45

Hallo

Zuerst mal: ich bin neu hier. Name Uli, 58 Jahre, seit 37 Jahren mit Campingbussen u.ä. unterwegs. Ich kenne also noch die "guten alten Zeiten", in denen man angehalten hat, wenn man irgendwo Deutsche mit ausgebautem Fahrzeug getroffen hat. Momentan haben wir einen Iveco 75E14 mit ausgebautem Ackermann-Koffer und üpig Platz. Der ist schon klasse und vor allem autark, aber sehr groß, hoch und vor allem breit und schränkt damit doch etwas ein.
    Ich plane, mir mittelfristig das "ultimative" Mobil auszubauen und bin am Schauen was denn so geeignet wäre. Ein Muss ist Heckantrieb und Zwillingsbereifung, über 3,5 und unter 7,5 T.
    Wohmobile von der Stange sind für mich kaum brauchbar, da wir zwei Hunde haben, davon einen sehr großen. die müssen irgendwo liegen. HInzu kommen noch ein paar individuelle Anforderungen, die es schwer machen. Bett umbauen will ich auch nicht mehr.
    Außerdem bin ich nicht gewillt, für 10 Jahre alte "Weißware" 40000 Euro zu bezahlen, die aufgerufenen Neupreise sowieso nicht. Hinzu kommt meine Neigung zu "unnormalen" Dingen. Was alle haben mag ich nicht so gerne. Ich war auch schon drauf und dran, einen Bus zu kaufen.

Schon vor längerem habe ich mir einen Postkoffer angeschaut (Die Firma Graf Nutzfahrzeuge ist hier im Ort) und bin am Planen und Überlegen. MIt Iveco habe ich an sich gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt habe ich zufällig den hier gesehen: https://www.truckscout24.de/search/ger/det…er&price_type=1

Das dürfte ja ein Saxas-Koffer sein, oder? Kann mir jemand sagen , ob die Post sowas gehabt hat? Ich habe noch nie einen Vario mit diesem Aufbau gesehen.
    Ich finde das ist ein sehr interessantes Fahrzeug. Leider ist die Zeit noch nicht ganz reif für einen Kauf ......... :cry: Und den zu kaufen und heimzustellen macht momentan wenig Sinn.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 90 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Ducato-Heere
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™