Gerade gemerkt ,Pappel ist nicht günstiger als Multiplex
wenn man das Epoxid draufrechnet.
Beiträge von BlueTom
-
-
Ja das ganze sollte als Ladung durchgehen
. Will ungerne einen Aufbau eintragen lassen. Das ganze könnte man auch mit 6mm(Aussen) Pappelsperrholz umsetzen oder ? Das mit Epoxid streichen nachher und dann lackieren/dürfen halt keine Kanten offen liegen an die Wasser kommen kann . Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen und wenn sich was tut melde ich mich
. Danke für die Erklärung ! -
Achso Balu , momentan Elektroniker im letzten halben Jahr. Davor war ich schon 2 Jahre im Stahlbau und ein Jahr lang in der halben EU Möbel ausgeliefert und montiert

-
Spielzeug ist gut. Das Boot hat auf 7m länge nur 480kg ,normal wären 800-1000kg und dazu über 20qm Segelfläche,ist dann wenn man will eher ein Sportgerät
aber danke 
Ich habe Beruflich leider nichts mit Holz zu tuen,wird sich aber noch ändern irgendwann, nehme unterwegs dann einiges an ,vorallem das wo ich was lernen kann.
Thomas , 30mm ? Ist das nicht etwas klein ? Oder macht man dann dementsprechend das Grundgerüst Stabiler ? Also quasi die längsstreben und die 4 Eckpunkte.
Die Pritsche ist 3m x2m ca . Überhang bis max 50cm wäre okay aber muss nicht sein.
Gibts irgendwo Bilder zu der Konstruktion wie Du sie mir vorschlägst ? Zumindest das Dach würde ich mit einer Lkw Plane bekleben und dann Seitlich runter überlappen quasi so 5cm Rand und dann ein Holz davor schrauben,rund um das Dach/ Gewölbtes Dach wie beim Bauwagen wäre schön). Wenn ich mal Frau und Kind und Hund habe dann brauche ich einen Alkoven und einen Durchgang in die Kabine..mfg Tom
-
Hey ich wollte mich mal vorstellen, ich bin Tom und werde ab spätestens Ende Januar in meinem Lkw leben. Dahinter kommt mein Boot und dann gehts als Reisender Handwerker durch die Welt..
Ich überlege noch was für ein Aufbau drauf kommt,ich habe einen Bastei Wohnwagen an dem viel Arbeit ist /dafür das es nur eine zwischenlösung wäre für max 1 Jahr bis mir ein richtiger Koffer zuläuft. Sollte auch nicht zu schwer sein. Max 500-600kg der Leere Koffer. Bin noch bis Ende Januar Azubi und habe mir alles selbst aufgebaut.