1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. MalibuChamp

Beiträge von MalibuChamp

• Forum Neuling mit Carthago Malibu Champ

• MalibuChamp
    • 4. August 2017 um 19:38

So Leute,
    inzwischen habe ich viel erledigt:
    Teppichboden FH raus, gereinigt und wieder eingebaut, Drehkonsolen Vordersitze lackiert, Rückfahrkamera eingebaut, 2 zusätzliche Steckdosen und ein Thermometer für die Innentemperatur im Kühlschrank zu kontrollieren, Kabelbaum Fahrertür repariert, Stellmotoren beider Vordertüren erneuert (hat sich automatisch verriegelt und mich ausgesperrt, Motor lief... :oops: ), Ölwechsel mit Filter und Dieselfilter, Luftfilter, Radio erneuert, Temperaturgeber Kühlmittelanzeige, große Mittelkonsole erneuert, weil irgendwo ein Vollpfosten da ein Stück rausgeschnitten hat. Leseleuchte hinten hab auch nachgerüstet.

Das mit dem Lüftern nach außen brachte ein gutes Ergebnis. Einstellung GAS groß, habe 3,4 Grad gemessen. Eine kleine Sprudelflasche war leicht gefroren...

Gruß

• Suche Fotos und Antworten: Malibu in T4 Einbau

• MalibuChamp
    • 4. August 2017 um 19:22

Hallo,
    also, an meinem Malibu ist in der Trittstufe keine Schiene. Vorne an der Sitzbank habe ich auch nur ein Sperrholzplatte, die mit Filz überzogen ist.

Den Schalter für den Ventilator habe ich für den Außenlüfter (4 kleine PC-Lüfter) verwendet. Die Kabel vom Thermoschalter lassen sich verwenden.

Die Abdichtung der Entlüftung ist inzwischen fertig. Hab jetzt nur kein Bild parat. Wenn man das Gitter wegmacht, kommt man optimal an der Verkabelung vom Thermoschalter.

• Faltenbalg Carthago Mailibu 28.2

• MalibuChamp
    • 4. August 2017 um 19:04

Hallo zusammen,
    ich habe auch einen Malibu 28.2, allerdings ein 2002er. Wenn was zu messen wäre, mach ich gerne

Gruß

• MalibuChamp
    • 20. Juni 2017 um 18:34

Hallo,
    ok, Danke. Das sind die, die im WoMo/WoWa verbaut sind...

Gruß

• MalibuChamp
    • 20. Juni 2017 um 05:19

Moin,

daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe etwas Bammel, dass da Feuchtigkeit/Wasser reinkommt. Was für ein Entlüftungsgitter war das?

Gruß T.

• Handbuch für Malibu 32.2 gesucht

• MalibuChamp
    • 19. Juni 2017 um 20:12

Hallo,

und, hast Du bei Carthago was erreichen können?

Gruß

• MalibuChamp
    • 17. Juni 2017 um 21:44

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwort. Hat mir sehr geholfen.
    Ja, die Möbel sind umgefärbt- aber sehr gut gemacht, ist mir nicht gleich aufgefallen, war eigentlich auf der Suche nach einem California. Von daher...
    Das mit den Seitz-Fenstern wäre natürlich doof, wenn da was sein sollte. Naja, wenn nicht wird improvisiert.
    Muss mich mal nach einer Leiter umsehen.
    Ja, das Dach ist innen noch wie neu. Der Faltenbalg ist auch noch ok, aber da gibt es noch Ersatz.
    Das mit dem Lüfter probier ich gleich mal aus. Dumm nur, daß der Lüfter dann die Luft nur umwälzen würde, nicht abführen.
    Dazu habe ich überlegt, ob eine Abführung nach unten durch den Boden mittels PC-Lüfter sinnvoll wäre...
    Gasprüfung ist ok, wurde bei der Zulassung und HU-Abnahme in Deutschland letztes Jahr gemacht, Prüfbuch vorhanden, ohne Prüfbuch und gültiger Gasprüfung keine HU!

So, Email ist eben raus, mit falschem Betreff; das müsste dann ein 28.1 sein?

Gruß

• MalibuChamp
    • 17. Juni 2017 um 04:49

Hallo zusammen,
    bin neu, und habe gleich ein paar Fragen:
    Ich habe mir einen Carthago Malibu Champ zugelegt (Schweden-Import). Basis T4 2,5 TDI, EZ 01/2002.

Also:
    Für was ist der Schalter links vom Tisch, über der Steckdose? Wenn ich den betätige, brennt im Schalter eine gelbe Leuchte.

Hört man den Lüfter vom Kühlschrank laufen? Wann läuft er überhaupt?

Ist eine Leiter für nach oben vorgesehen?

Die Anzeigen für den Wasserstand/Abwasserstand sind hinüber. Wo bekomme ich Ersatz? Zumindest zeigen sie nichts an. Im Wasserkanister sind nur Kabel und Schlauch von der Pumpe.

Und das wichtigste: ich habe keinerlei Unterlagen. Bekommt man die irgendwo her? Im Netz habe ich nichts gefunden

Vielen Dank, Gruß
    Thomas

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 124 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Abweg
  • Kreiseltaucher
  • Holledauer
  • Phil
  • holger4x4
  • Thomas135
  • Urs
  • Ducato-Heere
  • wampy
  • Odi
  • Scharco
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™