1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. womobox-MOD

Beiträge von womobox-MOD

  • Vier/Dreipunkt, Federn oder TFT Kabinenlagerung/Hilfsrahmen?

    • womobox-MOD
    • 21. Januar 2022 um 13:07

    womoboobs69

    Du hast PN

  • Anfänger: GfK Kabine mit schlechtem U-Wert dämmen?

    • womobox-MOD
    • 6. Februar 2021 um 10:23

    Hallo Antonia

    In diesem Forum dürfen ausschliesslich selbst gemachte Fotos mit dem 'img'-Befehl eingestellt werden, fremde Fotos dürfen nur mit dem 'url'-Befehl eingefügt werden.

    Hast du die Bilder selbst geschossen, hast du sie aus dem Internet oder per eMail erhalten?

  • Frage Tabletnavigation

    • womobox-MOD
    • 20. Juli 2020 um 18:11

    Hallo

    Zitat von jan der böse

    was mich nicht wundert, weil solch ein politisches statement will auch nicht jeder lesen ;)

    Was ist an folgendem Beitrag nicht verstanden worden?

    Zitat von womobox-MOD


    Hallo

    @Gode: Bitte lass politische Themen bleiben, die gehören nicht in dieses Forum und führen nur zu Streit.

    Hartwig: Danke für Deine besonnene Antwort.


    @All: Politik hat in diesem Forum nichts zu suchen, bitte diskutiert das woanders.

    mfg

    womobox-MOD

    Alles anzeigen

    Keine politischen Diskusionen und keine Anmache Andersdenkender in diesem Forum!

    Geht auch als PN an den Urheber

    mfg

    womobox-MOD

  • Frage Tabletnavigation

    • womobox-MOD
    • 19. Juli 2020 um 08:38

    Hallo

    @Gode: Bitte lass politische Themen bleiben, die gehören nicht in dieses Forum und führen nur zu Streit.

    Hartwig: Danke für Deine besonnene Antwort.


    @All: Politik hat in diesem Forum nichts zu suchen, bitte diskutiert das woanders.

    mfg

    womobox-MOD

  • Solaranlage überdimensionieren?

    • womobox-MOD
    • 23. Juni 2020 um 07:08

    Hallo Steff66,

    Zitat von Steff66

    Die Multis sind professionelle, hochwertige Geräte, deren kompletter Funktionsumfang ein geweißtes Grundverständnis In Energietechnik erfordert.
    Ich würde als Laie auch nicht versuchen, medizinische Probleme, die über Heftpflaster oder Kopfschmerztabetten hinausgehen, zu lösen.

    Zitat von Steff66

    Wer eine Last mit selbsttätiger Taktung an einem Inverteraggregat im ECO Modus betreibt, zeigt, das er nichtmal die Bedienungsanleitung verstanden hat...

    Zitat von Steff66

    Wenn man unbedingt mit einem Stromerzeuger mit Verbrennungsmotor in der Gegend herum blöken muss,

    Du wurdest nun schon mehrmals von uns Mods und Admins gebeten deinen Tonfall zu mässigen.
    Hier bist wieder mal hart an der Grenze.
    Warum immer wieder so von oben herab?
    Dies ist eine Tonart die wir hier im Forum nicht lesen wollen!
    Dies ist nun die angekündigte letzte Ermahnung deinen Tonfall zu mässigen bevor wir die angekündigten Massnamen ergreifen.

    mfG
    womobox-MOD

  • 19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

    • womobox-MOD
    • 12. März 2020 um 12:57

    Hallo Anton und Hartwig

    Anton: Bitte mach was du nach der Entschuldigung geschrieben hast konsequent. Also bitte keine direkten Bezüge mehr zu Hartwig zumindest bis ihr euch in Bodenheim ausgesprochen habt.
    Hartwig: Da hast du meiner Meinung nach etwas überreagiert, aber nach der Vorgeschichte kann man dir das auch nicht übel nehmen.

    Wolfgang oder Picco würden eine Aussprache zwischen euch sicher begrüssen und wenn gewünscht sicher auch 'begleiten'.

    mfg

    womobox-MOD

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • womobox-MOD
    • 21. Februar 2020 um 07:00

    Hallo

    So gehts hier nicht!

    Hartwig: Wir Admins und Mods sind nicht immer online, da kanns schon mal ein paar Stunden dauern bis wir reagieren können. Da du selbst im Austeilen auch kein Unschuldslamm bist und wir dir zutrauen dich zur Wehr zu setzen haben wir es nach der Verwarnung an Syt etwas laufen lassen, aber nach dem 'Nazi'-Beitrag haben wir so schnell wie möglich reagiert.
    Schön dass du deinen Account nicht löschst, schade dass du nicht weiterschreibst.

    syt: Du wurdest schon verwarnt weil du dich im Tonfall vergriffen hast, nach dieser weiteren Entgleisung deinerseits bist du nun für 2 Wochen gesperrt, bei weiteren Entgleisungen nach dieser Sperrfrist bist du raus!

    Anton: Dein Nachhaken hat dir nun auch eine Verwarnung eingebracht, zumal es nicht das erste Mal ist dass du etwas zu angriffig bist. Halte dich bitte zukünftig mit Angriffen auf die Person (hier 'Narzist') zurück!

    Wir werden uns noch um die Beiträge kümmern, ausnahmsweise werden wir wohl auch dies und jenes löschen. Da wir Admins und Mods aber momentan alle sehr eingespannt sind dauert das eventuell etwas.

    Alle Angeschriebenen erhalten auch eine PN mit Hinweis auf diesen Post.

  • Frage zu Akku

    • womobox-MOD
    • 29. November 2019 um 13:31

    Hallo Denise,

    Wie du schon per PN erfahren hast legen wir hier Wert auf einen anständigen Tonfall!
    Deine zwei Posts von heute Mittag hast du nach der PN verfasst, somit bleibt mir nichts anderes übrig als dich hier öffentlich zu ermahnen zukünftig einen weniger aggressiven Ton zu wählen!
    Du bist nun hiermit offiziell verwarnt!
    Solltest du dich weiterhin dieses Tonfalls bedienen werd ich dich sperren!

    mfG
    womobox-MOD

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • womobox-MOD
    • 4. Januar 2019 um 07:46

    Hallo Hartwig

    Leider mussten wir deinen Beitrag wegen Copyright-Verletzung moderieren. Bitte zukünftig nur noch eigene Bilder per 'img'-Befehl einfügen.
    Ein Verweis auf die Quelle eines Bildes reicht nicht!

    mfg

    womobox-MOD

  • Ankündigung: Umstellung der Forumssoftware

    • womobox-MOD
    • 17. September 2018 um 08:17

    Hi Ihr,

    der Forumshoster hat die für das Forum verwendete Version der Forumssoftware für Oktober abgekündigt. Armin ist dabei, das Forum auf die aktuelle Softwareversion umzustellen, was nicht zuletzt einige optische Veränderungen zur Folge haben wird.
    Wir sind gerade am Austesten der Basisfunktionalität; evtl. wird das Forum anfangs mit einer etwas 'abgemagerten' Oberfläche auskommen müssen, da die Umstellung doch sehr weitreichend ist und Armin die Forumsbetreuung ja auch nur in seiner Freizeit machen kann. Beiträge werden jedenfalls nicht verloren gehen, und das Forum wird auch weiterhin schreib- und lesbar sein.

    Wenn die neue Version startklar ist, werde ich noch einmal darauf hinweisen...

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß am Forum
    Leerkabinen-Wolfgang und seine Mod's

    P.S.: wer mag, kann ja schon einmal unter https://www.womobox.de/test/ gucken...

  • Vorstellung

    • womobox-MOD
    • 22. Januar 2018 um 11:28
    Zitat von GyroHorst

    ich habe mich gerade angemeldet und würde mich/uns gerne vorstellen, kann aber kein passendes Unterforum finden!? Bin ich zu blöd???

    Hallo Horst und herzlich willkommen im Forum.
    Wir haben tatsächlich kein eigenes Vorstellungsunterforum, aber im Unterforum 'Sieh mal einer an!' kann man sich und sein Fahrzeug vorstellen.
    Diesen Beitrag werde ich dahin verschieben und dann kannst du dich und dein Fahrzeug in diesem Beitrag vorstellen.
    Ansonsten im Unterforum 'Sonstiges'

    LG

    momobox-MOD

  • Personalisierter womobox-Mod User?

    • womobox-MOD
    • 17. November 2017 um 09:29

    Vielleicht auch noch eine Erklärung, wie wir MODs beschlossen haben, in Problemfällen vozugehen:

    1. wir schreiben den entsprechenden User per PN an und versuchen, ihm zu erklären, das wir ein Problem in seinem Beitrag sehen. (nichtöffentliche Ermahnung)
    2. wenn das nicht fruchtet, werden wir deutlicher. (nichtöffentliche Verwarnung)
    3. erst wenn diese nichtöffentlichen Maßnahmen nicht greifen, machen wir das Problem publik und gehen über das Forum (öffentliche Verwarnung)
    4. und wenn auch das nicht hilft, schließen wir den User temporär oder dauerhaft aus dem Forum aus.

    Wenn Ihr im Forum etwas Maßregelndes von uns mit bekommt, ist das also schon die dritte Stufe - und da Ihr die ersten zwei nicht mit bekommt, erscheint Euch die dritte vielleicht unverständlich/merkwürdig hart. Aber zu dieser dritten Stufe kommt es seit unserem geänderten Vorgehen eigentlich so gut wie gar nicht, denn fast immer können wir dem entsprechenden User klar machen, wie sein Post bei anderen auch ankommen könnte (u.a. auch außerhalb der Forumsteilnehmer) - und so einer möglichen Eskalation zuvor kommen. Denn fast immer ist es kein böser Wille, der zu Reibereien führt, sondern - wie Picco schon geschrieben hat - eine andere Auslegung des geschriebenen...

    Viele Grüße
    einer Eurer Forums-MODs ;)

  • Personalisierter womobox-Mod User?

    • womobox-MOD
    • 17. November 2017 um 07:15

    Hoi zämä

    Da mehrere User ansprechen dass manchmal etwas früh eingegriffen wird hier noch einige Gedanken von meiner Seite, die Euch das eventuell verständlicher macht.
    Auch wenn wir alle deutsch (und ganz wenige englisch) schreiben so gibt es doch Unterschiede im Sprachgebrauch. Manchmal sind dieselben Worte für den aus dem Norden ganz normal und für den aus dem Süden beleidigend, manchmal ist es umgekehrt, manchmal meint jemand etwas im Spass, was aber in Schriftform nicht für jeden erkennbar ist usw.
    Dann gibts noch den der viel Wert auf Nettigkeit legt und auf der anderen Seite den der gerne provoziert.
    Nicht zu vergessen die Leute welche lieber durch die Blume schreiben und die welche sehr direkt sind.
    Das alles und noch viel mehr birgt ein Konfliktpotential, das schon mehrmals dazu geführt hat dass Fomis, welche eigentlich gut miteinander klar kommen würden wenn sie sich gegenüber sässen, miteinander in Streit geraten sind. Einige davon haben auch das Forum verlassen, die Einen mit viel, die anderen mit wenig Getöse. Aber die Meisten davon waren ein meiner Meinung nach unnötiger Verlust für alle hier!
    Was wir versuchen ist diese unterschiedlichen Leute unter einen Hut zu bringen, was uns meiner Meinung nach recht gut gelingt, auch dank Euch!
    Meine Bitte an Euch ist demnach: Wenn Ihr denkt dass irgendwo zu früh eingegriffen wurde schreibt es nicht gleich als Kritik sondern fragt Euch ob man das was geschrieben war auch anders verstehen kann als Ihr es versteht.
    Ich bin sicher dass Ihr nach dieser Frage an Euch selbst eher versteht weshalb wir lieber früh eingreifen. :wink:

    Gruss

    Picco

  • Personalisierter womobox-Mod User?

    • womobox-MOD
    • 16. November 2017 um 16:10

    In der Vergangenheit hatten wir ja keinen womobox-Mod-User - jeder der einzelnen MODs schrieb unter seinem eigenen Namen. Nun ist es halt so, daß ich leider nicht immer zeitnah die Beiträge lesen und prüfen kann, da kamen und kommen mir die anderen Mods glücklicherweise häufig zuvor, so daß relativ früh eingegriffen werden kann, ohne daß es zu einer Eskalation kommt.

    Nur leider wurden die MODs für ihre regulierende Tätigkeit häufig angegriffen - und deshalb haben wir uns entschieden, einen User 'womobox-Mod' zu schaffen, den wir MODs gemeinsam für regulierende Aktivitäten nutzen. Auf diese Weise wird ein spezieller Mod etwas vor persönlichen Angriffen geschützt. Und um es klar zu sagen: ohne die anderen Mods würde das Forum nicht mehr existieren, zumindest nicht unter meiner Verantwortung. Ich habe einfach zu viel anderes um die Ohren, als daß ich das Forum ständig und immer im Auge behalten könnte. Ohne meine 'Mittäter' wäre mir das Risiko zu groß, rechtliche Probleme zu bekommen - ich hatte seit Bestehen des Forum drei Abmahnungen, eine davon konnte nur über einen Anwalt geregelt werden. Dazu habe ich echt keinen Bock!

    Ich hoffe, Ihr versteht, daß es mir deshalb ganz wichtig ist, meine MODs bei der Stange zu halten - und das heißt auch, sie bestmöglich aus der Schußlinie zu nehmen.


    Und da ich so oft das 'ich', 'mir' und 'mein' verwendet, daß ich hier auch mit Namen unterzeichne...
    Euer Leerkabinen-Wolfgang

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • womobox-MOD
    • 16. November 2017 um 15:55
    Zitat von mrmomba

    ... klingt nicht nach Wolfgang ...

    Arno und Christian:
    Ob es nach Wolfgang klingt oder nicht - richtig ist es. Wir wollen im Forum keine 'Zweiklassengesellschaft' etablieren, so nach dem Motto 'Wer viel, gut und interessant schreibt, darf die Forumsregeln etwas weiter auslegen, ein weniger aktives Mitglied hat sich gefälligst streng daran zu halten."! Hartwig ist ganz eindeutig ein tragendes Mitglied im Forum, seine Berichte sind einfach Spitze. Aber manchmal ist er in seinen Beurteilungen 'schärfer', als es für die rechtliche Situation der Forumsverantwortlichen gut ist. Deshalb hatten wir Hartwig mehrfach nichtöffentlich per PN gebeten, sich etwas zurück zu halten.
    Leider ist der Ton des letzten Beitrages wieder etwas problematisch (Kritik an einer Leistung ist völlig ok und rechtlich auch unbedenklich, nur Verunglimpfung ist unzulässig), deshalb haben wir ihn jetzt öffentlich ermahnt in der Hoffnung, daß das jetzt fruchtet...

    Hartwig: ich weiß, daß es manchmal schwer ist, nicht aus der Haut zu fahren, wenn einem etwas so richtig quer läuft. Aber denke bitte auch an die Forumsverantwortlichen - im Falle eines Falles stehen wir als erste vor dem Kadi... :(

    Und nun zurück zum Tagesgeschäft und den Berichten von und zu Hartwigs Kabine!
    Eure womobox-MODs


    P.S.: Um diesen Thread nicht zu zersabbeln, weitere Diskussionen über das Für und Wider eines Users 'womobox-Mod' bitte hier. Danke!

  • Personalisierter womobox-Mod User?

    • womobox-MOD
    • 15. November 2017 um 09:36

    Abgetrennter Thread aus Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts:


    Zitat von mrmomba

    ... klingt nicht nach Wolfgang ...

    Arno und Christian:
    Ob es nach Wolfgang klingt oder nicht - richtig ist es. Wir wollen im Forum keine 'Zweiklassengesellschaft' etablieren, so nach dem Motto 'Wer viel, gut und interessant schreibt, darf die Forumsregeln etwas weiter auslegen, ein weniger aktives Mitglied hat sich gefälligst streng daran zu halten."! Hartwig ist ganz eindeutig ein tragendes Mitglied im Forum, seine Berichte sind einfach Spitze. Aber manchmal ist er in seinen Beurteilungen 'schärfer', als es für die rechtliche Situation der Forumsverantwortlichen gut ist. Deshalb hatten wir Hartwig mehrfach nichtöffentlich per PN gebeten, sich etwas zurück zu halten.
    Leider ist der Ton des letzten Beitrages wieder etwas problematisch (Kritik an einer Leistung ist völlig ok und rechtlich auch unbedenklich, nur Verunglimpfung ist unzulässig), deshalb haben wir ihn jetzt öffentlich ermahnt in der Hoffnung, daß das jetzt fruchtet...

    Hartwig: ich weiß, daß es manchmal schwer ist, nicht aus der Haut zu fahren, wenn einem etwas so richtig quer läuft. Aber denke bitte auch an die Forumsverantwortlichen - im Falle eines Falles stehen wir als erste vor dem Kadi... :(

    Und nun zurück zum Tagesgeschäft und den Berichten von und zu Hartwigs Kabine!
    Eure womobox-MODs

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • womobox-MOD
    • 15. November 2017 um 07:43
    Zitat von WoMoG

    @Mod, ich finde es etwas übertrieben, den Hartwig derart zu maßregeln - schließlich
    hat er uns lange Zeit sehr gut unterhalten.

    Zitat von mrmomba

    Ich finde das jetzt auch ziemlich harsch Oo und krass


    Wenn jemand mehrmals per PN darauf hingewiesen wird sich an die Regeln des Forums und des Anstandes zu halten und weiterhin Dinge schreibt die geeignet sind den Forumsbetreiber vor Gericht zu zerren dann greifen wir ein. Denn die Konsequenz wäre ansonsten eventuell das Ende des Forums. Ob ihr das wirklich besser finden würdet?

    Zitat von mrmomba

    klingt nicht nach Wolfgang :)


    Wir haben Standartsätze und Standartreaktionen die wir 4 Administratoren/Moderatoren miteinander abgesprochen haben, die Folge davon ist z.B. der obrige Beitrag, der erst nach mehreren Ermahnungen per PN geschrieben wurde.

    mfG
    womobox-MOD

  • Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

    • womobox-MOD
    • 14. November 2017 um 19:09

    Hallo Hartwig,

    Dies ist schon zum wiederholten Mal eine Tonart die wir hier im Forum nicht lesen wollen!
    Beleidigende oder abwertende Kommentare sind zu unterlassen!
    In Zukunft ohne solche Kommentare bitte, bei weiteren Widerhandlungen wirst du zeitweise gesperrt.

    Da du schon mehrfach per PN gebeten wurdest deine Tonart zu mässigen bleibt mir nicht anderes als dich hiermit öffentlich zu mahnen und dir falls du dich nochmals im Ton vergreifst oder die Aufforderungen der Moderatoren und Administratoren missachtest die zeitweise Sperrung anzudrohen!

    Bitte lass es nicht so weit kommen.

    In obrigen Beitrag hab ich die inakzeptablen Worte sowie die Namen, Adressen und Telefonnummern gelöscht beziehungsweise durch Punkte ersetzt.

    mfG
    womobox-MOD

  • Batterien parallel anschliessen

    • womobox-MOD
    • 24. Juli 2017 um 09:51

    Hi Gode und Stefan,

    das nenne ich doch jetzt einmal eine Diskussion auf Forumston-Niveau! Ihr vertretet ganz unterschiedliche Ansichten, aber obwohl man merkt, daß Ihr Euch beide etwas 'angegangen' fühlt, bleibt Ihr ruhig. SUPER :!:

    Ich denke, nachdem wir MODs in letzter Zeit häufiger einmal zur Mäßigung mahnen mußten, sollte auch ein positives Beispiel einer konträren Diskussion einmal gewürdigt werden!

    Vielen Dank, Ihr zwei!
    ein womobox-MOD - in diesem Fall: Leerkabinen-Wolfgang

  • Hilfsrahmen 8.136

    • womobox-MOD
    • 19. Juli 2017 um 10:25

    womobox-MOD: User mrmomba & George Thoonsen bitte PN checken! Danke!'

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

  • 3 Mitglieder und 119 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Slenteng
  • Varioraner
  • hakl
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™