1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Mf-olle

Beiträge von Mf-olle

• 2er Sitzbank im Koffer

• Mf-olle
    • 30. April 2018 um 06:13

HAllo ,
    habe auch in den sauren Apfel gebissen und einen zugelassenen Gurtbock gekauft. Der ist halt nur bis zum Boden zugelassen. Dann habe ich den Gurtbock mit Querstreben untern den originalen Streben des Aufbaus geklemmt. Ohne Probleme mit voriger Absprache eingetragen bekommen.
    Gruß Oliver

• Iveco 65C18 dhl.nl

• Mf-olle
    • 3. August 2017 um 12:33

So , da bin ich mal wieder .Nach langen anstrengenden Tagen stehe ich jetzt auf einem Campingplatz ( Plau am See). Der ebenmäßige Postwagen ist zu Ca 80% fertig . 4eingetragene Sitze, Wohnmobilzulassung ,3,5 Tonnen AHK . Ceranfeld, Kühlschrank, Mikrowelle laufen über 220V . Habe 2 zusätzliche 120 Ampere Batterien verbaut + 2000 Watt Wechselrichter. PV kommt später. Monsterliegefläche von 2,14 x2,07 Metern über der großen Garage . Webasto Airtop + Dachklima werden später noch eingebaut . Fußboden 40 mm mit Styrodurplatten isoliert , darauf ein Designbelag . Fahrersitz mit Drehkonsole versehen.Beifahrersitz mit Schienensystem vom VW Multivan . Hinten noch eine Wohnmobilsitzbank mit 3Punktgurtrn verbaut. Die 3Fenster im Dach entfernt , oben + unten mit 2 mm Alublechen verkleidet. Hohlräume ausgeschäumt. 3 stck neue Dachluken von Dometic mit Beschattung und Fliegengitter verbaut. Im Schlafbereich seitlich auch 2 Dometic S4 verbaut. Im Wohnraum noch 2 große S 4 verbaut . Wände habe ich nicht extra isoliert . 5 Meter Fiamma Markiese verbaut. Innen kann man nicht mehr erahnen das es mal ein DHL Fahrzeug war . Wäre demnächst mal wieder berichten ....

• Iveco 65C18 dhl.nl

• Mf-olle
    • 16. Mai 2017 um 08:21

Hallo ,
    habe mir auch einen geholt. Bin gerade am ausschlachten. Bin gespannt was der Weg noch so mit sich bringt.
    Will ihn als Womo zulassen. Am liebsten auch mit 3 Sitzplätzen.

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 3 Mitglieder und 102 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • holger4x4
  • Jose Nunez
  • MY-F 2000
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™