Die Idee mit dem Stahlblech ist nicht schlecht. Wahrscheinlich nur die schwerste, oder?
Ist diese Reihenfolge die richtige:
Leichteste GFK;
dann Alu;
gefolgt Holz
und Stahl ???
Ich möchte ja in der 7,5to Klasse bleiben....
Die Idee mit dem Stahlblech ist nicht schlecht. Wahrscheinlich nur die schwerste, oder?
Ist diese Reihenfolge die richtige:
Leichteste GFK;
dann Alu;
gefolgt Holz
und Stahl ???
Ich möchte ja in der 7,5to Klasse bleiben....
Danke für eure raschen Antworten
Tatsächlich bin ich grad auf die Seite des Selbstausbauers vom Oschi gestoßen und er hat ja tatsächlich die Kabine aus Holz gebaut. Bis dato war mir das nicht geläufig, dass das mit dem Holz so funzen kann im WoMo-Bereich und gar noch bei so einem Offroader...
Ob das aber dann auch in der Variante bis 7,5to klappt??? Nachher bleibt nur die Leerfahrt....!?
Vario oder Frontlenker sagt mir jetzt erstmal nichts... Heckantrieb und Zwillingsbereifung, sowie eine Sperre wären schon mal gut. Ein bisschen Abseits soll's dann doch schon mal gehen
Was ich selber kann...??? Gute Frage...Ich habe aber gute Kumpels... Und das Oschi-Video von Herman-Unterwegs macht mir auch Mut
Hier ist mal so ein Bürstner A642>>> http://www.aadorfer-wohnmobile.ch/ger_gallery_93…ve_Alkoven.html
LG Marc
Moin, Moin an freudlichst an alle,
ich bin hier neu und habe auch schon eine Frage in die Runde.
Ich bin in der Überlegung für lange Zeit ins Mobil zu ziehen. Nun habe ich mal einen Bürstner A642-2 gesehen und mich in den Grundriss vernarrt. Jetzt möchte ich den gern als Nachbau. Einen alten Bürstner mag ich nicht, den Fiat schon garnicht. Als Untersatz tendiere ich zum MB 814 bis 7,5t. Das Fahrzeug soll in etwa 7m - 7,5m werden und in der Breite bis 2,5m gehen. Falls mich wer überzeugt bleibt es bei 2,30m - 2,35m....
Aber welches Material ist als Kabine besser geignet. Phönis z.B. verbaut Alu....Niesmann auch soweit ich weiß, eigentlich tendiere ich zu Alu...ABER Was ist mit GFK???
Hat jemand Links zu Kabinen Herstellern?
Ich freue mich auch eure Antworten
VG Marc