1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. brezzi

Beiträge von brezzi

• Eigenbau Expeditionskabine

• brezzi
    • 11. Juni 2017 um 22:27

danke schon mal für eure Antworten.
    bei den Fenstern hätte ich an Pabst oder KCT gedacht, die sind soweit ich weis ja immer 60 oder? oder habt ihr andere Fenster Empfehlungen für mich ? also Paneele mit 53 und die Pecocar Profile mit 55m Maulweite. Gibt es Paneele mit 53mm ? sind das eigentlich immer Maßanfertigungen ? Bezüglich Einlagen, sollte man rund um die Fenster, Klappen oder Tür welche drinnen haben, damit die Verriegelung nicht nur an den Profilen hängen ? desweiter würde ich auch gerne eine Markise anbringen also dort eventuell Einlagen ? wie ist das eigentlich mit begehbarem Dach ? geht das ?

mfg brezzi

• Eigenbau Expeditionskabine

• brezzi
    • 7. Juni 2017 um 09:13

Liebe Forengemeinde,
    bin seid einigen Monaten stiller Mitleser, eurer wirklich tollen Projekte. Kurz zu mir, bin 26 aus Oberösterreich, begeisterter Bastler, und seid geraumer Zeit dem WoMo Virus erlegen, habe derzeit einen Ausgebauten Sprinter doch jetzt soll es etwas größeres her. Da sich mir trotzdem noch so einige Fragen auftun, habe ich mal dieses Thema erstellt. Ich plane eine ca. 4500x2300x2200mm Kabine für einen 12M18, da war dass Projekt von kuhtreiber natürlich schon mal ein guter Anhaltspunkt für mich.

Konkret würde mich interessieren da ich Türe und Klappen ebenfalls selber machen möchte, welche Paneelstärke ihr mir denn empfehlen könnt, bzw. welche Hersteller, anscheinend gibt es ja immer wieder Probleme dass es keine Stufenprofile für die ein oder andere Dicke gibt.
    Das nächste sind die Verstärkungseinlagen in den Paneelen, die einen haben unzählige die anderen wiederum fast keine, welche sind notwendig und welche nur zur Gewissensberuhigung? Bzw. Einlagen aus welchem Material? Holz ist für mich eher nicht im engeren Kreis da doch die Verrrottungsgefahr zugroß ist, letztens habe ich etwas über Purenit gelesen, jemand schon verwendet? bzw. was wird von den Paneel Herstellern angeboten?

ich hoffe ich überrumple euch hier nicht mit meinen Fragen, hoffe auf einen konstruktive Diskussion.
    mfg brezzi

• Verschiedene Bauarten GFK kabine, welche ist besser?

• brezzi
    • 12. Januar 2017 um 14:04

guten tag,
    bin auch neu hier im forum und habe auch noch ein paar fragen zum thema.
    bei den gfk kabinen kleben die einen ja alles stumpf zusammen und kleben danach aussen/innen alu/gfk profile an die stoßstellen, die anderen bastenl sich so eckprofile (uro camper) und laminieren die ecken außen. was sind da so die vor/nachteile ?
    was mich auch immer wieder wundert sind die freitragenden alkoven die nur geklebtworden sind hält dass denn ?

mfg

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

23,5 %

23,5% (117,50 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 180 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Christian G.
  • WolfgangML
  • kolibri
  • Slenteng
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™