Ich war noch eingeloggt heute - danke den Tippgebern
Beiträge von ST1100
-
-
https://www.womobox.de/phpBB2/search.php?search_id=egosearch
Mal sehen, ob es morgen noch geht !
-
Gestern Lesezeichen auf "Eigene Beiträge" gelöscht und neu angelegt.
Heute geht es wieder nicht.
Es kommt der Hinweis "Du mußt angemeldet sein, um Deine Eigenen Beiträge sehen zu können."Auffällig ist, dass das Forum bei der Egosearch bei jeder Neuanmeldung ne neue URL erzeugt:
http://www.womobox.de/phpBB2/search.…0eb3af79f809cdd
dann beim nächsten Mal:
http://www.womobox.de/phpBB2/search.…47b30bd574b7ce7
Im gleichen Browser (Firefox 62.0.3) klappt es bei meinen anderen Foren mit phpBB einwandfrei.
Da sieht die URL aber auch immer gleich aus:
https://www.goldwing-forum.de/forum/search.php?id=828993
Weiter viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß - Tommy
-
Aber bei allen anderen Foren mit der gleichen Software ist das nicht so !
Was mach ich falsch?
Gruß - Tommy
-
Hallo Männer,
Ich bin am Freitag abend nach 162 km auf der Havel und ihren Seen mit Wendepunkt Potsdam wieder in Plaue angekommen.
28 Stunden Motorlaufzeit in 7 Tagen.
Und ich bin begeistert.Erstes Fazit:
Ein Katamaran mit wenig Tiefgang ist das richtige Konzept für mich.
20 PS reichen nur für 7 km/h Marschgeschwwindigkeit.
Der 254er Propeller des Honda-4-Takters ist zu klein und 4000 Touren sind zu laut.
4 bft gingen auch mit 20 PS problemlos und Schleusen und hohe Spundwände waren kein Problem.Was ich in dieser Woche noch gelernt habe:
Es gibt unheimlich viele sehr unterschiedliche Hausboote da oben rund um Berlin.
Und klassische Hausboote wie von Locaboat oder Roemer hab ich sehr wenige getroffen.Frischwasser- und Abwassertanks in den Rümpfen sind ne feine Sache, wenn sie vom Laufgang außen gut zugänglich sind.
Das bringt mir 1000 Liter zusätzlichen Stauraum unter Bett und Bad.Ich will keinesfalls Fäkalien im Abwassertank.
Trocken-Trenn-Toilette plus Porta-Potti für Durchfall-Notfälle gefällt mir besser.Nur Duschen und Spülen geht locker mit nem 10-Liter-Truma-Boiler.
Ein Wohnmobil-Gaskocher hat mir zu wenig Power. Ich will ein Haushaltsgaskochfeld mit zwei richtigen Brennern.
Die zwei absenkbaren Rohranker an Bug und Heck sind ne feine Sache beim Liegen in freier Natur. Kein Schwojen oder lockere Anker.
Mein Vollglas-Konzept gefällt mir viel besser, als ein paar Fenster und ne Glasfront.
Eine Dachterrasse hat mir gefehlt.
Steuern mit zwei großen Ruderblättern wäre auf Strecke wohl einfacher, als nur mit der Teleflex den AB zu drehen.
Aber auch die Enge Havel in Ketzin ging locker nur mit dem AB zum Steuern.Ein 100-PS-Honda-Einbaumotor mit 1- bis 2-Tausend Umdrehungen und nem richtigen Schalldämpfer ist mir lieber, als ein 20-PS-4-Takt-Honda-AB mit 4000 Touren.
Die kleinen Leihflöße mit Yamaha-2-Taktern in Potsdam waren ne lästige Pest.Ein vergleichbar großes Hausboot in Ketzin mit 60 PS lief viel schneller als unser Mietboot.
Ich bin bis 4 bft gut ohne Bugstrahler ausgekommen.
Ein absenkbarer Elektroaussenborder vorne quer könnte trotzdem hilfreich sein beim Schleusen und Anlegen aleene.
Besonders mit Funkfernbedienung.Ein zusätzliches Bugruder teste ich am Modell in 1:10.
Mehr fällt mir gerade noch nicht ein.
Tommy
-
-
Hallo Peter,
gibt's inzwischen schon Neuigkeiten zu berichten ?
Gruß - Tommy
-
-
Klasse Arbeit Michael
Ich freu mich schon auf mehr Bilder.
Wie hat sich denn Deine Mopedgarage bewährt und was würdest Du dort noch ändern, bzw. was hast Du schon alles verbessert?
Gruß - Tommy (der in vier Wochen aufs Hausboot zieht)
-
Schicke Kiste kleiner Bruder - hab sie ja am Brombachsee schon b.sichtigt.
Fährst Du nach Bodenheim und wann ist das nächste Treffen?
Gruß - Tommy
-
-
Ist schick geworden kleiner Bruder !
Wieviele Kilo Schalter, Relais, Platinen und Kabel weist denn Dein Excel bis hierhin aus?
Ich hab das Gefühl, Deine Ganze Elektrik muss schon mehr wiegen, wie mein ganzer Airstream

Tommy
-
Hallo Peter und Herbert
Habt Ihr den Winter im Süden verbracht oder auf anderen Baustellen?
Hat das Boot eigentlich auch einen Namen?
Aber eigentlich bin ich neugierig auf neue Bilder
Gruß - Tommy
-
Wenn Myk die Figur seiner Frau hätte, wäre tanzen im Dexter kein Problem *duck&weg*
-
Kleiner Tip am Rande: Wäschesack in die Fahrradgarage!
Bei mir kommt er bei der nächsten Reise auch in den Seitenkoffer vom Moped
-
Damit das klar ist, so ein Ferkel bin ich auch nicht
Waschen und jeden Tag frische Socken und Unterwäsche sind schon drin.
Die Fähren haben ja auch Waschräume mit warmem Wasser und ich das Waschzeug im Topcase.Aber Haare waschen im Wasserfall bei 5 Grad hab ich mir erspart.
Die erste Dusche am CP war so schee, dass ich das dann gleich die nächsten zwei Tage wieder gemacht hab.
Aber ich brauchte nebenbei eh auch WLAN, um ne kompetente Gold Wing Werkstatt zu suchen. -
Eine Woche ohne Dusche geht imho nur allein
Ich bin von Helsinki übers Nordkap bis auf die Lofoten ohne CP & Duschen gefahren.
Damenbesuch hätte ich da nicht mehr in meinen Mini-Airstream eingeladen.
Außer vielleicht, um dem Klippfischgeruch draußen zu entkommen.
Tommy -
Das ist doch mal ein Meilenstein
Glückwunsch !
Gibts jetzt heuer schon Urlaub im Wohnmobil?Tommy
-
Zitat von Myk
Evi??? Ich dachte Du bist fertig mit den Frauen????
Evi klingt mir auch verdächtig zu harmlos - sie wird auf Diva umgetauft
Und Eis auf der Donau? Der Winter ist vorbei für heuer.
Heute war erstmals die Sonne schon da, als ich morgens ins Auto eingestiegen bin
und abends immer noch über dem Horizont, als ich heimkam
Tommy
-
Kleine Planänderung - die 40 kg leichte Aluzille wurde als Beiboot heute durch eine hübsche kleine Plaue 601 ersetzt
Ich hab nen 1.200 km Ausflug mit dem Trailer nach Brandenburg gemacht und mir Evi, eine "Riva des Ostens" geholt.
Allerdings nicht mit Wartburgmotor, sondern als Aussenborderversion mit GFK-Rumpf und schönem Mahagonideck.Damit kann ich meinen Yamaha-Zweitakter die nächsten Jahre bei Laune halten und die Donau von meinem Ufergrundstück aus verunsichern
Tommy