Zitat von UrsLocus ist dann wohl nicht das geeignete Werkzeug für mich, zumindest nicht für's WOMO. Ist ja dann faktisch doch eine Online Navigation und gerade mit dem Womo reise ich etwas anders als "Route festlegen und dann Stur danach fahren"...da wird vielmehr ein (weit entfernter) Ziel eingegeben und auf der Route dahin dann auch gerne mal das Navi ignoriert oder wenn es rechts sagt mal links abgebogen. Oder aber man bekommt auf dem Weg Tips zu Sehenswürdigkeiten und ändert spontan die Reisepläne. Oder aber ich finde ein Fotosujet welcher zum verweilen einlädt, oder aber das Wetter ist so mies dass ich nicht verweilen möchte...da würde ich mich mit einer fest geplanten Route zu fest einschränken.
Ja, wenn es um das Ausrechnen und Vorsagen der Strecke geht. Wenn Du jedoch eh von der ausgerechneten Route abweichst und dann eh auf die Karte sehen musst, dann wäre Locus wieder im Spiel. Gerade weil Du die Route nicht starr verfolgst.
Ist aber eine Sache der Präferenz. Ich nutze die klassische geführte Straßennavigation nur dann, wenn ich ohne weiter zu überlegen von A nach B möchte. Im Urlaub fahre ich nur nach Karte, d.h. mit Locus und Papierkarten. Ich setze mir Wegpunkte an Stellen die mir wichtig sind oder wo ich (irgendwann) hin möchte. So behalte ich sie im Blick und kann bei Bedarf dorthin (selbst) navigieren.
Der Sinn einer Routenberchnung erschliesst sich mir halt nicht, wenn ich eh frei Schnauze fahre.
Gruß
AWo