Diesen hier kann man vermutlich nicht ohne weiteres im Womo verbauen, oder?
Gaskochfeld Einbau Gasherd 2 Flammen Sabaf Starkbrenner 4000 Watt Edelstahl | eBay
Diesen hier kann man vermutlich nicht ohne weiteres im Womo verbauen, oder?
Gaskochfeld Einbau Gasherd 2 Flammen Sabaf Starkbrenner 4000 Watt Edelstahl | eBay
Diese Glaskochfelder von CAN gibt es auch mit 2 Platten, von denen eine 3 kW hat:
Can Gaskocher mit 2 Flammen 30 mBar Gasherd 1x 3000W & 1x 1750W Caravan Boot | eBay
Ich würde definitiv die Nieten weg lassen. Das gibt nur Probleme.
Du unterschätzt die Klebekraft. Da können ein paar Nieten niemals mithalten ![]()
Hallo,
https://www.fahrzeugbau-meier.de/dieseltanks/
Meiner hat 170 liter. Der größere hat leider nicht gepasst.
Mein Daily ist BJ 2012.
ich habe mir letzte Woche in meinen Daily einen größeren Tank von Fahrzeugbau Meyer
gebaut. Ein Zusätzlicher Halter musste montiert werden. Waren insgesamt knapp 2 Stunden Arbeit. Hat genau an die Stelle vom original Tank gepasst. Alle Schläuche und die Pumpe werden einfach umgehängt. Nur der Preis war mit gut 1000€ happig.
Genau so sehe ich das auch.
Und ich denke, dass man auch nicht überladen rumfährt, wenn man ein Fahrzeug fährt das für die Gewichtsklasse gebaut wurde. Also nicht angelastet.
Mit einem 7 t vario oder daily muss man schon sehr viel mitnehmen überladen zu sein.
Warum müssen es eigentlich immer diese 3,5t sein?
So ein Führerschein kostet doch erheblich weniger als der Mehraufwand beim extremen Leichtbau.
Klar, man hat ein paar Einschränkungen, aber doch bei weitem weniger als bei 3,5t.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Doka nicht gekürzt werden.
Ich denke aber auch, dass ein Neubau nicht bzw kaum teurer wird. Der Aufwand wird sehr ähnlich sein.
Die Alu profile Nieten und die alubeplanung verkleben sollte stabil genug sein.
Ich brauche eine einigermaßen massive Stahlkonstruktion am Hilfsrahmen und ein Gurtbock mit Gutachten. Dann geht das. Wobei das der TÜV nicht allein entscheiden kann. Das Landratsamt muss anhand der Bilder usw. vom TÜV die Genehmigung erteilen.
Wir haben immer wieder Reste von Türausschnitten. diese sind allerdings immer kleiner und eher 40 bis 60 mm dick.
LG Thomas
Hilfsrahmen gibt's natürlich und der wird feuerverzinkt.
Allein schon weil ich zwei Sitze in der Kabine eingetragen haben will.
Der Iveco hat am Rahmen eigentlich kaum Rost und wenn dann nur oberflächlich ![]()
Dann nehme ich den Kopf ![]()
Je nach Wandaufbau ohne Hilfsrahmen ab ca. 400 kg. ![]()
Hoppla, da bin ich etwas spät dran. Das war die Antwort auf die Frage was eine Kabine mit 3,75 m wiegt ![]()
Keinen 4x4.
Ist ein normaler Heckantrieb mit Sperre.
Bei unserem zukünftigen Reiseverhalten brauchen wir keine Geländegängigkeit
Fahrzeug wird insgesamt gute 8 Meter lang
Bei den TTT Modellen mit Klappe, die sich öffnet:
Muss man dann immer mit dem Knie auf die Klobrille drücken um Papier hinein zu werfen?
Hallo zusammen,
so: nach vielen Überlegungen und Planungen geht es nun los.
Es ist nun doch kein 4x4 geworden.
Fahrgestell ist ein Iveco Daily 70C17 BJ 2012 mit 4,75 m Radstand.
Darauf bauen ich nun in den nächsten Wochen oder eher Monaten eine Alkovenkabine.
Plan ist: hinten Querbett 1600 mm, Alkoven Querbett 1400 mm. Vorne links dinette für vier Personen.
Doppelboden mit 400 mm lichter Höhe. Hinter der Hinterachse wird der Rahmen um 200 mm abgesenkt für mehr Platz in der Garage.
Ich werde in nächster Zeit immer wieder ein bisschen etwas posten.
Liebe Grüße
Thomas
Ich bau die Nasszelle einfach aus GFK Sandwichplatten.
Dann ist das dicht. ?