1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Stadtmaus

Beiträge von Stadtmaus

• Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette

• Stadtmaus
    • 22. Oktober 2017 um 17:26
    Zitat von campo

Preis, Hassliges design wobei man sogar der zu kleinen Pipi behalter sieht, auseinanderbauen ist kompliziert und du laufst nachher mit ein
    schweren Sch... Behalter durch dein wohnzimmer. Is das komfort ?

Nun, über Design und ob einem der Look gefällt, darüber braucht man natürlich nicht streiten. Ist halt eine robuste Konstruktion.
    Aber wem eine Handvoll Handgriffe alle paar Wochen zu kompliziert sind https://youtu.be/03hoo0gepEQ (bei Vollzeitnutzung) und der Behälter zu schwer...
    Da der Inhalt trocken ist, wiegt der untere Teil der Toilette mit dem Inhalt extrem wenig. Ist halt nicht zu vergleichen mit dem feuchten bis suppigen Inhalt der Beutel anderer Trenntoiletten. :wink:

VG Harriet

• Nature's Head Trenntoilette Oster-Special und Messetermine

• Stadtmaus
    • 12. April 2017 um 14:36

Hallo Ihr lieben Mitforisten und Reisevirusinfizierten,

mein Mann und ich vertreiben ja seit Anfang 2016 die Nature's Head Trocken-Trenntoilette als offizieller Vertriebspartner der Nature's Head Inc.

Ich weiß zwar, dass Ihr prinzipiell lieber selbst baut, trotzdem würde ich Euch gerne unser diesjähriges Osterei anbieten. :D

Bei Bestellung bis zum 23.4.17 liefern wir die Toilette mit Spider- oder Standard-Kurbel für 999.- € und natürlich ohne Versandkosten.

Das Osternest findet Ihr hier: https://www.tomtur.de/produkt/nature…-spider-handle/

Außerdem freuen wir uns, in diesem Jahr vom 14.6. - 18.6. mit unseren Toiletten und unserer Mobilie auf Stand Z 70 der Abenteuer & Allrad 2017 stehen zu dürfen. *yippieh*

Im Herbst geht es dann nach Norden, zur Adventure Northside, vom 30.9. - 3.10 auf Gut Basthorst.

Mit österlichen Grüßen aus Berlin

Harriet

• Das Getüm / Fuso 6C18 von Woelcke

• Stadtmaus
    • 9. November 2016 um 22:19
    Zitat von VWBusman

Was habt ihr denn für eine Aufbaulagerung???

Hi Christopher,

also, ich habe mal den Mann befragt... Technik... :oops:

Der Aufbau ist vom Leiterrahmen über einen Zwischenrahmen entkoppelt. Der Zwischenrahmen ist auf den Leiterrahmen aufgelegt, der hinten rechts und links fest verbunden ist und nach vorne federnd gelagert ist mit Tellerfedern.

Klingt das irgendwie wirr? :lol:

Am Rahmen machen wir nichts, allerdings sind wir gerade an den Stoßdämpfern und allgemein am Fahrwerk dran, ich werde berichten (lassen) wenn alles soweit fertig ist.

VG Harriet

• Stadtmaus
    • 7. November 2016 um 18:19

Bilder

• IMG_0468-2.jpg
      • 172,29 kB
      • 768 × 1.024
    • IMG_0463.jpg
      • 230,4 kB
      • 1.280 × 960
    • IMG_0466.jpg
      • 84,98 kB
      • 640 × 480

• Stadtmaus
    • 7. November 2016 um 18:10

Uiii, erstmal vielen Dank für das Willkommen hier. :D

Ich versuche mal, die Fragen nach und nach zu beantworten.

- Was der Umbau des Fahrerhaus alleine kosten würde weiss ich nicht, bei uns war das im Grundpreis enthalten, Fa. Woelcke hat sich Formen machen lassen.
    Einen Haken hat der Umbau allerdings, das Fahrerhaus wird dadurch recht schwer (vor allem, wenn man noch seine Bergegurte und die Slackline in den Dachboxen hat :oops: ), der Schwerpunkt rutscht auch nach hinten und wir können es zu zweit nicht kippen. Ich bin scheinbar eher schwächlich, da muss sich mein Mann immer einen zweiten Mann suchen. Deswegen sind wir gerade auf der Suche nach einer Gasdruckfeder o.ä.. Wenn einer von Euch dazu eine Idee hat, immer her damit! Also ja, Kabine kippt noch. Das ist bei der Doka einfacher.

- Preis Fuso vs. Atego? Ich habe eben mal bei Truckscout gespickt, so riesig dürfte der Unterschied nicht sein beim nackten Fahrgestell. Wir wollten möglichst unter 7,5 t bleiben (mein Führerschein) und sind jetzt mit vollen Tanks, 3 Mann und Gepäck bei ziemlich genau dem zGG von 6,5 t. Das wäre beim Atego vermutlich schwierig geworden. Im Moment steht das Auto gerade bei Fuso in Stuttgart, wir waren nicht zufrieden mit dem Fahrwerk, aber dazu könnte man Mann sicher mehr schreiben.

- Jau, das ist unser Auto auf der Webseite. Allerdings hat Hr. Woelcke einen Teil unserer Abwandlungen dort nicht drin, z.B. unsere 24V/400Ah LiFeYPOs und die weitere Elektrik, da hat er die Komponenten angegeben, die er einbauen würde.

- Langenaltheim war cool. Wir hatten einen Trainer für einen Tag, mussten uns mit dem Riesengeschleuder ja rantasten. Ich habe leider nur sehr wenige Fotos gemacht (zu viel Adrenalin :oops: ), hier aber ein kurzes Video https://esme.smugmug.com/Getuem/Langena…GRN/i-N2kz4mN/A

- Der noch ungetümigere "Fusel" von Alex und Nicole von Travelnotes 360° ist demnächst wieder zu haben, wenn ich Alex richtig verstanden habe wird Woelcke das Auto verkaufen.

VG Harriet

• Stadtmaus
    • 6. November 2016 um 20:13

Hi Sascha,

schön Dich auch hier zu lesen, ein paar Andere von drüben habe ich auch schon gesehen... :D

Auf dem Bild kann man Umbau erahnen. Das Fahrerhaus wird oben und hinten geöffnet und mit GfK Teilen ergänzt. Dadurch bekommt man mehr Kopffreiheit, einige ganz praktische Ablagen und, vor allem, die Möglichkeit eine richtige Tür in Richtung Kabine einzubauen und nicht nur was zum Durchkriechen. Zwischen Fahrerhaus und Kabine ist in unserem Fall weder Faltenbalg noch sonst eine Konstruktion, nur Luft...

VG Harriet

Bilder

• IMG_0450.jpg
      • 45,7 kB
      • 320 × 240
  • Fuso Canter - grundsätzliche Beginner-Fragen

• Stadtmaus
    • 6. November 2016 um 19:06

Hallo in die Runde,

nur kurz zur kleinen japanischen Kabine des Fuso.

Wir sind zu Dritt unterwegs mit 1,97m, 1,83m und 1,78m (ich bin der Familienzwerg) und haben mitnichten ein Problem mit der Größe der Kabine. Allerdings haben wir nach "oben" ein etwas freieres Kopfgefühl, da wir den Fahrerhausumbau von Woelcke haben.
    Wenn ich etwas an der Kabine ändern könnte, dann wäre es der Sitzkomfort der Doppelbank, aber solange unser Teenie noch dabei ist wird das wohl warten müssen.

VG Harriet

• Stadtmaus
    • 6. November 2016 um 18:41

Hallo liebe Foristen,

unser Fuso ist zwar nicht selbst ausgebaut, aber einige der Komponenten (wie z.B. Toilette, LiFeYPOs und sonstige Elektrik) stammen dann doch aus eigener Idee / Durchführung.

Insgesamt sind wir mit unserer Wahl ganz glücklich, ein paar Kleinigkeiten sind aber noch zu optimieren, deswegen bin ich nun hier.

Wir sind Olly und Harriet aus Berlin, lange Jahre mit Miet-WoMos und Landcruisern + Zelt unterwegs und inzwischen dafür zu bequem... :oops:

Deswegen nun das Getüm (vielleicht kennt einer von Euch das Kinderbuch aus den 70ern); Getüm deswegen, weil der Fuso zu klein ist um als Ungetüm durchzugehen. :D

Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Fotos verkleinern und hier ergänzen, bis dahin lese ich mich erstmal ein.

VG Harriet

Dateien

DasGetuemAvatar.jpg 19,78 kB – 0 Downloads

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

105,3 %

105,3% (579,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 4 Mitglieder und 401 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Leon
  • WolfgangML
  • Odi
  • Urs
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™