Beiträge von rainer.r
-
-
-
-
Ich hatte bei meinem 40c14 von 2006 das gleiche Problem. Anhängelast im Schein genullt. Habe aber mit Glück das Problem gelöst bekommen. Schau mal auf meine Beträge, sonst melde Dich noch mal bei mir
Viele Grüße Rainer
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
Eigentlich war es geplant, an unseren Iveco Daily 35S11 Postkoffer mit Krone-Aufbau baldmöglichst eine AHK anzubringen.
Leider wurden wir schnell gebremst- im Schein steht weder bei der Anhängelast noch bei der Stützlast eine Eintragung.
Ein Anruf bei Iveco und Krone hat uns da leider nicht weitergebracht. "Nicht vorgesehen" hieß es.
Gerne möchten wir es aber über eine Einzelabnahme hinbekommen.
Das Chassis unseres Post- Iveco ist - zumindest optisch - genau baugleich zu anderen Modellen, an denen wir bereits AHKs gesehen haben... nur der Aufbau ist eben ein anderer.
Könnte es hilfreich sein, mit der AHK-Freigabe von solch einem baugleichen Iveco zum TÜV zu gehen um die Eintragung zu bekommen oder habt ihr vielleicht andere Ideen und Herangehensweisen?
Hier im Forum hat es schon mal jemand hinbekommen. - Leider konnte ich aber keinen Kontakt herstellen.
Drum hoffe ich nun auf eure Tipps

Viele Grüße aus dem verschneiten Franken

Wici
-
Danke Holger, alles klar
Gruß Rainer
-
Hallo Michael, mein Dach besteht aus Gfk, entfetten und dann einfach streichen. Mit Bitumen gibt es Probleme, fängt an zu schmieren und wird nicht trocken. Bezugsquelle bei Google, gibt große Preisunterschiede
Viele Grüße Rainer
-
Hallo, hatte immer wieder Undichtigkeits Probleme bei meinem Iveco Mir Saxas Aufbau. Habe mir dann von Jansen Flüssig Kunststoff gekauft und das Dach damit gestrichen. Ist jetzt 4 Jahre her, keine Probleme mehr. Kontrolle einmal im Jahr, eventuell mal etwas nachbessern, dadurch wird der alte Kunststoff angelöst und verbindet sich mit dem neuen .
Viele Grüße Rainer -
Hallo Holger, Frage, ist in deinen Fahrzeugpapieren eine Anhängerlast eingetragen . Bei meinem Daily 3 mit Saxas Aufbau war es leer.
Gruss Rainer -
Bin happy,
habe den richtigen kompetenten Ansprechpartner bei Iveco gefunden und dann heute meine Freigabe zum Anbau einer AHK bekommen. Ab zum TÜV und dann eintragen.
Vielen Dank an Martin, er hat mich auf den richtigen Weg gebracht
Gruß
Rainer -
Hallo Patrick,
danke für die Info, hilft mir aber leider nicht weiter, da bei mir die Zeilen leer sind.
Gruß Rainer -
Okay und Danke im Vorraus
-
Hallo,
eine Frage:Sind bei Dir im Schein Anhängelasten eingetragen? Ich vermute,daß Bei Deinem Fahrzeug auch eine Rahmenverlängerung vorliegt. Würde mir bei meinem Problem eventuell weiterhelfen.
Gruß und Danke
Rainer -
Kommt mir irgendwie bekannt vor, sieht sauber aus
Gruß
Rainer -
Hallo Lukas,
man(n) muß schon genau hinschauen,daß man ein ausbauwürdiges Fahrzeug bekommt. Die meisten sind runtergeritten und verhurt. Mein scheinbar günstiger Kauf hat sich hat sich im nachherein als Groschengrab entpuppt. Fachliche Hilfe beim Kauf ist zu empfehlen. Viel Glück
Gruß Rainer -
Hallo Stefan,
laut Saxas wurden die Paketwagen nie mit einer Kupplung ausgeliefert, da kein Kundenwunsch bestand. Das ist das Problem, laut Saxas keine Freigabe und Iveco sagt, Saxas ist zuständig. Martin hier aus dem Forum hat mir ein paar Tips gegeben wie ich eventuell doch etwas bei Iveco erreichen kann.
Gruß
Rainer -
]Hallo,
danke für die freundliche Aufnahme
Gruß
Rainer -
Hallo,
ich habe einen DPD Koffer auf Iveco Basis 40C14 zum Wohnmobil umgebaut. Nun möchte ich gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten. Im Fahrzeugschein ist aber keine Anhängelast eingetragen,nur Striche. Der Aufbaukoffer ist von Saxas und das Iveco Fahrgestell hat eine Rahmenverlängerung, die laut Saxas nicht zur Aufnahme einer Kupplung geeignet ist. Nun habe ich mir eine Orginal Sawiko Kupplung für Iveco III mit Rahmenverlängerung besorgt, der auch bei Wohnmobilen ohne tragfähige Rahmenverlängerung verbaut wird. Obwohl alles passt und zugelassende Rahmenteile und Kupplung verbaut sind, bekomme ich vom Tüv keine Eintragung. Kennt Ihr das Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Rainer" -
Hallo Wohnmobilausbaufreunde,
mein Name ist Rainer und ich komme aus Dortmund. Nach vielen Selbstausbauten und Gebrauchtwohnmobilen kaufte ich 2014 einen DPD Paketwagen von Saxas auf Iveco Daily III 40C14 Baujahr 2006. Ich baute ihn dann bis heute zu einem Wohnmbil um, man(n) wird ja nie fertig. Durch Zufall kam ich auf dieses Forum und denke,daß ich hier Anregungen erfahre ud vielleicht auch gewisse Erfahrungen weitergeben kann.
Gruß an alle
Rainer