1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. anvori

Beiträge von anvori

• Absperrhahn am Abwassertank

• anvori
    • 1. Juni 2017 um 17:42

wiru schrieb es schon - der Baumarkt ist dein Freund.
    Ich habe letztes Jahr mit einem Baumarkt-Hahn meinen abgebrochenen am Frischwassertank ersetzt, er passt und hält.

• Heckklappe öffnet nicht - Hilfe!

• anvori
    • 11. Juli 2016 um 18:40

Danke für die Tipps! So werde ich es versuchen! Wie man - zumindest noch bei der einen Schraube - sehen kann, habe ich schon fleißig mit Kriechöl hantiert ... mal sehen, was es hilft. Werde berichten. :)

• anvori
    • 10. Juli 2016 um 19:12

Nun gibts - natürlich - ein neues Problem:Ich bekomme die Schrauben einfach nicht gelöst ... :roll:
    Problem ist also noch nicht behoben ... :|

• anvori
    • 10. Juli 2016 um 19:09

... also habe ich ein Loch in die Plastikverkleidung, die die Schraube verdeckt, gebohrt,
    um mit dem Schraubendreher daranzukommen:

Bilder

• IMG_5242.JPG
      • 85,54 kB
      • 480 × 640
    • IMG_5240.JPG
      • 80,41 kB
      • 480 × 640

• anvori
    • 10. Juli 2016 um 19:06

Forts. der Geschichte ...
    Der Versuch, den Aufnahmehaken des Heckklappenschlosses zu lösen, um ihn zu verschieben, erweist sich - natürlich - gar nicht einfach ...
    Zunächst einmal ist die eine Schraube von Carthago verbaut worden, sodass man da gar nicht ran kommt:

Bilder

• IMG_5176.JPG
      • 89,44 kB
      • 640 × 480
    • IMG_5174.JPG
      • 66,96 kB
      • 480 × 640

• anvori
    • 4. Juli 2016 um 11:07

Ahoi Andreas, schaffe es erst in ein paar Tagen, mich um die Heckklappe zu kümmern. Werde an Fotos denken ...

• anvori
    • 30. Juni 2016 um 07:05

Moin moin, ein Besuch beim VW Nutzfahrzeugzentrum hat zur Lösung geführt! Das Öffnen war nur zu zweit zu bewerkstelligen, indem einer innen am Bouwdenzug zog und der andere gleichzeitig außen den Heckklappengriff betätigte ... puh!
    Das Schloss ist viel zu "stramm" eingestellt, das war / ist das Problem. Ich muss den Bügel fahrzeugseitig, an dem das Schloss arretiert, 2-3mm weiter Richtung Heckklappe verschieben ... Zudem haben wir alles einmal richtig schön eingeschmiert. :)

Vielen Dank fürs Mitüberlegen, CC!

• anvori
    • 29. Juni 2016 um 15:23

Danke für deine Mühe, mromba! Kannte ich allerdings schon und enthält nix Hilfreiches für mein Problem ... :(:(

• anvori
    • 29. Juni 2016 um 13:37

Der Schlüssel lässt sich drehen ... Aber wie gesagt, kann ich den Heckklappentürgriff ziehen, wie ich will - es gibt keinen Widerstand, es passiert nichts.
    Hab auch schon versucht folgende Tipps versucht:
    mit viel Druck auf die Heckklappe Richtung Fahrzeug den Griff betätigen - nix passiert
    den Griff erst Richtung Fahrzeug schieben (soll angeblich 1cm Spiel in diese Richtung haben, hat es bei mir aber nicht gehabt) und dann zu sich ziehen - nix passiert ...
    Bin echt ein bisschen verzweifelt, denn alle anderen Infos, die ich bisher erhalten habe, lauten, dass man an die Innenseite der Hecktür ran muss, wenn man diese nicht mehr öffnen kann, aber das ist ja, wie ihr Carthago-Besitzer wisst, vom Ausbau her quasi unmöglich! ...

• anvori
    • 29. Juni 2016 um 11:45

Moin moin erstmal,
    ich bin sehr froh, endlich auf ein spezielles Carthago Malibu Forum gestoßen zu sein! :)
    Mein Zweitwohnsitz ist ein 32.2 aus 1997 und bereitet mir gerade das oben beschriebene Problem, was natürlich eine Katastrophe ist ( Heckklappe = Zugang Gasflaschen, Zugang Toilette ... ). Ich muss zugeben, dass ich das Problem etwas verschleppt habe, denn die Heckklappe ließ sich schon seit einiger Zeit nicht mehr gut öffnen und schließen, der von innen zu bedienende Bouwden-Zug geht auch seit einiger Zeit nicht mehr. :oops:
    Nun lässt sich die Heckklappe gar nicht mehr öffnen! Beim Drücken des Griffes gibt es keinen Widerstand, man greift sozusagen ins Leere ...
    Hat jemand einen Tipp??? :|

Gruß Anette

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 140 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Urlaubär
  • Christian_S
  • cogü
  • kolibri
  • MY-F 2000
  • Abweg
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™