1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Pustefix

Beiträge von Pustefix

• Rennwomo

• Pustefix
    • 7. Juni 2018 um 11:47

kurzer Zwischenbericht-habe mich ans Entrosten begeben und und es zieht sich Woche um Woche hin-man das war höchste Eisenbahn-die sollten sich bei MB echt Gedanken um Ihren Ruf machen-eigentlich ne Schande bei nem Auto das 9 Jahre alt ist-bin schon froh das ich nix schweissen muss-wird mich bestimmt 8 oder 10 Wochen zurückwerfen-wollte längst schon innen weitergebaut haben -hab ne 4 meter Markise gekauft und das nötige andere Material -Elektrik undundund-
    nervt langsam mit den Arbeiten aussen und unten-Ein Hoch auf das Korrosionschutzdepot-das die sich die Zeit genommen haben mir alles zu erklären - für jemand der noch nie ein Auto poliert und gewachst hat harter chrashkurs aber langsam sehe ich wieder Land -wird auch echt Zeit- kann man ja alles zur Perfektion treiben-eigentlich will ich ja nur das er konserviert ist .......aber man will ja auch nicht dauernd auf ein Punkauto schauen :wink:
    wenn ich innen weiter bin mach ich mal ein paar Bilder-

• Rennwomo

• Pustefix
    • 28. Februar 2018 um 12:13

Danke Männers,
    also was soll ich tun?
    irgendwie kann ichs kaum glauben das es keine 17,5 er Felgen für 14 mm Radbolzen gibt-
    bei mir montiert ist 215/75 R 16 C-
    1,6 Zentimeter ist natürlich auch was - dann vielleicht beim nächsten mal 225er Reifen aufziehen-
    fahrt Ihr eigentlich alle M und S Reifen -oder wechselt Ihr oder habt Ihr Ketten dabei?
    Danke und Grüsse

• Rennwomo

• Pustefix
    • 28. Februar 2018 um 10:23

Hi Anton -
    ich habe mal nachgeschaut -bei mir sind 215 er montiert-
    wieso ändert sich der Radius bei 225 er ? -ich dachte das ist die Breite der Reifen-
    scheint nicht so einfach zu sein mit den 17,5 er Felgen-irgendwie kann ich das kaum verstehen das es sowas nicht geben soll :?:

• Rennwomo

• Pustefix
    • 26. Februar 2018 um 13:13

Hallo Zusammen-
    jetzt steht bei Mercedes das Freischalten an -also die Geschwindigkeitsbegrenzung rauszuholen-
    Frage mich ob bei meinem Vario auch 17,5 Felgen passen und eingetragen werden können-zum einen senke ich damit die Drehzahl -zum anderen sehen die 16 er Felgen irgendwie auch bisschen verloren aus -
    ich hab leider die 14er Radbolzen-gibts sowas und wenn wo kann ich sowas besorgen?
    Danke und Grüsse

• Rennwomo

• Pustefix
    • 23. Juli 2017 um 22:14

zumindest ist das Konzept jetzt mal fertig-
    und viele wichtige Sachen wie Sitze, Befestigungen, Fenster und Isolierung fertig-das Gestell fürs Bett ist auch schon fertig-ich hoffe mal das ich bei über der Hälfte bin- :D
    obwohl jetzt noch Elektrik und Innenausbau ansteht, aber egal-so oder so-es wird-und ich möchte dann auch langsam mal fertig werden

• Rennwomo

• Pustefix
    • 23. Juli 2017 um 17:26

hi-Danke Mrmomba
    also ich werde so eine Trenntoilette für den Notfall dabei haben-
    und ne Diesel Standheizung ist ja drin-
    Grüsse Stephan

• Rennwomo

• Pustefix
    • 23. Juli 2017 um 08:06

Hab jetzt isoliert -hier im Bild erste Schicht-und mich dann doch dagegen entschieden ne Heckgarage für die Mopeds zu bauen-
    mir war der Platz einfach zu schade und die Hantiererei mit den Mopeds um Sie reinzubringen erschien mir dann auch recht aufwändig. Dann noch
    Dusche gecancelt-Toilette gecancelt-Fernseher gecancelt-Markise gecancelt-Gasheizung gecancelt-was bleibt ist grosses Bett-grosse Küche-viel Stauraum von vorne und hinten-viel Platz im vorderen Bereich des Autos :D

Bilder

• IMG_2632.jpg
      • 139,42 kB
      • 900 × 675
  • Rennwomo

• Pustefix
    • 2. Juni 2017 um 14:39

Hi Michael,
    Mensch hast Du viel Platz- :shock:
    Mein Vario ist ja kein Raumwunder-da ist alles sehr sehr knapp-ich habe ernsthaft überlegt alle in Holz auszuführen-
    hast Du da unten fürs Moped einen Schiebeschlitten?
    ich stell die Mopeds in so Klappständer-die haben sich als sehr praktisch erwiesen-hänge mal ein Bild an-
    da ich im Innenraum schlafen will werde ich auf die Multiplexplatten verzichten -ich habe Angst das die Dinger ausgasen-
    die verbau ich nur in Hängern oder aussen-
    Grüsse Stephan

Bilder

• IMG_2288.jpg
      • 220,5 kB
      • 900 × 1.200
  • Rennwomo

• Pustefix
    • 2. Juni 2017 um 10:45

und so

Bilder

• IMG_2577.jpg
      • 182,83 kB
      • 900 × 1.200
  • Rennwomo

• Pustefix
    • 2. Juni 2017 um 10:44

na dann erstmal so :D

Bilder

• IMG_2576.jpg
      • 227,65 kB
      • 900 × 1.200
  • Rennwomo

• Pustefix
    • 2. Juni 2017 um 10:42

kann man immer nur ein Bild hochladen?

Bilder

• IMG_2578.jpg
      • 200,86 kB
      • 900 × 675
  • Rennwomo

• Pustefix
    • 2. Juni 2017 um 10:40

Hallo Zusammen,
    viel Zeit vergangen seit dem letzten Post -
    als Anlage ein paar Bilder wies weitergegangen ist-
    Der Vario wurde zwischenzeitlich von unten gestrahlt, grundiert und gewachst -Bremsen hinten neu gemacht-Anhängerkupplung verbaut-Hecklappen haben vier neue Scharniere bekommen-Beifahrersitz auf Drehteller usw.usf-
    ich werde die Mopeds im Vario mitnehmen-allerdings rückwärts einstellen-hab ich ausprobiert geht ganz gut- so kann ich ca 1 m von hinten noch mit stehhöhe realisieren und dann mit dem Bett anfangen welches auf ca.110 cm Höhe eingebaut werden kann-so habe ich genug Deckenhöhe-
    es wird eine Küchenzeile an der Schiebetürseite eingebaut-keine Gasanlage-keine Dusche -keine Toilette-
    Jetzt meine Fragen an Euch-
    wie würdet Ihr die Abtrennung zur Heckgarage gestalten .mit Holz oder Metall?
    und wenn sowas bei dem Auto schonmal gemacht wo kann ich mir da ein paar Tips holen?
    Dann steht die Isolierungsfrage an-die Kiste ist ja recht laut-ich habe vor da 20 oder 30 mm Polyethylen einzubauen -sollte ich vorher noch antidröhnmatten einbauen oder reicht das wenn ich die Dämmung aufs Blechklebe damit er leiser wird?
    die Dämmung ist ja relativ teuer-gibt es da Alternativen zum Bezug bei Reimo oder dem Campingshop Wagner?
    Danke und Grüße

Bilder

• IMG_2579.jpg
      • 232,26 kB
      • 900 × 675
  • Rennwomo

• Pustefix
    • 19. Juli 2016 um 23:05

hab heute mal bei der Firma Raithel oder so ähnlich angefragt-
    mal schauen -
    und viel Spass im Urlaub :wink:

• Rennwomo

• Pustefix
    • 19. Juli 2016 um 21:27

Seid Ihr alle in Urlaub :D

• Rennwomo

• Pustefix
    • 16. Juli 2016 um 19:40

Mal die Rückwand und die Verkleidungen ausgebaut-
    jetzt hats endlich Licht und Platz-
    waren die Tage mal damit am Meer-einfach Matratze hinten rein und ab dafür-
    das trägt enorm zur Bedarfsfindung bei :D
    Folgende Fragen-
    1)wie lang darf ich hinten raus wenn ich eine Plattform baue-
    der Radstand beträgt 425 cm und es ist der grosse Koffer-
    ist ein 616 also 5,99 Tonnen -Anhängelast 3,5 Tonnen
    2) habe gesehen das von Mercedes anscheinend Dachfensteraussparungen vorgesehen sind -ist das so und hat
    jemand von Euch da Tipps wo man die bekommt -ggf. original oder was nimmt man am besten--und wie baut man die ein, schneidet ihr da mit der flex oder macht ihr das mit ner Knabber?
    3) habe gesehen das die Holme die das Dach tragen unterschiedlich sind -was für nen Grund hat das?
    4) welche Sitze kann ich nehmen für die zweite Sitzreihe die ich einbauen möchte ?
    5) kann ich jeden luftgefederten LKW Sitz im Internet kaufen um den als Beifahrersitz zu nehmen-wenn ich ne Mercedeskonsole habe?
    sind für Euch wahrscheinlich immer die selben Fragen mit denen ich hier angedödelt komme-
    deshalb danke für jede Meldung und auch Eure Geduld :D

Bilder

• IMG_2062.jpg
      • 169,15 kB
      • 900 × 675
  • Rennwomo

• Pustefix
    • 14. Juni 2016 um 18:51

wie war das, geteiltes Leid ist halbes Leid -
    schön das man mit dieser Problematik nicht alleine ist-
    der Korrektheit halber -der zweite von Dir zitierte Block ist nicht von mir sondern von ThomasFF ( wieso eigentlich zwei F-ich kenn nur drei F :D )
    Die von Thomas FF beschriebene wirksamere Strategie.... das sind ja schon höhere Weihen...
    ich kriegs ja hin mir ab und zu gute Ideen zu notieren aber das ist dann wirklich nicht strukturiert-also nur von der Angst getrieben meine ach so geniale Idee ggf nicht zu vergessen-diesen ganzen Ablauf in die bewusste Gestaltung rüberzuholen, ist für mich, wahrscheinlich wesensbedingt, sehr aufwändig.
    Deshalb find ich so ein Forum auch so toll-weil es hier einen Erfahrungsaustausch gibt-wie das Beispiel mit der K-jetronic-
    Denn es können bei noch so grosser Präzision in der Vorüberlegung immer noch Kardinalfehler drin sein, die einen Aussenstehenden mit der entsprechenden Erfahrung niemals passieren würden.Die Hilfe, die Zeit und Kostenersparnis, die man durch den Erfahrungsaustausch in so einem Forum erlangt ist meines Erachtens eine echte Errungenschaft. :D
    VG

• Rennwomo

• Pustefix
    • 14. Juni 2016 um 14:11

Thomas, nicht das das irgendwie falsch verstanden wird , ich bin für jede Anregung dankbar und hoffe auch sehr das das nicht falsch rüberkommt wenn ich meine Gedanken so schweifen lasse-meine Für und Wider so blauäugig und unreflektiert in den Äther werfe-das Deine Ratschläge von höchster Qualität sind ist unbestritten und möchte ich hiermit auch ausdrücklich feststellen- :D
    ich wollte die Mopeds eigentlich bis vor kurzem noch selbst -inkognito dabei haben-aber warum eigentlcih ????
    so geht mir das momentan ständig -da denkste Dir, das und das wär wichtig, dann setzte Dich hin denkst drüber nach und stellst fest-vollkommener Mumpitz-
    was auf jeden Fall feststeht-die Meinungsfindung in meinem Fall braucht Zeit :D und viel Humor, aber dann irgendwann passts für gewöhnlich auch- :wink:
    muss los -....
    VG

• Rennwomo

• Pustefix
    • 14. Juni 2016 um 12:30

nee-mit den dicken "Schrotthaufen" hab ich zum Glück nix mehr zu tun :D
    das Schwerste was ich hab wiegt vollgetankt 110 kg-ich muss das ja auch immer mal wieder aufheben können...
    es wurden allerdings schon zusätzliche Schlammgewichte von über 25 Kilo gemeldet :D
    der sport oder Moped Anhänger ist halt sehr praktisch-kein Holz keine Plane der kann sauber abtrocknen-kommst gut ran zum verzurren-
    und wenn ich mal meine Mopeten vor UV oder Regen schützen will könnte ich immer noch ein Regencape drüberwerfen-
    die Mopedanhänger sind in der Regel etwas breiter und haben nen tieferen Schwerpunkt-was sich in Sachen Fahrstabilität auch gut auswirken dürfte....
    dann die Sache mit der Geschwindigkeit-ich habe Sicherung Nummer vier gezogen ,das heisst mein Guter ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Rennwomo-
    100 kmH macht der locker :D also vielleicht einen Hänger der das auch darf-auch wenn ich es grundsätzlich wohl nicht darf-1000 Sachen zu Bedenken und Entscheiden...hätte nie gedacht das dieses Thema so umfangreich ist......alles wird gut.... :D
    kommt Zeit kommt Rat und Antwort.....

• Rennwomo

• Pustefix
    • 14. Juni 2016 um 10:32

Nee, der hat noch keine Anhängerkupplung was mich beim Kauf auch sehr gefreut hat-das heisst der musste auch nie schwer ziehen :wink:
    ich hatte jetzt auch aus dem Bauch raus das Gefühl der kann ne 1 meter Plattform mit ca-250 Kilo ab-der Motor sitzt vor der Achse-und es ist schliesslich ein LKW-
    aber da beisst die Maus keinen Faden ab-die Physik sagt letztendlich wo es lang geht-danke für den Hinweis-Zusatzbatterie soll eh unter den Beifahrersitz ...
    mal schauen-und wieder-es bleibt spannend :roll:

• Rennwomo

• Pustefix
    • 14. Juni 2016 um 08:48

Mir kam das auch ziemlich komisch vor , weil ich immer auch PKW gesehen habe, die MX und Enduromopeds hinten quer transportieren.
    wie gesagt-bin erstmal erleichtert das ich nun endlich mein "Platzproblem" gelöst habe-
    jetzt muss ich mich nur zwischen Plattform und Hänger entscheiden-
    habe mich gestern mal nach Moped Anhängern umgeschaut-das ist ja relativ überschaubar-dann bräuchte ich noch ne Anhängerkupplung-
    habe auch gesehen das es Plattformen gibt die auf die Anhängerkupplung aufgesetzt werden.Es bleibt spannend :D

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

108,9 %

108,9% (599,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 6 Mitglieder und 305 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Phanganer
  • mafer
  • Auf.Fridas.Spuren
  • Odi
  • holger4x4
  • kolibri
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™