1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Trottel

Beiträge von Trottel

• Neu neu

• Trottel
    • 11. Juni 2016 um 11:48

So länger nichts hören lassen uns zwar stecke ich fest immer noch mit dem Alkoven.....Kopf ist total verknotet

und 5-mal Dach rauf und runter waren Entmutigend .....

Gibt es hier jemanden aus Schleswig holstein der soetwas schon mal gemacht hat?

Könnte mal gut ein wenig ideen Austausch vertragen so mit nem Echten Menschen xD In Jörl (wo ich mich zur zeit befinde ,ist nicht"so viel los") xD

• Neu neu

• Trottel
    • 30. Mai 2016 um 19:18

h sonder kfz womo ,gibt also kein Ärger alles vorher besprochen^^

soll heissen H hab ich ,

die Seiten werden runter gezogen und ich baue die alten orginalen Staufen Radläufe nach ,das sieht gut und stimmig aus, der Alkoven ist auf dachkante Motorhaube und zugesägt....

Problematisch ist das irgendwann wohl in dem Umbau von Pritsche auf Womo das Fahrerhaus Dach und Rückwand weg gesäbbelt wurde....darum auch die Wasserfestverleimte Siebdruckplatte....der Koffer an sich ist schon fest mit dem Fahrzeug verbunden.

Mein Problem ist eher zur Zeit wie ich den Alkoven ohne 100 und 3 ,mal übertieben gesagt Wärme brücken befestig bekomme und wie ich ,auch ohne 100 und 3 wärme brücken die Siebdruckplatte mit alu beplankt bekomme xD ,da hab ich mal ne sekunde nicht nach gedacht gehabt^^

und ja die große Flex kenn ich gut :D Franken stein drunter gefahren angezeichnet ,ausgemessen und aufgeschnitten wieder drunter ,fest verbund und dann das Dach auf geschnitten ,bin astrein auch in Höhe Länge und Breite den Papieren treu geblieben....

• Neu neu

• Trottel
    • 30. Mai 2016 um 07:49

Da hab ich mich wohl missverständlich aus gedrückt:D

der Alter Wohnkoffer war Tot, momentan befinde ich mich an diesem Status :)

mfg Tobi

• Neu neu

• Trottel
    • 29. Mai 2016 um 20:22

So dann stell ich mich mal vor ich bin der Tobi fahre einen alten Hanomag/henschel f55 düdobenz^^

liebevoll Frankenstein genannt, zur Zeit befinde ich mich in einer umbau phase ...

Da der alte Wohnkoffer so ziemlich im "Mors" war, habe ich mir einen wunderschönen Staufen Alumöbelkoffer geschossen

und bin grade dabei den auf den Hanomag zustricken....

Zur Zeit hänge ich ein wenig am Alkoven Fest und komm nicht weiter der kopf ist ziemlich dicht und momentan geht garnix^^

ich selber befinde mich in den 30zigern ,der Frankenstein in seinen 40zigern und der staufen 60zigern wie ihr seht wir sind ein witziges gespann:D

Hoffe man findet hier vielleicht ein zwei anstösse oder regen gedanken austausch ,damit der spaggetiekopf sich mal löst und ich wieder mit elan mein Minihaus fertig zustellen...

Mfg Tobi

Registrierung

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

100,2 %

100,2% (551,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online

• 11 Mitglieder und 136 Besucher
  • Rekord: 15.796 Benutzer (10. Oktober 2024 um 14:49)
  • Ferri
  • mafer
  • Holledauer
  • Odi
  • holger4x4
  • Biyuura
  • Urlaubär
  • Der_Christian
  • schorsch38
  • Jose Nunez
  • juh
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™